Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

hi leutz , ja ich weiss gehört hier nich hin , aber nach dem tollen werbe banner und der feststellung das dieses spiel 67 euronen und ein paar kleine kostet hat man wohl den kostenpflichtigen dlc mit reingepackt ( umsonst ) lol.......... und dafür das spiel einfach sau teuer gemacht .....geile preispolitik , ich werde warten bis zum release tag und wenn es keine dedicated server gibt dann wird abbestellt , storniert , zurückgeschickt und reklamiert . nich zu fassen , was da wieder in denen ihre köppe am rotieren iss. schicendreck sag ich nur ..sry:daumen2:
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

...
Ich weiß auch nicht, warum das noch nirgendwo berichtet wurde, jedenfalls wird es dann ohne Probleme möglich sein, sich eine no-Steam-LAN-Version zu basteln. btw, ist es legal sich so eine Version zu basteln, wenn man das Spiel Original hat?

Das ist so nicht ganz korrekt...

"All 40 ppl must log into their Steam accounts in Online Mode on which has their copy of BlackOps and updated to latest version."
;)

Die Frage, die sich mir eher stellt:
wenn (in dem Beispiel) der 41. Rechner als Server-only(?) dient, muss sich dann dort auch jemand mit Steam-Account eingeloggt haben? :what:
Oder hab ich die Funktion dieses Rechners jetzt falsch verstanden?
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Die Frage, die sich mir eher stellt:
wenn (in dem Beispiel) der 41. Rechner als Server-only(?) dient, muss sich dann dort auch jemand mit Steam-Account eingeloggt haben? :what:
Oder hab ich die Funktion dieses Rechners jetzt falsch verstanden?

Stimmt. Der 41. Spieler/Admin bleibt als Spectator übrig und kann z. B. Matches aufnehmen. Er ebnötigt einen Steam-Account und somit eine Vollversion für weitere 60€. Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich. OK, die Engine rund um CoD ist nicht wirklich Hardwarehungrig, so kann man auf eine Lan den Weg des Non-Dedi-Servers gehen. Ein einigermaßen aktueller Rechner kann das locker packen, wenn ich überlege das mein CoD4 Lanserver auf einem alten P4 nur 3-5% CPU Last erzeugt bei 24 Spielern.

Ich weiß auch nicht, warum das noch nirgendwo berichtet wurde, jedenfalls wird es dann ohne Probleme möglich sein, sich eine no-Steam-LAN-Version zu basteln. btw, ist es legal sich so eine Version zu basteln, wenn man das Spiel Original hat?
Das ist bei uns sicherlich nicht legal, da Du in die Software des Herstellers eingreifst, was nach deutschem Recht und so wie ich es verstehe, nicht erlaubt ist.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Das ist bei uns sicherlich nicht legal, da Du in die Software des Herstellers eingreifst, was nach deutschem Recht und so wie ich es verstehe, nicht erlaubt ist.

Das interessiert aber vor allem dann nicht, wenn der Publisher mit seiner Paranoia sämtlichen Usern auf den Sack geht.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Ich wollt mir mit nen paar Leuten auch nen Server mieten aber ich würd schon gern wissen ob man sämtliche Admin tools etz. einsetzten kann um Spielmodi/Karte/Regel/etz. zu ändern und natürlich Leute zu kicken/bannen. im Gameserver.com Forum wissen die Admin das noch nicht weils noch nicht bestätigt ist, da das Game über Steam ID läuft müsste man die Steam ID kicken/bannen <.< kb mir nen Server zu mieten für den ich bezahl wo ich kaum so welche rechte hab. Ich versteh auch nicht warum die weiter VAC benutzten das ist so ein very big Fail, das hat man schon bei MW2 gesehen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Bannen und Kicken kannst du aufjedenfall.
Auf einen (unranked) Server kannst du nach Lust und belieben die Regeln usw auf dem Kopf schmeißen.

Auf einen normalen (Ranked) Server kannst du nur kicken/bannen und soweit bis jetzt bekannt ist natürlich Maps, und Spielmodi ändern....
Die Regeln sollen nach angaben gleich bleiben....
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Hmm geil. Dann werd ich mir dieses mal doch die PC-Version holen.
Für die Xbox 360 war das System von MW2 echt gut, aber für den PC natürlich großer Mist.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Für Einen Clan der sich einen Root Server leistet ist das jetzige Prinzip der Spiele Hersteller einfach nur bescheiden.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Bannen und Kicken kannst du aufjedenfall.
Auf einen (unranked) Server kannst du nach Lust und belieben die Regeln usw auf dem Kopf schmeißen.

Auf einen normalen (Ranked) Server kannst du nur kicken/bannen und soweit bis jetzt bekannt ist natürlich Maps, und Spielmodi ändern....
Die Regeln sollen nach angaben gleich bleiben....

Im Forum von Gameservers.com hat der admin geschrieben das es so sein wird wahrscheinlich wie bei bf2 also auch das man seine eigenen Regeln machen kann zumindest im tdm z.B no clays etc. naja ist ja alles noch nicht bestätigt ich lass mich überraschen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Für Einen Clan der sich einen Root Server leistet ist das jetzige Prinzip der Spiele Hersteller einfach nur bescheiden.

Ja aber die Zeiten sind vorbei....

Siehe BC2 und jetzt Black Ops.

Und darauf sollte man auch in Zukunft nicht mehr mit rechnen..... ;)
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

jeder call of duty kram ist der selber dreck...
leider ist battlefield auch in die schiene gerutscht.
ich hoffe battlefield 3 knüpft an den 2ten teil an und wird nicht so ein dauerfeuerspielt wie cod und co !!!

call of duty kann echt jeder spielen. da lob ich mir doch cs :ugly:
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

jeder call of duty kram ist der selber dreck...
leider ist battlefield auch in die schiene gerutscht.
ich hoffe battlefield 3 knüpft an den 2ten teil an und wird nicht so ein dauerfeuerspielt wie cod und co !!!

call of duty kann echt jeder spielen. da lob ich mir doch cs :ugly:

Du wiedersprichst dich selbst!

Du sagst das CoD immer das gleiche wäre, wünschst dir aber das BF3 wieder genau so wird wie BF2 :schief:
@Wieso solltes es nicht alle Spielen können?

Dürfen es nur ober Pro Leute Spielen?!
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

sobo, deine meinung kann ich leider nicht teilen.

cod 1,2 lan geil, online geil
cod 4 lan überragend, online überragend
bisher immer mit dedis und server admins

cod 5 naja. nicht mein ding
mw2: lan find ich noch besser wie cod4, online nur cheater, die meisten clans die ich kenn waren am verzweifeln und griffen wieder zu cod4

nun bleibt abzuwarten wie die admins die cheater massenhaft bannen und ich hoffe das sich sehr viele black ops clans mit anderen zusammentun und am anfang viel damit beschäftigt sind die ganzen bescheißer zu bannen. (und ich muss dazu aus eigener erfahrung sagen, dass clans sehr darauf achten "cheaterfrei" zu sein. ich persönlich mags am liebsten auf servern mit nur tag spielern und evtl noch alle zusammen im ts)

erst dann kann man sagen das black ops das neue cod4 wird.

das feedback von allen mir bekannt clans ist momentan positiv. alle warten auf einen neuen shooter, der sich von admins sauber halten lässt.

und mit dem kontrahenten moh schauts da schlecht aus. allein die schlechten wertungen im vorraus. aber egal

denn jeder wird wissen:

einmal cod, immer cod
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

ich widerspreche mich nicht. bf3 soll wie BF2 werden....NICHT BC2 !!!! bitte richtig lesen :)

ich finde das es zu einfach ist. ab cod4 konnte man alles mit dauerfeuer machen...ganz ehrlich...das ist kinderkacke. finde ich zumindest.


nein das meinte ich nicht...das es nur pro leute spielen. absolut nicht !!! man setzt sich vor das spiel und spielt los.
es kann jeder.... soll heißen, dass man das spiel nicht "lernen" muss. da wie schon gesagt, jede waffe kann im dauerfeuer betrieben werden. das finde ich einfach zu einfach und es gehört nicht viel dazu...ist zumindest meine meinung.

wir machen oft private lan party...und viele sehr gute cs spieler haben cod4 (was sie zuvor noch nie gespielt haben) gespielt und sofort gerockt. weil das waffen handling einfach zu einfach ist...
stell mal wen der noch nie cs gespielt hat an nen pc und lass ihn das spielen...ich garantiere....der trifft nix....

ich finde das halt einfach schade. man kann aus vollem lauf snipern....aus dem spring sniper....es verzieh soooo wenig.


und das cheaterproblem gibt es ja sicher bei jedem spiel...es geht mir ja um das spiel selber...wie es gemacht ist.




bad company ist ansich ein gutes spiel...grafik hammer (cod entwickelt sich da garnicht finde ich - aber ist dann natürlich auf älteren computern spielbar....ist auf jedenfall nen vorteil)....der sound der oberhammer....
aber der alte BF2 charakter ist verloren gegangen. wenn man angeschossen wird, heilt man sich wieder automatisch (cod like). mit nem medipack geht es einfach nur schneller. dann kann man viel mit dauerfeuer machen...(auch cod like)...
was auch absolut geil ist ... das man alles zerstören kann...keine flucht mehr vor panzern möglich ^^
ich habe auf der böhlen lan auch mit dem ea team gesprochen. ich habe gesagt, dass das spiel sehr einfach geworden ist. der heli stabilisiert sich von alleine!? wo ist denn da dann der ehrgeiz zu üben? für mich macht das nen schönes multiplayergame aus. wer sich zum beispielt nicht damit beschäftigt, der soll es einfach auch nicht können...
das ist zumindest meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Ok ja hast recht.

Aber der Trend geht nach Casual Gamer und das nicht nur bei CoD wie du siehst.
Spiele wo man das Gameplay noch lernen musste um es richtig zu beherrschen sind Schnee von gestern, ist leider so.

Und erwarte bitte nicht zuviel von Battlefield 3;)
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Bei CoD 4 ist es kein 08/15 rumgeballer! Im Veteranen Modus ist es schon eine Herausforderung! Ich hoffe mal das BO weniger Cheater/Hacker hat als MW2! Aber mich nerven auch diese kleinen Kiddis wenn man mal in Youtube guckt spielen 80% Kinder zwischen 10-14!
 
AW: Call of Duty: Black Ops - Für Entwickler stand Dedicated-Server-Support nie infrage

Die Frage ist warum muss jedes Jahr ein neues Cod kommen muss, es ist immer daselbe nur anders verpackt und die Leute sind bereit den Scheiß zu kaufen ?
 
Zurück