Nokia 5250: Einsteiger-Smartphone mit Symbian 1 und 2,8-Zoll-Touchscreen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia 5250: Einsteiger-Smartphone mit Symbian 1 und 2,8-Zoll-Touchscreen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia 5250: Einsteiger-Smartphone mit Symbian 1 und 2,8-Zoll-Touchscreen
 
Für den Preis dann lieber ein gebrauchtes 5800 welches in allen Belangen überlegen ist dürfte es sogar fast schon neu für den Preis geben
 
Warscheinlich fällt es Dir schwer zu glauben, das manche Menschen nicht jeden schnick schnack brauchen und ein Handy doch tatsächlich nur zum telephonieren nutzen. Hätte das ding WLan, währe es auf jeden fall ein Blick wert. ;)

Wären bei mir nicht andauert die Telefone kaputt gegangen hätt ich noch ein Siemens S10, das beste Mobil-Telefon, dass ich je hatte. Telefonieren, SMS schreiben, Bierflaschen öffnen - so muss ein Telefon sein. (Hätt vlt. evtl. nicht so viele Bierflaschen öffnen sollen, naja...)
WLAN im Telefon janee...

Letztes ein Dorf weiter im T-Punkt wollte ich mein Guthaben auf meiner Telefon-Karte für Karte-Telefone verlängern lassen: Die Azubi (w, am Telefonieren und Kaugummi kauen) zu mir: Ich kann nicht Ihr Guthaben von der Telefon-Karte auf Ihr Handy übertragen *weitertelefonier*. Dann kam ein Jugendlicher rein und meinte zu Chef des Ladens, als der mir zur Hilfe kommen wollte, dass er eine EierPhone 4lalala haben wolle. Der Chef lachte und meinte: Wo willst du denn hier damit online gehen? Jugendlicher: Öh KA... dreht sich um und ging. So jet dat bei us! Und ja ich wohne verdammt weit weg^^ von der Zivilisation.

(Notiz an mich: Scandy Randy I'm gone call you from my handy.:lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen schnick schnack brauch ich auch nicht unbedingt, aber wie ich das sehe ist die Verarbeitung besser als beim X6, da ich beim 5250 keinen klappernden Regler für die Tastensperre sehen kann, deswegen gehe ich davon aus, das Nokia wohl aus dem X6-Desaster gelernt hat und die Funktion der Tastensperre anders/klüger gelöst hat und ich kann auch keinen beschissen platzierten SIM-Karteneinschub an der rechten Seite des 5250 sehen, wie es beim X6 der Fall ist, anscheinend habe sie sich doch für eine interne SIM Halterung entschieden, so langsam wird mir Nokia wieder sympathisch.%-)

Das 5250 als schickes Zweithandy könnte ich mir schon vorstellen. Als Einsteigermodell ist es voll in Ordnung, die alternative dazu wäre imho nur das 5230, von den Nokia Modellen unter 200 €, da würde aber auch noch das 5800 Xpress Music in Frage kommen, obwohl es noch um die 200 € kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ordentlich aus. Ist das ein Kapazitivscreen?

Das was ich bisher darüber lesen konnte lässt darauf schließen, das kein kapazitiver Touchscreen im 5250 verbaut ist, gut das Handy kommt ja noch raus, getestet wurde es noch nicht und es könnte durchaus sein das es doch mit kapazitiven Touchscreen auf dem Markt kommt, man muß wohl auf die ersten Geräte warten. Raten hilft leider nicht.;-)
 
Was kommt demnächst von nokia?
Ein 5225 mit windoof mobile 6.0?
Also das 5800 is ja in ordnung aber nur wegen des preises
Sonst hat nokia bei touchscreens echt das Nachsehen.
 
Zurück