Two Worlds 2: Die Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Two Worlds 2: Die Tops und Flops der Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Two Worlds 2: Die Tops und Flops der Grafik
 
Also mir gefällt die Grafik auch sehr gut, obwohl mir die von Gothic4 noch einen Tick besser gefällt (also die Grafik, nicht das gleich kommt "aber das Spiel ist 1000mal besser" ).
Die Weitsicht bei Gothic ist schon klasse :)
 
Also irgendwie sind die meisten eurer Flops nicht wirklich gerechtfertigt. Übergang von Grass zu Stein, geringe Weitsicht oder Clippingfehler seh ich ja noch ein, jedoch dinge wie kein AF, liebloser Hintergrund (Bild 16), Stiel der Spielfiguren.....kommt schon, das kann doch nicht euer ernst sein. Klingt ja geradezu so als würdet ihr verbissen nach Negativen Eindrücken suchen um dem Spiel noch den letzen Rest zu geben. Ich meine AF lässt sich im Treiber aktivieren (ich habs schon bei Globalsettings auf 16). Dieser lieblose Hintergrund ist eben einfach ein Blick aufs Meer und vorallem der Stiel der Spielfiguren....ist doch mal 100% Geschmacksache. Ich find den Stiel super und wüsste nicht wie es sonst aussehen sollte. Wollt ihr etwa die Orks aus Oblivion zurück? Da bin ich mit diesem Stiel mehr als zufrieden.
Also ich weis nicht, ist euch dieses mal leider nicht so gut gelungen.
 
Was mich an der Grafik definitiv am meisten nervt ist das nicht wirklich funktionierende AF in Verbindung mit POM! Das schaut einfach hässlich aus, wenn das so verwaschen ist nach ein paar Metern!
 
Das heftige DoF/HDR ist schon sehr störend. Wenn man das HDR abschaltet, geht jedoch auch viel von der Grafikpracht verloren und das Spiel wirkt oft eher lieblos.
Zudem flimmern bei mir irgendwie alle Schatten extremst. Auch wenn ich mich nicht bewege, scheint sich der Boden zum Teil zu bewegen, als ob darunter Würmer umher schleichen.
 
jedoch dinge wie kein AF [...] das kann doch nicht euer ernst sein. Klingt ja geradezu so als würdet ihr verbissen nach Negativen Eindrücken suchen um dem Spiel noch den letzen Rest zu geben. Ich meine AF lässt sich im Treiber aktivieren (ich habs schon bei Globalsettings auf 16).
Warum eigentlich, wenn du nichtmal erkennst, ob es gerade aktiv ist oder nicht? Denn dir hätte auffallen können, dass es auf POM Texturen - vollkommen unabhängig davon was du im Treiber eingestellt hast - nicht funktioniert.

Das gleiche Problem hatte Crysis auf "Sehr Hoch" auch schon. Dort konnte man mit einem simplen Config Tweak das AF auch bei POM erzwingen (hat ganze 3% Performance gekostet :ugly:). Ziemlich schwach, dass die Entwickler sowas nicht alleine hinbekommen.
 
Hmm also dem Stile der Orks kann ich nicht so zustimmen...
Ist halt kein WoW ;) deshalb finde ich es schön, dass die Entwickler was "wagen" bzw. sich nicht von Mainstreameinflüssen beeinflussen lassen.
Korrigiert mich bitte falls ich was falsch sehe.
MfG diezer
 
Es scheint mir als wäre bei Two Worlds II sehr viel Zeit in die Beleuchtung und Charaktere investiert worden und zu wenig in Details wie AF/Blätter/Schatten (ersteres ist nicht unbedingt negativ gemeint).
Wenn ich es irgend wann mal schaffe, Dragon Age durchzuspielen werde ich mir einen Eindruck vom Spiel schaffen - dann vielleicht sogar mit einem Patch.
 
Warum eigentlich, wenn du nichtmal erkennst, ob es gerade aktiv ist oder nicht? Denn dir hätte auffallen können, dass es auf POM Texturen - vollkommen unabhängig davon was du im Treiber eingestellt hast - nicht funktioniert.

Das gleiche Problem hatte Crysis auf "Sehr Hoch" auch schon. Dort konnte man mit einem simplen Config Tweak das AF auch bei POM erzwingen (hat ganze 3% Performance gekostet :ugly:). Ziemlich schwach, dass die Entwickler sowas nicht alleine hinbekommen.

Ja gut, zugegeben das mit den POM testuren hab ich nicht gewusst aber warum denkst du ich würde AF nicht erkennen können? Ob es aktiv ist oder nicht erkenne ich sehr wohl. In den Globalsettings habe ich es aktiviert damit ich es nicht für jedes Spiel einzeln aktivieren muss. Ich hab mir das Spiel eben noch nicht zugelegt und konnte es daher auch nicht austesten. In diesem Fall ist der AF kritikpunkt natürlich schon gerechtfertigt.
Stimmt, ziemlich schwach von den Entwicklern.
 
Ist euch mal aufgefallen wie schlecht die Charaktere animiert sind. Die bewegen nichtmal die Hände und die Arme sehen auch total merkwürdig aus. Aber zum Glück ist Grafik nicht alles.
 
Zurück