Nvidia Geforce GTS 450: Boardpartner stellen ihre Modelle vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTS 450: Boardpartner stellen ihre Modelle vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTS 450: Boardpartner stellen ihre Modelle vor
 
also,

ich hab mir jetzt alle bis jetzt getesteten GTS 450er angeschaut und mein vorläugiges fazit:

Die besten Modelle sind Asus Top, Palit Sonic Platinum und Zotac Amp!

1. Asus top: 920 mhz takt , aber dafür hart erkauft satte 1,28V sin auf der gpu. das sind 0,2V über dem standart. im oc ist diese natürlich dadurch klar im vorteil. in einem review hat die sogar 1,09 Ghz erreicht:wow:. Voltmod ist schwierig(controller uPI uP6206)

2. Auch sehr hochgetaktet, aber nur sehr wenig Volt! das schreit nach einem Volt mod und er ist bei der karte auch sehr einfach!(controller OnSemi NCP5395). falls jemand mal die karte hat, kann ich gerne helfen einen volt mod zu machen.

3. Auch eine interessante Karte, zwar ist die karte nicht die schnellste, aber sie hat das bete Layout. Allein schon der Proadilizer zeigt von qualität. auch hier ist ein volt mod einfach zu machen.

mfg Eiswolf93
 
denn sinn/unsinn der 450er (vor allem zu den preisen) lasse ich jetzt mal aussen vor,aber warum zur hölle gleich wieder 2 3 geocte versionen?

"die dann die 5770 angreifen sollen"

...toll...kauf ich mir also für 150 euro ne gts450 oc um dann die leistung einer 5770@stock zu haben die 20 euro weniger kostet :ugly:

ich mein sowas kommt ja ständig vor...aber nunja,grad bei so midrange bzw lowend karten nervt mich das echt an...naja zum glück brauch ich mir sowas ja nich zu kaufen :)

jeder der sich jetzt ne graka kauft hat sowieso nen schatten.in 2 3 monaten kommen die neuen amd´s
und der ganze "plunder" von jetzt wird preislich verramscht.

ja ich weiß wenns danach geht brauch man sich garnichts zu kaufen,aber wie hier in nem anderen fred schon gesagt wurde,JETZT seine mainstreamkarten zu launchen(Nvidia),die aktuell nurnoch gegen auslaufmodelle von von AMD antreten...is doch mehr als unpassend.

meiner meinung nach kommen leider ganz schwere zeiten auf nv zu,es sei denn sie haben nich doch noch irgendwo nen ass im ärmel
 
Der Fehlerteufel war echt oft unterwegs hier:

PC Games Hardware hat bereist einen ausführlichen Test...
Die offiziellen Preise lieben bei 130/140 ...
MSI stattet die GTS 450 mit cem Cyclone-Kühler aus ...
Ein Modelle führt MSI mit 783/1566/3608 MHz, gibt aber gleich OC-Werte von 850/1700/4000 MHz an. (was fürn Satz)
Sparkle bietet drei geänderte Modelle an ...
Zotac bietet zweii Modelle an: Die ...

Niemand ist perfekt, aber nochmal richtig lesen schadet nicht.

Wie so sind in eurem Test die RAM-taktraten mit 1800 -2000 beziffert und hier plötzlich mit 3800-4000?
 
jeder der sich jetzt ne graka kauft hat sowieso nen schatten.in 2 3 monaten kommen die neuen amd´s
und der ganze "plunder" von jetzt wird preislich verramscht.
aha. na dann immer schön warten.
ich nehme an du hast immernoch nen 286er oder 386er. kommen ja schließlich alle paar wochen schnellere prozzis raus. da lohnt sich ja das warten.:ugly:

und nicht vergessen - > NV entwickelt auch schon wieder fleißig!

soviel zu deinem schatten.

@topic
was man mit der GTX460 wieder augebügelt hat, versaut sich NV wieder mit der GTS450.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja... 150€ für eine übertaktete GTS450 um an eine 5770 ranzukommen. Dumm nur, dass die 5770 teils 130€ kostet und dann auch noch übertaktet werden kann :-D
 
die karte ist doch perfekt für physix(wichtig für mafia2), egal ob amd oder nv und für 90-100€ wäre/wird sie dann auch erschwinglich (sein)
 
naja für physx braucht die aber schon wieder zu viel strom

Ich denke für physx liefert ne passive gt240 das bessere Gesamtpaket.

Außerdem denke ich nicht, dass sich PhysX langfristig durchsetzen wird.

Mittelfristig dürften solche Fähigkeiten in DirectX integriert werden und dann hat Nvidia viel Geld in den Sand gesetzt.
 
jeder der sich jetzt ne graka kauft hat sowieso nen schatten.in 2 3 monaten kommen die neuen amd´s
und der ganze "plunder" von jetzt wird preislich verramscht.

Würde ich nich' sagen, da die Hersteller die Karten dann meist recht schnell EOL gehen lassen und der Preis bestenfalls auf einem etwas niedrigerem Niveau stagniert, bevor er dann idR wieder steigt bzw. die Karten dann schon nicht mehr verfügbar werden/sind.

Außerdem kann man ja jetzt auch nicht wissen wie die neuen AMD-Karten werden - die aktuelle Generation bietet jedenfalls solide Leistung und keinen Plunder imho.
 
Also ich habe momentan auch nur ne 98GT als Physix Karte, die jedoch gibt so nach und nach ihren geist auf, und ich schwanke zwischen ner GT240, 250. Aber die 450 is auch recht interesant, wenn man sie über ebay in 2 Monate auch so günstig für ca 55€ bekommt, wäre das ne super Karte. Momentan macht meine 4890OC @ 1000/2300 mir das leben nicht ganz so schwer, aber bei vielen Titeln stößt sie an die Leistungsgrenze 1080p TFT.

Ein Fail ist die 450 nicht, sondern einfach zu teuer. Und dass die k6xxx von AmD nicht anbetungswürdig werden ist klar, jedoch wird die leistung gegen+über der 5xxx serie höher sein. Und Nvidea in den Preiskampf zwingen. Dann fallen hoffentlich mal wieder Preise, meine 4890 hat die beste zeit schließlich auch schon hinter sich...
 
Die Karte von Leadtek sieht sehr schön aus =) Ich würde mir eine GTS450 hollen für das P/L Verhältnis ist das doch TOP!:daumen: Nur ein bissel warten und die Karte fällt unter 100€ und in Ebay schon auf 70€. Also wenn das nichts ist:devil:
 
Zurück