Bullet 2.77: Physik-Middleware unterstützt nun Open CL und DirectX 11

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Bullet 2.77: Physik-Middleware unterstützt nun Open CL und DirectX 11

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Bullet 2.77: Physik-Middleware unterstützt nun Open CL und DirectX 11

offen schön und gut, aber auf den bildern sieht das absolut grottig aus^^
ich hoffe in den spielen ist es dann besser
 
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offen schön und gut, aber auf den bildern sieht das absolut grottig aus^^
ich hoffe in den spielen ist es dann besser

wie willst du auch physik in nem bild einfangen? und grottig aus sehen tuhen nur die texturen. weil mehr kann man ja nicht in diesen screenshots "aussehen lassen". ^^
 
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Es geht um Physik! Nicht um Grafik! Das sind 2 Paar Schuhe. So wie Chemie und Physik in der Schule = 2 Fächer sind...

Ein Beispiel:

  1. Nimm ein leeres Blatt Papier und lass es aus 2 Metern fallen, dann siehst du wie ein weißes Blatt zu Boden gleitet (nichts schönes).
  2. Nun nimm das Titelblatt der Playboy und mache das selbe. Wie dir auffallen wird ist das 2. schöner, aber die Physik, ist die selbe:P
 
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Es geht um Physik! Nicht um Grafik! Das sind 2 Paar Schuhe. So wie Chemie und Physik in der Schule = 2 Fächer sind...

Ein Beispiel:

  1. Nimm ein leeres Blatt Papier und lass es aus 2 Metern fallen, dann siehst du wie ein weißes Blatt zu Boden gleitet (nichts schönes).
  2. Nun nimm das Titelblatt der Playboy und mache das selbe. Wie dir auffallen wird ist das 2. schöner, aber die Physik, ist die selbe:P
Falls dus noch nich begriffen haben solltes "Hier Gehts Um Physikdarstellung In Spielen" und da hats nun mal mit Graphic zu tun.Es sei denn ich was gaaannsss falsch verstanden.:gruebel:
 
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Ja, Grafik ungleich Physik, das ist komplett richtig.

Aber auch bei einer Physikdemo isst das Auge mit :D
Auch wenn Eyecandy die physikalischen Simulationen nicht richtiger oder anschaulicher macht, mehr Spaß sie anzuschauen kommt dadurch schon auf^^
 
AW: Bullet 2.77: Physik-Middleware unterstützt nun Open CL und DirectX 11

Physik Techdemos sollen nicht schön anzuschauen sein sondern eben (nur) zeigen, welches Potential in einer Physikengine (oder auch der Hardware zur Berechnung der Simulation) steckt

Es macht verständlicherweise kaum Sinn Entwicklungsaufwand darin zu investieren, dass eine Physikdemo schön anzusehen ist, höchstens als Werbemaßnahme (siehe z.T. nVidia wobei auch nVidia "hässliche" Physikdemos hat)- aber ist das sinnvoll? Beworben werden sollen v.a. Spieleentwickler und die werden sich doch hoffentlich nicht von mehr oder weniger guten Texturen in einer Physikdemo dazu verleiten lassen auf eine bestimmte Engine zu setzen oder eben nicht

Bullet ist eine offene Physik-Middleware, die unter anderem überzeugend in Grand Theft Auto 4 und Red Dead Redemption eingesetzt wird.
Gab es Bullet damals überhaupt schon? Ich dachte auch, die Physik in GTA IV ist vollständig CPU berechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
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Bullet läuft ja ebenfalls auf der CPU. Physik per GPU ist "neumodisch".
 
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