Mafia 2 auf Platz 1 der UK-Verkaufscharts, geringer Absatz der PC-Version

Genau am besten in der Spielbranche, wo solche leute erst garnicht hereinkommen. Weil die Fragen die einem da gestellt werden bevor man eingestellt wird deren Horizont schon überschreiten.
 
Mafia 2 ist genial,warum alle es immer mit gta vergleichen?es hat ne top story und das ist für 12-15 stunden spielzeit absolut ok.ich bezahle ja nicht die länge eines spiels,sondern die intensität.lieber kurz und knakig als lang und öde,ich brauche keine taxifarten oder taubenschiessen.was den dlc angeht es ist ja auch ne andere story also sind 7,99 euro auch ok.ne bluray box mit 12 stunden film kostet auch um die 40-50 euro.
 
also ich finde den Pc Anteil wieder erschreckend niedrig ist. Selbst wenn die Pc Spieler schlauer sind wie die Konsolengamer und nicht jeden Dreck kaufen.... was hilfts ? Wenns weiter so geht kann der Pc wirklich bald einpacken. Glaube kaum das einer von 2k gut auf die Kosten und Einnahmen der Pc Portierung zu sprechen ist...
 
Das hat nichts zu bedeuten. Call of Duty verkauft sich seit dem dritten Teil auf Konsolen um den gleichen Faktor besser und trotzdem wird es immer eine PC-Version geben. Die Steam-Verkäufe und von anderen DL-Plattformen darf man nicht unterschätzen. In den USA ist der Retail- und Downloadmarkt heute nahezu ausgeglichen, also 50:50. Auf den Konsolen wird zwar das große Geld gemacht aber auch mit dem PC lässt es sich sehr gut verdienen.
 
Was soll ich nicht glauben das 11 jährige das können ? Oder das Raubkopierer daran schuld sind das das so ist. Nach deinen Aussagen hier im Forum findest du es normal Sich Spiele illegal zu besorgen, fang mal an zu arbeiten kann ich dir nur raten.


mmh gehen dir die argumente aus...

:lol:


du hast kein plan wer ich bin, hast keinen plan was ich mache aba meinst ich muss mir arbeit suchen ...


kind werd erwachsen
 
Pauschalisieren solltest du solche Aussagen nicht. Ich spiele gerne am PC, aber genauso gerne an der PS3. Je nach Spiel und Laune.

Nur weil ich auch Konsole spiele, heißt das nicht automatisch, dass ich dumm bin von PC keine Ahnung habe. Natürlich wird es auch diese Typen geben, die du meinst - aber alle Konsolenspieler über einen Kamm scheren geht definitiv nicht.

Natürlich nicht. Allerdings rede ich hier von den Menschen die in meinen Augen die Masse bilden. Und so wie die Masse der deutschen Bürger bestimmt wie ihre Regierung aussieht, bestimmt die Masse der Konsolenspieler das Bild welches sie abgeben.
 
Mafia 2 ist genial,warum alle es immer mit gta vergleichen?es hat ne top story und das ist für 12-15 stunden spielzeit absolut ok.ich bezahle ja nicht die länge eines spiels,sondern die intensität.lieber kurz und knakig als lang und öde,ich brauche keine taxifarten oder taubenschiessen.was den dlc angeht es ist ja auch ne andere story also sind 7,99 euro auch ok.ne bluray box mit 12 stunden film kostet auch um die 40-50 euro.
Klar, wem 12 Stunden BluRay 40-50 Euro wert sind, der kann natürlich auch mit Mafia2 zufrieden sein.
Aber nicht jeder will oder kann so viel Geld für relativ wenig Freizeitbeschäftigung mal eben so ausgeben. Hinzu kommt, dass Story zwar wichtig ist, aber nicht für jeden das A & O. Z.B.: ich erwarte etwas mehr von einem Vollpreisspiel und ich kann nicht behauptet, dass andere Spiele mit deutlich längerer Spielzeit weniger intensiv wären. Mein persönlicher Preis für Mafia 2 liegt bei ~20 €. Aber das ist Ansichtssache /Geschmackssache oder wie auch immer.
Für GTA4 habe ich damals gerne 45 € bezahlt und spiel´s heute noch.
Die Frage die sich mir stellt ist: Kann die an Steam gebunde PC-Version überhaupt weiterverkauft werden?
In einem anderen Forum lese ich gerade: "Zum Glück habe ich mir nicht die PC-Steam Version gekauft, da ich die Mafia2-XBox-Version nach dem Durchspielen mit nur 5 € Verlust weiterverkaufen konnte."
Falls das so ist, würde das die höheren Kosnolenabsätze evtl. ein Stück weit erklären. Gebrauchte Spiele drücken auch ein wenig den Absatz, aber insgesamt fällt es vielleicht doch leichter ein Spiel zu kaufen, dass sich weiterverkaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist das denn,ne Konzertkarte für den Wendler kostet auch um die 40 Euro,also wo ist das Problem?ne gute story ist doch vollkommen ausreichend oder musst da noch 10 Stunden fußgänger totfahren?.
 
mmh gehen dir die argumente aus...

:lol:


du hast kein plan wer ich bin, hast keinen plan was ich mache aba meinst ich muss mir arbeit suchen ...


kind werd erwachsen

Nach deinen Aussagen gehst du anscheinend nicht arbeiten,da du gesagt hast das du verstehen kannst das andere Leute nicht für ihre Arbeit angemessen belohnt werden sollten. Naja egal...
 
was heist das denn,ne Konzertkarte für den Wendler kostet auch um die 40 Euro,also wo ist das Problem?ne gute story ist doch vollkommen ausreichend oder musst da noch 10 Stunden fußgänger totfahren?.
Mir ist weder der Wendler noch eine gute Story 40 € wert.
Ansichtssache - wie ich bereits geschrieben habe. Laß ruhig die Fußgänger aus dem Spiel, denn z.B.: ein Multiplayermodus bietet mir mind. 10x mehr Spielspaßstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück