Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro
 
Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Na dann mal guten Flug.

Ich finde es gut, dass es auch so ausgefallene Peripherie gibt, obwohl sie wahrscheinlich nicht sehr oft verkauft werden wird, aber die die es sich kaufen sind bestimmt überglücklich, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat so etwas zu entwickeln.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Na dann mal guten Flug.

Ich finde es gut, dass es auch so ausgefallene Peripherie gibt, obwohl sie wahrscheinlich nicht sehr oft verkauft werden wird, aber die die es sich kaufen sind bestimmt überglücklich, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat so etwas zu entwickeln.

Und dann spielt man HAWX? Ne danke...
N neues Flight Simulater braucht die Welt! :ugly: Oder mal ne gute und trotzdem einsteigerfreundliche Flugsimulation, wo es doch primär ums kämpfen geht ... Aber in der heutigen Zeit spielt.
Ok, IL-2 gibts auch immer noch, aber das sagt mir nicht so zu .. Eben weils auch im WW2 spielt.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Liebe Redaktion,

was eventuell noch in diesem Artikel erwähnt werden sollte, ist WARUM Thrustmaster überhaupt diesen Stick auf den Markt bringt ;)

Eagle Dynamics (die Macher von Lock On: Modern Air Combat, Flaming Cliffs 2 und Black Shark) releasen nämlich in naher Zukunft das nächste Modul ihrer neuen Digital Combat Simualtor-Reihe, nämlich "DCS: A-10C Warthog"!

In Zusammenarbeit mit den ED-Testers-Team wurde dann dieser Stick entwickelt und auch getestet - die Simulation erkennt beim Start sofort wenn dieser Thrustmaster Stick benutzt wird und weist sofort alle Knöpfe/Schalter automatisch zu :)


Da man als Vorbesteller von DCS: A10C auch in den Genuss der Betaversion kommt, anbei ein paar Bilder aus der Simulation (man achte besonders auf die Cockpitbilder, der Stick und der Throttle wurden wirklich exakt nachgebaut) :hail:

1680*1050, 4*AA, 8AF

(Bild mit der FPS Anzeige ist mit max. Details, andere auf mittel/niedrig (meine 8800GT schafft nicht mehr wie man ja deutlich sehen kann ^^))


Anhang anzeigen 276004

Anhang anzeigen 276005

Anhang anzeigen 276006

Anhang anzeigen 276007

Anhang anzeigen 276008

Anhang anzeigen 276009



P.s.: Gerade habe ich im Post vor mir von wegen Einsteigerfreundlichkeit gelesen - DCS:A10C lässt den Simulationsgrad ganz nach eigenen Wünschen einstellen, von der absoluten Hardcoresim bis zu HAWX-Niveau :)

Auch wenn die ganzen Printmagazine immer darauf hinweisen, wie ausgestorben Flugsimulationen doch sind - für interessierte Piloten gibt es genug Material, sogar schon fast zuviel! Nur sind das wirkliche Simulationen und eben nicht tauglich für den Massenmarkt! Alle Interessierten schauen sich mal auf Youtube den Startup von DCS:A10 oder DCS: Black Shark an (aber keine Angst, per Tastendruck kann man ein Skript auslösen, welches das Fluggerät alleine startet....wie gesagt, Hardcoresim, aber Einsteigerfreundlich ;) )

Links

Website DCS:10C : DCS - Digital Combat Simulator
Infos zur A10C von Eagle Dynamics: DCS - Digital Combat Simulator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Also so richtige Freaks freuen sich bestimmt. Mirreicht ein Extreme 3d Pro...damals für 50 euro gekauft.:D
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Was für ein Wahnsinn:D
Haben will!
Auch wenn ich nur HAWX zocke^^

Neee jetzt mal ernst, es ist schön das es sowas gibt, aber ich für meinen Teil brauch es nicht. Mein Xbox Conti am PC reicht völlig um ein bisschen Kurzweil am PC zu haben und damit ist gut.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro


Hui, stimmt, darüber hab ich gelesen. Joa, für sowas ist der Stick sicher nicht schlecht :D Hört sich auch gut an, vllt gefällts meinem T-Flight Hotas Stick X für 30€ auch ;D Und mir hoffentlich auch, wär schön, wenn mal n cooles Flugspiel rauskommt, was mir auch gefällt ;)
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Puh, das nenne ich mal teuer. Aber das Teil scheint aber auch absolut Präzise zu sein. Nur fände ich es nur fair, wenn auch noch eine Topsimulation wie A10 im Karton wäre, oder zumindest ein Downloadgutschein. Das nackte Teil für 400 Steine ist doch heftig:(:(:(:(
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Hoffen wir mal auf etwas billigere Ableger.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bedarf an so hoher Präzision, so vielen Tasten oder einem so auffwendigen Schubregler. Aber das mit den 5 Federn hört sich sehr interessant sein (endlich mal wieder ein high-End-Joystick, bei dem die Nullstellung auf einer Achse auch dann noch deutlich zu spüren ist, wenn man die andere voll auslenkt?) und ein solide Bauweise ist nie verkehrt. Fehlt (neben einem ergonomischen Stick :( ) eigentlich nur noch ein analoger Coolie-Hat - aber an sowas scheint irgendwie kein Hersteller zu denken, obwohl "Umgucken" eine der wichtigsten Zusatzfunktionen in (klassischen) Simulationen sein sollte.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

400€ für einen "ultrapräzisen" Joystick wo es kaum Spiele für gibt und der hauptsächlich irgendwo verstaubt? Neee.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Fehlt (neben einem ergonomischen Stick :( ) eigentlich nur noch ein analoger Coolie-Hat - aber an sowas scheint irgendwie kein Hersteller zu denken, obwohl "Umgucken" eine der wichtigsten Zusatzfunktionen in (klassischen) Simulationen sein sollte.
Hardcore Sim-Piloten die 400,-€ für so einen Joystick bezahlen benutzen Track-IR um sich im Cockpit umzusehen. ;-) Ausserdem ist das Ding dem Original nachempfunden, d.h. da ist nichts dran was das Original nicht auch hat. Und echte Piloten benutzen schließlich den Hals um sich umzusehen, und keinen Coolie-Hat.^^ Ich find das Teil ja echt genial, aber der Preis ist mir viel zu extrem. Da spar ich jetzt erst mal lieber auf ein neues Lenkrad, denn Rennsimulationen spiel ich viel öfter als Flugsimulationen.
400€ für einen "ultrapräzisen" Joystick wo es kaum Spiele für gibt und der hauptsächlich irgendwo verstaubt? Neee.
Wie bereits gesagt erscheint ja bald DCS: A10C. Dafür ist das Teil gedacht. Und dann wäre da ja noch Lock On, der FSX, X-Plane... Also wer sich intensiv mit Flugsimulationen beschäftigen will findet eigentlich genug damit so ein edler Stick eben nicht einstauben muss. ;-)
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Hardcore Sim-Piloten die 400,-€ für so einen Joystick bezahlen benutzen Track-IR um sich im Cockpit umzusehen. ;-) Ausserdem ist das Ding dem Original nachempfunden, d.h. da ist nichts dran was das Original nicht auch hat. Und echte Piloten benutzen schließlich den Hals um sich umzusehen, und keinen Coolie-Hat.^^

Stimmt schon, aber merkwürdigerweise hat auch dieser Joystick einen 8-Wege Switch, der für den Rundumblick vorgesehen ist (und vermutlich auch kaum für was anderes verwendet werden wird, da für andere Funktionen eine Reihe weiterer zur Verfügung steht). Konsequenterweise hätte man entweder sagen müssen "brauchen unsere Kunden nicht" oder "muss bei einem 400€ Gerät ein bißchen mehr bieten". Ist ja nicht so, als wäre eine analoge Ausführung übermäßig aufwendig, analoge Sticks finden sich in jedem billigsten Gamepad in der Mehrzahl.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Stimmt schon, aber merkwürdigerweise hat auch dieser Joystick einen 8-Wege Switch, der für den Rundumblick vorgesehen ist (und vermutlich auch kaum für was anderes verwendet werden wird, da für andere Funktionen eine Reihe weiterer zur Verfügung steht). Konsequenterweise hätte man entweder sagen müssen "brauchen unsere Kunden nicht" oder "muss bei einem 400€ Gerät ein bißchen mehr bieten". Ist ja nicht so, als wäre eine analoge Ausführung übermäßig aufwendig, analoge Sticks finden sich in jedem billigsten Gamepad in der Mehrzahl.

Naja ich denke nicht das die für den Rundumblick genuzt werden, ne echte A10C hat schlieslich auch diese beiden Switches, dort werden die allerdings für Trimming z.b genuzt, oder zur Auswahl der Waffensysteme bzw steuerung der Monitore. Denn das Prinzip heist ja HOTAS ( Hands on Throttle and Stick ) und der Pilot soll in Kampfsituationen nicht wild im Cockpit rumfuchteln. Und so wird das bei dem Cougar Warthog auch umgesezt sein.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Naja ich denke nicht das die für den Rundumblick genuzt werden, ne echte A10C hat schlieslich auch diese beiden Switches, dort werden die allerdings für Trimming z.b genuzt, oder zur Auswahl der Waffensysteme bzw steuerung der Monitore. Denn das Prinzip heist ja HOTAS ( Hands on Throttle and Stick ) und der Pilot soll in Kampfsituationen nicht wild im Cockpit rumfuchteln. Und so wird das bei dem Cougar Warthog auch umgesezt sein.
Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte:
http://www.planespotters.nl/joomla/images/stories/events/ehvk/190609/Cockpit A10.jpg

Ich finde das wurde schon sehr akkurat nachgebildet. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Fairschild wird diese Knöpfe aber nicht als "8-way “point of view” hat" und "1 x mouse hat" vermarkten - die Frage ist, wieso Thrustmaster das tut, obwohl sie dafür definitiv nicht erste Wahl sind.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Naja warscheinlich weil es eben besser klingt und auch leute die nicht so viel ahnung haben wissen für was man die "missbrauchen" kann. Ich mein Fairchild braucht die dinger ja garnicht zu vermarkten, nen Kampfpilot weis automatisch für was diese Knöpfe sind. Nen PC Zocker eher nicht, auser er ist so nen typ der sich mit Hardcoresimulationen auseinander sezt.

Wobei auch natürlich wieder fraglich ist, wer kauft sich solche teuren teile auser Hardcore Sim freaks.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Bräuchte mal die Maße der beien Bodenplatten des Sticks und des Throttle. Will was bauen.
 
AW: Thrustmaster Hotas Cougar Warthog: Ultra-präziser Joystick für 400 Euro

Mal ne andere Frage...

meint ihr mein System reicht für das neue DCS: A10 Warthog

CPU: Dual Core E 8500 @ 4.Ghz
Graka: GTX 280
4 GB RAM
 
Zurück