Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Jetzt ist Ihre Meinung zu Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom
 
Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Ich werde mir so ein Teil sicher nie kaufen, und die Prognose ist nur Wunschdenken.
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Das ist wieder was anderes, Handys braucht man heutzutage einfach... aber stimmt ich habe damals sehr lange gewartet bis ich ein Handy besessen habe.
Aber Tablet PCs habe ich erst richtig wahrgenommen bei der Serie Stargate-Atlantis und kennen tue ich auch niemanden der so ein Teil hat und haben will.
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Ich hab ja schon einen UMPC und wenn ein wesentlich besserer in der Größe herauskommt wird er gekauft.
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Ich denke über einen Kauf nach, sobald es Geräte mit einem vernünftigen OS gibt. Dieser ganze "App"-Wahn geht mir auf den Keks.
Alle Welt meckert bei PC-Games über DLC aber diese Apps sind quasi nichts anderes mehr...

Deshalb kommt bei mir nichts anderes in die Tüte als ein vollwertiges Windows oder zumindest Linux.
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Auf was wartest du noch? Windows Tablet PCs gibt es seid 2001...
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Ich vermute auch, dass in den kommenden Jahren Tablet-PCs stärker boomen werden. Dieses Jahr gibt es noch zu wenig Auswahl...außerdem handelt es sich um die ersten Geräte...die Funktionen sind noch eher beschränkt (im Vergleich zum Notebook/PC)...die Technik noch nicht so leistungsfähig.
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Ich vermute auch, dass in den kommenden Jahren Tablet-PCs stärker boomen werden. Dieses Jahr gibt es noch zu wenig Auswahl...außerdem handelt es sich um die ersten Geräte...die Funktionen sind noch eher beschränkt (im Vergleich zum Notebook/PC)...

Wie oft soll ich noch erwähnen, dass es seid ~10 Jahren Tablets und Tablet PCs gibt? Die Auswahl ist auch ausreichend- wenn auch freilich kleiner als die bei klassischen Notebooks, was sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern wird

Das einzige, was erst dieses Jahr wirklich begonnen hat ist die massive Auslegung auf Multitouch durch die Multitouchfähigkeit von Win7 und das I-Pad

...die Technik noch nicht so leistungsfähig
na ja... man kann es auch anders formulieren:

"der Intel Atom ist zu schwach"

Das es Alternativen in Form von Core2 und Arrandale, eventuell auch AMD Nile ULV CPUs gibt wird wohl oft übersehen, nicht zuletzt von Seiten der Hersteller; die Technik ist da (im Prinzip schon sein Jahren), sie wird nur nicht umgesetzt; mit den Zukünftigen Sandy Bridge ULV und AMD Fusion CPUs wird sich die Technik in Zukunft zwar sicherlich weiter verbessern aber es ist auch schon heute möglich Tablets zu bauen, die leistungsfähig genug für fast jede Anwendung sind

Werde ich mir nie kaufen, kann eben gegen min 24" TFT ned anstinken.

Was ist denn das für ein Argument?

Verlässt du nie deinen Keller, sodass du keine mobilen IT Lösungen brauchst?
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Verlässt du nie deinen Keller, sodass du keine mobilen IT Lösungen brauchst?
woh woh woh, immer langsam mit den wilden Pferden.
Nicht jeder braucht einen kleinen Mobilen Rechner der immer bei einem ist, schon mal darüber nachgedacht.
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

>Verlässt du nie deinen Keller, sodass du keine mobilen IT Lösungen brauchst?

Wozu mobiles Internet, wenn es sowas zu Hause gibt und das auf richtiger Männerhardware?
 
AW: Markt-Prognose für 2011/2012: Tablet-PCs im Boom

Mich wundert es gar nicht, dass die meisten hier im Forum kein wirkliches Interesse an solchen Geräten aller iPad haben. Nein, nicht weil wir zu Hause fette Rechner stehen haben, die ja größtenteils noch nicht einmal jetzt ausgelastet werden können und mit denen in Verbindung einer SSD wirklich rasend schnell gearbeitet werden kann. Viel mehr aus dem Grund, weil das Arbeiten mit einem iPad oder vergleichbaren Tablet einfach viel zu umständlich ist und die meisten Geräte mit Betriebssystemen auf den Markt kommen (z. B. Android), die nicht für den Einsatz mit solch großen Displays konzipiert worden sind.

Ein Tablet macht für mich weder zu Hause noch unterwegs Sinn: Zu Hause ist das Surfen, Schreibe, Spielen, etc. mit einem richtigen PC einfach komfortabler. Sogar der Einsatz eines Netbooks macht mehr Spaß, weil mann eine richtige Tastatur hat, die bei einem Tablet im Normalfall nicht gegeben ist. Tja, und für unterwegs ist ein Tablet für die Hosentasche zu groß und sieht im Bus oder der U-Bahn mit seiner Größe schon fast ein bisschen lächerlich aus. Für Leute die gerne Schreiben ist das Gerät ein totaler Fehlkauf. Selbst ein Smartphone ohne Tastatur halte ich für nicht optimal, da die Bedienung ausschließlich über Touch nicht anwenderfreundlich genug ist. Aus diesem Grund habe ich mit dem Kauf bis heute gewartet. Denn einerseits wollte ich eine halbwegs vernünftige Tastatur und andererseits ein großes 4-Zoll-Display, damit ich ja auch noch was sehen kann - insbesondere für Navigation und Internet. Außerdem sollte man das Gerät mit nur einer einzigen Hand halten können, sowohl fürs Schreiben als auch bei der Touchbedienung. Und wie ich feststellten musste, hat Dell mit seinem künftigen Dell Venue Pro

http://www.allwindowsphone.com/wp-content/uploads/2010/09/Dell-Lightning-Windows-Phone-71.jpg

gute Chancen bei mir zu landen. Android wäre mir zwar ein bisschen lieber, doch so schlecht wie es jetzt schon ständig nieder gemacht wird, ist das neue Windows Phone 7 weiß Gott nicht. Auch wenn einige Funktionen wie Copy & Paste, das Tethering sowie Flash-Unterstützung "vorläufig" noch fehlen. Der App-Marketplace wird sich sicherlich ebenfalls schnell weiter entwickeln, da Microsoft, anders wie Google, künftig auf verschiedene Versionen verzichtet. Es wird nur noch Windows Phone 7 geben und kein Windows Phone 7 1.1 ff..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück