Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

LOL! Willkommen im Jahr 2010 :D:lol:

Unglaublich Bob! Today we need:


  • Eine schnelle CPU! Unglaublich!!! :lol:
  • Ganze 8 GB Ram!!! :lol:...geadezu unverschämt!!
  • Eine aktuelle Grafikkarte mit mehr als 512 Vram!! WTF!? :lol:
  • Eine S.S.D. wos doch sowas nicht schon seit Jahren zu kaufen gibt, sondern man bisher nur bei C.S.I. Miami gesehen hat! :lol:

Hättest Du Dir mal schön immer ne PCGH gekauft (oder sie verstanden), wär sowas nicht passiert! :daumen::D

Sagen das eigentlich die Mediamarktmitarbeiter immer noch zu einem, das G3 ein "einziger Bug" wäre, wenn man bei ihnen nen Rechner kauft, der mit nem 4 Jahre alten Spiel überfordert ist? Dachte Du weist das bestimmt... ;)


Ich geh mal von aus das ich dem PCGH Menschen vertrauen schenken kann, (minute 1:16 im Video)
ich kauf keine PC Teile im Media Markt, ich hab mehr als genug Ahnung - und was Spiele angeht auch ein wenig Anpruch, nicht nur blöde Grafik - sondern ebenfalls andere Kriterien

- ich war super großer Gothic Fan - und hatte gleich die teuerste Version vorbestellt um superbös enttäuscht zu werden.
vor nem halben Jahr hatte ich mal den Mut Gothic 3 zu installieren
- da hat sich auch zuu wenig getan.

Das mit dem Bug ist meine persönliche Meinung

ich werd mir auch nicht mehr die Mühe machen und den Müll installieren - hab ich sowieso nicht mehr hier, das Game.
Zock ich lieber Risen - Piranha Bytes - schon klar - damit ist die Sache für mich erst mal gestorben.
4 Jahre altes Spiel und kein flüssiges HD Video - auch arm.
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

also ich kann das video überhaupt nicht abspielen. läd und läd aber passiert nix. auch auf der seite hwclips.com geht das nicht. hab mehrere Browser ausprobiert. klappte bei keinem.
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Bei mir läuft Gothic 3 jetzt mit Cp1.74, QP 4.1 und der Ultra-Ini. Wollte das Spiel zwar eigtl erst bei Erscheinen des CSP neu spielen, aber die Optik lohnt einfach:)

Sieht wirklich sehr gut aus und der düstere Stil bringt ein bisschen mehr Atmosphäre. Leider sind da immernoch die Storylücken, aber die dürften sich ja mit dem CSP in Luft auflösen... hoffentlich^^. Auf jeden Fall machts mal wieder richtig Spaß, G3 zu spielen, lohnt auf jeden Fall!
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Hallo!

Ich lande nach dem Installieren der ini immer am Desktop wenn ich die schnellladen-Taste drücke. Ohne die ultra ini hatte ich das Problem nicht. Weiß da jemand eventuell was dazu?

Gruß
Lucky
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Nun, um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. - Fehlermeldung bekomme ich keine. Es passiert jedenfalls auch schon sofort nach dem Beginn eines neuen Spiels. Ich habe 8GB Ram, i7 @ 2,8 GHz, Radeon 5970, Win 7 64 Bit...

EDIT; Achja, und außer dem Spiel habe ich nur den CP 1.74 installiert, also keine Mods und kein Questpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Hallo!

So, ich habe nun herausgefunden, was das Problem war.

In der ultra.ini war

[Game]
TestMode=true

eingestellt. - Einfach in false ändern und der Quickload funktioniert wieder.

Gruß
Lucky
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Gibts einen Grund dafür, warum die Gothic + PCGH Config bei mir immer crasht (nach ca. 3/4 des ladens)?
Nutze eine HD4870 1GB
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Gibts einen Grund dafür, warum die Gothic + PCGH Config bei mir immer crasht (nach ca. 3/4 des ladens)?
Nutze eine HD4870 1GB

Wir haben das zwar nie getestet, es ist aber davon auszugehen, dass die Ultra-Ini nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem und mindestens 3 GiByte Arbeitsspeicher richtig läuft. Je nach Gebiet frisst das aufgemöbelte Spiel nämlich weit mehr als 2 GiByte – und das ist unter 32 Bit eine instabile Sache (selbst wenn 4 GiByte im Recher stecken).

Ich habe das Spiel privat mit 4 GiByte unter Windows 7 x64 von Anfang bis Ende mit der Ultra-Ini durchgespielt, ohne dass es ein einziges Mal abgeflogen ist. Es ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend, was die Community-Modder da herausgeholt haben. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

So, da ich ein totaler Gothic-Fan bin hab ich mir jetzt auch mal den CP 1.74 inkl. PCGH-Ultra.ini und Qestpacket 4 drauf gehaun und muss sagen ich bin echt begeistert. Viele tolle Verbesserungen, einige zusätzliche Quests und die Grafik is auch der Hammer! Läuft auf Max. Details und in 1920x1080 mit ca. 40 fps
Jetzt weiß ich auch was ich tun werde bist G4 erscheint! :daumen:

Für die die interessiert sind hab ich hier noch ein paar Screenshots gemacht:
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Wir haben das zwar nie getestet, es ist aber davon auszugehen, dass die Ultra-Ini nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem und mindestens 3 GiByte Arbeitsspeicher richtig läuft. Je nach Gebiet frisst das aufgemöbelte Spiel nämlich weit mehr als 2 GiByte – und das ist unter 32 Bit eine instabile Sache (selbst wenn 4 GiByte im Recher stecken).

Ich habe das Spiel privat mit 4 GiByte unter Windows 7 x64 von Anfang bis Ende mit der Ultra-Ini durchgespielt, ohne dass es ein einziges Mal abgeflogen ist. Es ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend, was die Community-Modder da herausgeholt haben. :-)

MfG,
Raff
Hallo...ich habe den Grund gefunden warum es abstürzt...es liegt an 2 sachen und zwar;
Render.PrefetchGridCellSize=10000
Render.PrefetchGridCellSizeLowPoly=34000
die 2 müssen in der pcgh ini so wie ich sie gepostet habe(also default werte) um/eingetragen werden... wegen den 2 änderungen is es beim 3/4 immer abgestürzt ;)
 
AW: Gothic III: Überragende Optik dank CP v1.74 und PCGH-Ultra-Config (mit HD-Video)

Das Spiel ist nach wie vor wunderschön. Habe es eben nochmal neu gestartet und ich liebe es. :hail:
Wäre das Spiel direkt nach dem Release so gewesen hätte es bestimmt eine Wertung jenseits der 90-94% bekommen.Traumhaft schön, dichte Atmo.
In der Hinsicht mit der Atmosphäre gefällt es mir sogar ein gutes Stück besser als Skyrim.
Hoffentlich kommt irgendwann noch ein echtes Gothic 4 von Piranha Bytes raus. Dafür würde ich auch richtig viel Geld ausgeben wenn nötig.
 
Zurück