Galaxy Tab P1000: 7-Zoll-Tablet-PC von Samsung mit Android

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Tab P1000: 7-Zoll-Tablet-PC von Samsung mit Android gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy Tab P1000: 7-Zoll-Tablet-PC von Samsung mit Android
 
Interessant finde ich immer wieder die Ähnlichkeiten zu Apple-Produkten.
Obwohl das unberechtigt ist, denn Samsung stellt einen mehr oder weniger offiziellen Partner Apples, was die Hardware anbetrifft, dar.
Der USB-Stecker hier ist 99% der gleiche wie der standart-Apple-Stecker.
Auch der angeblich eigens entwickelte A4 Chip aus dem iPhone und dem iPad sind von Samsung entwickelt und sogar eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ding ist noch bescheuerter als das Apple Teil... ich meine, 7" 16:9 im Hochformat? Was soll man mit dem Ding machen? Für Surfen und Video zu klein, für Musik und Tasche zu groß. Einzig als digitaler Bilderrahmen vielleicht nicht schlecht, aber dafür gibts günstigere Alternativen...
 
Genialer Trailer! :daumen: Macht genau das was ein guter Trailer erwirken möchte, nämlich Lust auf mehr. :)

MfG
 
Auf dem einem Bild schaut das Tablet ziemlich dick aus...naja, mal abwarten was daraus wird.

Ist ja wieder einigermaßen still geworden um die Tablet-PCs.
 
Das Archos Teil ist doch Grottenlangsam! Also wenn das Galaxy Tab von der Geschwindigkeit in etwa so schnell wie mein Ipad ist dann ists echt ne Überlegung wert. So als Zweit-Tablet ;)
 
Also MM garantiert Dir das du e-Geräte innerhalb von zwei Wochen ohne Gründe zurückgeben kannst.

MfG

Tja... S aber nicht. Begründung: Das Gerät wurde benutzt und es ist nichtmehr eingeschweißt und da es keinen defekt hat, kann man es auch nicht an den Hersteller zurückschicken. Und als Neuware kann man es auch nicht verkaufen, das wäre ja Betrug.


Großes SORRY für offtopic
 
Tja... S aber nicht. Begründung: Das Gerät wurde benutzt und es ist nichtmehr eingeschweißt und da es keinen defekt hat, kann man es auch nicht an den Hersteller zurückschicken. Und als Neuware kann man es auch nicht verkaufen, das wäre ja Betrug.


Großes SORRY für offtopic
Deren Slogan lautet: Umtausch ohne wenn und aber und darauf würde ich die festnageln, Stichwort Prospekthaftung. ;)

MfG
 
Ich find das Ding total sinlos 7 Zoll Display welchen Vorteil hat das bitte gegenüber dem iPad Display mit fast 10 Zoll nen Rucksack brauch man sowieso mitnehmen zum transportieren also kann's auch Größe sein.
 
Ich find das Ding total sinlos 7 Zoll Display welchen Vorteil hat das bitte gegenüber dem iPad Display mit fast 10 Zoll nen Rucksack brauch man sowieso mitnehmen zum transportieren also kann's auch Größe sein.
Es passt, im Gegensatz zum iPad, in fast jede Frauenhandtasche. ;)

MfG
 
Das Galaxy Tab ist nicht schlecht für ein 7 Zoll Tablet.
Das Display ist sehr gut obwohl es ein normales LCD Display ist und nicht wie beim i9000 Galaxy S AMOLED.

Betrieben wird er vom selben 1 GHz CPU wie beim Galaxy S.
Multitouchdisplay reagiert gut und ist auch sehr zügig, sogar etwas überentpfindlich.

Surfen geht eigentlich ganz gut auch mit 7 Zoll display und bei der Auflösung kann man nicht meckern.

USB hat das Gerät leider nur mit einem Adapter an der eigenen Samsungschnittstelle. Aber bietet alles was das Galaxy S auch hat über USB (KIES, MTP device, Massenspeicher).

Das Gerät ist für ein 7 Zoller doch etwas schwer und kann beim längeren halten in einer Hand doch ermüden. Die Akkuzeit ist bei Dauerbetrieb und je nach Zusatzfunktion (Bluetooth/W-Lan) nach ca 4-6 Stunden leer.

Eigentlich wäre das Gerät zu entpfehlen, aber Qualität hat seinen Preis und Samsung bringt das Gerät für 799 Euro auf dem Mark. Diverse Provider werden das Gerät dann vergünstigt mit passenden Vertrag ab den 1. Oktober anbieten.

Samsung selber hat behauptet das sie 10 Millionen der Tabs absetzten wollen, nur bei der Preispolitik bezweifle ich das sehr, besonders weil genug Konkurrenzprodukte erscheinen werden mit mehr Leistung und besseren Preis.

Ich werd erstmal warten bis die ersten Tegra 2 Modelle auf dem Markt kommen.
 
Das Galaxy Tab ist nicht schlecht für ein 7 Zoll Tablet.

Na ja...

Man muss das immer relativ sehen

es ist nicht schlecht im Vergleich zum I-Pad aber es gibt billigere mit Win7...
und wenn man 200€ drauflegt bekommt man mit dem Toshiba Libretto W100 das zur Zeit ultimative Tablet...
 
Zurück