Skype 5.0: Neue Facebook-Funktionen und erweiterte Videokonferenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype 5.0: Neue Facebook-Funktionen und erweiterte Videokonferenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skype 5.0: Neue Facebook-Funktionen und erweiterte Videokonferenz
 
Ich habe die neue Version gestern schon heruntergeladen. Ich dachte mehr erst nichts so dabei, weil ja auch nicht angezeigt wird, dass es sich um eine neue Produktversion handelt ...

Jedenfalls war ich dann etwas überrascht, dass es schon wieder eine neue Version gibt.
Die Neuigkeiten halten sich im Gegensatz zum Umstieg von 3.x zur 4.x Version in Grenzen.

Es gibt, wie auch bei der aktuellen ICQ Version, ein Facebook Plugin ... wers braucht :schief:

Zudem wurde das Editieren des Profils überarbeitet. Man kann sich nun eine Vorschau seines öffentlichen und dem Kontaktprofil anzeigen lassen. Das finde ich hingegen sehr nützlich und bietet ICQ schon seit Jahren an.

Mhm, sonst hat sich nur die Oberfläche etwas verändert, aber sonst ist es der 4er Version ähnlich geblieben.
 
Tja, aber das sind nicht alle Neuerungen...
...denn es gibt auch negative Neuerungen!

Ich benutze Skype mit Friends zum quatschen während des zockens. Warum? Naja die Qualität war bei Skype auch im Vergleich zu TS3 besser, weil ich Hintergrundgeräusche (Standmikrofon + Boxen in Benutzung) besser rausmischen konnte als bei TS3 mit Voice Activation. Nun waren wir letztens mal wieder 6 Leute und irgendetwas war anders...nicht stürzte seit Version 4.3 oder so andauernd die Verbindung ab (höchst unpraktisch beim Spielen) nein, auch die Bandbreite wurde jetzt limitiert! Wenn wir zu 6 sind ist die Qualität deutlich schlechter als zu 4 oder gar zu 2. Das war vorher nicht so, da fraß es zwar die komplette Inet-Leitung aber ich konnte ordentlich quatschen. Nun sind ja 10 möglich, aber zu lasten der Qualität. Das ist bei den heutigen Inet-Verbindungen aber meist sowas von unnötig (16.000 aufwärts bis zu 100.000)...oh man dann soll man vorher ein Profil mit Inet Verbingsgeschwindigkeit erstellen. Echt schwach Skype, dass du genau das Feature entfernst was dich ausgezeichnet hat die QUALITÄT. :daumen2:

Wir nutzen wenn wir mehr als 4 sind jetzt TS3...mitlerweile eigentlich sogar fast nur noch!
 
Jap, ist schon schade, dass man nirgends sein DSL Profil eintragen kann, damit Skype dann die zur Verfügung stehende Bandbreite berechnen kann und damit die Qualität des Gespräches senken bzw. erhöhen kann.
Außerdem stört mich, dass wenn man mit jemandem "telefoniert" und man eine Datei senden will, diese Übertragungsrate der Datei auf <1 KB/s gesenkt wird.
Sobald man das Gespräch beendet, steigts sofort rapide an ... :daumen2:
 
Zurück