Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones
 
Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

ich frag mich wie viele sich dieses handy kaufen werden wegen der 12MP cam, um damit ihre digicam abzulösen :lol:
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

Sicherlich mehr als genug werden dieses Handy auch intensiv als Kamera nutzen. Wenn du mal Fotos damit gemacht hast weist du warum. Die Auslösegeschwindigkeit ist höher als bei vielen Kompaktkameras und zusätzlich erreicht die Bildqualität eine neue Höhe in Sachen Kamerahandys.
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

Problem ist nur, dass selbst eine Kompaktkamera mit 12 MP keine vernünftigen Bilder hinbekommt (mag Ausnahmen geben) und Zoom gibt es auch nicht. (Optischen, verlustbehafteten Digitalzoom kann ich auch nachträglich am PC erzeugen)


Ich hätte jetzt eig auch nen Preis für das Gerät mit Vertrag erwartet. Aber ob O2 für mich interessant wäre?
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

Natürlich hat das ding nen Optischen Zoom, sogar unbegrenzten. Nennt sich Beine :P
Aber das Teil hat schon was, nur das X10 find ich irgentwie kuhler
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

also mir gefällt das teil überhaupt nicht. vor allem die niedrige auflösung vom display und die lahme cpu sind gemessen am preis ein witz. aber eingefleischte nokia fanboys werden das teil wieder in den himmel loben für funktIonen die andere handys seit jahren besser beherrschen
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

Ich find das Handy schon interessant, allein schon wegen der Kamera. Derzeit hab ich das C905 mit 8 MP und das will irgendwann ausgetauscht werden. Ich werds mir auf jeden Fall mal im Laden anschauen. Wenn die Auslöseverzögerung genauso schlecht ist wie beim Satio hat es eh keinen Sinn. Außerdem überzeugt mich die Menugestaltung noch nicht ganz. Das bekommen andere Betriebssysteme, z.B. Android, meiner Meinung nach besser hin.
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

also mir gefällt das teil überhaupt nicht. vor allem die niedrige auflösung vom display und die lahme cpu sind gemessen am preis ein witz. aber eingefleischte nokia fanboys werden das teil wieder in den himmel loben für funktIonen die andere handys seit jahren besser beherrschen


da muss ich dich enttäuschen bin ein Nokia Fanboy aber das Symbian system ist leider nicht mehr zeigemäß und den ovi store kann man leider auch knicken :(

über die geringe Auflösung kann ich noch hinweg sehen und ich finde das Design recht sexy und zeitlos schick ;)

habe mich aber trotz der guten Tests nun für nen Galaxy entschieden mal schauen wanns hier ankommt :daumen:
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

Also Leute, dass ihr immer meckern müsst.
Ich war vor allem nach dem N97 auch sehr skeptisch, aber nach dem ich es in den Händen gehalten habe und es jetzt seit 2 Wochen benutze, muss ich sagen das Gerät ist wirklich gut. Es tut alles was es soll ohne abzustürzen, zu hängen oder sonst was. Alles die macken die das alte Symbian so hatte sind weg. Es lässt sich wirklich gut bedienen. Und das ist kein Fanboygelaber.
Connect hat dem N8 auch eine sehr gute Note verpasst.
Und Mhz sind nicht alles. Bestes Beispiel damals der Athlon XP und der Pentium 4.
Symbian^3 braucht wirklich kein Gigahez Cpu um zu funktionieren und alle anderen Smartphones auch nicht. Das ist wie die 12 MP Kamera nur Marketing.
 
AW: Nokia N8: O2 veröffentlicht Preis des kommenden Symbian-3-Smartphones

alle sagen, dass die cpu zu langsam ist
man sollte dabei beachten, dass symbian^3 gpu beschleunigt ist, daher spielt der prozessor nicht so eine große rolle
man sollte es einfach mal selbst testen und kann dann ja immernoch meckern
 
Zurück