Das sind die 20 beliebtesten Fantasyspiele aller Zeiten - Ergebnis der Leserwahl

Tja Leute, das war halt eine Umfrage im Forum und spiegelt die Meinung von mehreren Menschen wieder und nicht eure eigene, also hört doch auf mit dem Rumgeheule "Warum dieses Spiel auf diesem Platz ist und nicht mein Lieblingspiel" usw.

Ich war überrascht, dass Gothic auf dem ersten Platz ist, denn von Vielen wird die ganze Serie mit dem anfangs grottigen 3. Teil verglichen und in den Dreck gezogen, obwohl er ja zum Schluss, dank der Community, sehr gut war.
Aber zum Glück erinnern sich so viele noch an die Vorgänger:daumen:

Schön, dass es Titan Quest reingeschafft hat:). Ich finde es verwundernd, dass sich das Spiel+ AddOn so schlecht verkauft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Wow ne Story :schief:. Es gibt zu Wow viele Bücher etc.... Da hat Gothic eher weniger Storyhintergrund als Wow.

Bücher sind irrelevant wenn es um DAS Spiel geht. Und WoW hat im Spiel keine merkbare story.

Gothic nicht, aber Diablo schon.

Die Diablo-Reihe fetzt Online so richtig. Gesetz dem Fall man hat nette Leute mit denen man Spielen kann. ;)

Was mich noch beeindruckt hat, war Titan Quest. Eigentlich hab ich das Spiel nur mal aus Langeweile gespielt. Zum Schluss waren es aber mehr als 200 Stunden. Natürlich auch Online und mit Freunden. ;)

was hast du denn an Diablo noch gutes? Nimmt man die 4-5 Videos und die paar ingame-texte weg bleibt nur noch Item-grinden und Boss-Runs. Keine story.

Sicher D2 ist ein gutes spiel aber was Story angeht ist eine absolute Niete.
Und ja ich hab D2 selbst, auch immer wieder gespielt, aber ich erwarte einfach mehr als items farmen paar boss-runs vorallem in der heutigen Zeit. ;)

Hmm ob man D2 als causual-game abhandeln kann? :gruebel::ugly:
 
Gothic hat verdient gewonnen. Einfach die beste und solideste Serie. ich freue mich schon auf Gothic 4.
Schade aber das Two Worlds so schlecht abgeschnitten hat.
 
Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, dass kein Morrowind oder wenigstens Oblivion dabei ist. Allein Morrowind ist mMn gelungener und besser als die komplette Gothic-Reihe, warum das nicht mal im Quickpoll dabei war versteh ich bis jetzt nicht.
 
Jawohl...Gothic ist und bleibt das Beste Fantasy-Spiel. :ugly:
Und Morrowind oder Oblivion sind keine schlechten Spiele, aber sie werden nie die Stimmung erzeugen können, welche die Gothic Serie einem vermittelt.

Und ich glaube so eine aktive und fleiße Community wie bei Gothic, vorallem der CP für Gothic 3, zeigen wie "wertvoll" Gothic für viele ist. :daumen:
 
Unter die Top10 gehört, meiner Meinung nach, die Might and Magic Reihe.

Might & Magic III bis V waren/sind genial besonders World of Xeen.

Might & Magic VI bis VII waren ein Schritt in die richtige Richtung.

MM 8 war leider lieblos erstellt.

Mit MM9 kam leider der Absturz, da alle Regeln über Bord geworfen wurden und die neuen Spielregeln einfach nicht zu Might & Magic passen.
 
Meine ewige Nummer 1 wird wohl Zelda 64: The Ocarina Of Time von 1996 bleiben.
Kann man mit nem Emulator übrigens auch super auf dem PC Spielen. Das ist mit riesigem Abstand der beste Teil der Zelda Serie und für mich persönlich auch das beste Videospiel aller Zeiten. :daumen:

Meine Rede. Ich kenne nach wie vor kein Spiel, daß eine so flüssige Steuerung, ein derart feines Gameplay und nicht zu vergessen das nahezu perfekte Leveldesign hat. Noch dazu ist es gespickt mit Rätseln und Geheimnissen.

Man kann es eigentlich nicht glauben, daß man mit 24MB(Gesamtgröße von Zelda OoT) ein so gehaltvolles Abenteuer erstellen kann :hail:. Heute brauchen die Studios 17GB für ein Spiel und haben trotzdem gefühlt nur halb so viel Inhalt wie Zelda OoT. Irgendwas läuft da momentan falsch in der Spieleentwicklung.

In vielen Aspekten ist Zelda Ocarina Of Time erstklassig und war für den Action-Adventure Bereich bahnbrechend, was man von den hier vorne liegenden Titeln beileibe nicht behaupten kann.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als ich den Projekt64-Emulator entdeckte. Zelda OoT auf dem PC, noch dazu mit 'besserer' Grafik, Yessssss :daumen:.

Das wäre mal eine geniale Idee: Zelda OoT und Majora's Mask als Remake auf der Cryengine 2 :ugly:.
 
Soetwas macht natürlich nur als Fanprojekt mit großer Liebe zum Detail und genauen Kenntnissen des Zelda-Universums Sinn. Wenn man will das es richtig gemacht wird sollte man eh am besten selber ran ;).
Das bei den heutigen marketingverseuchten Verhältnissen einem Studio zu überlassen wäre lieblos und würde zu keinem hochwertigen Ergebnis führen.
 
Also das Gothic auf dem ersten Platzt ist ist fail und es ist auch keine Reihe es sind 2 teile die gut waren, 3 zählt nicht. Würde es nach mir gehen wäre The Witcher auf Platz 1 aber das mit Abstand von Gothic. Diablo auf Platz 2 ist okay eines der wichtigsten Spiele für den Pc als Plattform für Spiele.
 
tut mir leid aber das fehlt die Elder Scrolls Serie. Morrowind hat mich damals ewigkeiten gefesselt. und die addons sind auch gut. mit oblovion ist das nicht anderst. wo ist Bethesda? Die gehören zu den besten Rollenspielschmieden! wie kann man die übersehen?
 
Die gesamte Umfrage ist ein fail. Was ist mit Fallout, Elder Scrolls Serie, Knights of the old Republic, und und und. :wow:
 
Zurück