Neues Netbook von Asus: Eee PC 1015PEM mit Atom N550

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues Netbook von Asus: Eee PC 1015PEM mit Atom N550 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neues Netbook von Asus: Eee PC 1015PEM mit Atom N550
 
Gut, jetzt wissen wir über jede Schraube bescheid, nur übers Display nicht. Matt?

Und das 2x1,5 Atom Ghz ausreichen um HD "Problemlos" abzuspielen kauf ich nicht ganz ab. Gerade auf Youtube komm ich ja mit meinem 2x2Ghz Pentium bei 720p schon in grenzwertige Regionen. Und das man so langsam nach 2 Jahren Netbook Boom den Speicher auf 2GB anheben kann, ist jawohl nicht zuviel verlangt. Warum?; Fortschritt, ganz einfach.

Ich möchte demnächst für die Arbeit auch ein Netbook, aber GMA ist irgendwie Fail, wenn ich mal so kleine Spielchen wagen will. Da find ich die Nvidia Ion Lösung viel besser, aber die werden auch künstlich kastriert. Matte Displays mit Dualcore und 2GB RAM? Nach wie vor Mangelware...
 
über den akku und laufzeit wissen wir leider auch nichts :(
Wird auf dem aktuellen Stand von 8 bis 10 Std. liegen. Der Akku ist mir latte, einen Stecker findet man immer mal. Nur das die Sonne durchgehend scheint für mein Leben lang, das bezieht Asus nicht mit in die Rechnung ein. Ich geh doch nicht nur Nachts mit dem Ding mal raus.
 
Gut, jetzt wissen wir über jede Schraube bescheid, nur übers Display nicht. Matt?

Und das 2x1,5 Atom Ghz ausreichen um HD "Problemlos" abzuspielen kauf ich nicht ganz ab. Gerade auf Youtube komm ich ja mit meinem 2x2Ghz Pentium bei 720p schon in grenzwertige Regionen. Und das man so langsam nach 2 Jahren Netbook Boom den Speicher auf 2GB anheben kann, ist jawohl nicht zuviel verlangt. Warum?; Fortschritt, ganz einfach.

Ich möchte demnächst für die Arbeit auch ein Netbook, aber GMA ist irgendwie Fail, wenn ich mal so kleine Spielchen wagen will. Da find ich die Nvidia Ion Lösung viel besser, aber die werden auch künstlich kastriert. Matte Displays mit Dualcore und 2GB RAM? Nach wie vor Mangelware...

Die Hersteller dürfen den RAM einfach nicht anheben. Um günstig an die Windows 7 Starter Lizenzen für ihre Produkte zu kommen, müssen sich die Hersteller an gewisse Vorgaben seitens Microsoft für die Hardwareaustattung der Netbooks halten . Sollten sie das nicht tun, müssen sie einiges mehr blechen und die Preise von Netbooks würden nach oben schnellen. Kurz: Solange Microsoft die Voraussetzungen für Starterlizenzen nicht lockert, wird es keine erschwinglichen NEtbooks mit 2GB RAM geben.
 
Zurück