Microsoft: Internet Explorer 9 Beta kommt am 15. September 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Internet Explorer 9 Beta kommt am 15. September 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Internet Explorer 9 Beta kommt am 15. September 2010
 
Wenn ich mir die drei Kommentare über mir anschaue wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Naja freu mich auf die Beta-Phase wird sicherlich interessant werden.
 
Mal schaun ob MS wieder ihre eigenen Vermurksten (nicht) HTML Spezifikationen mit reinbauen wie beim den alten Internet Explorer und ob wir uns wieder vor fliegenden Stühlen schützen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mich weg!!! :daumen::lol:

Eigentlich lächerlich, der IE8 reicht normalerweise. Chrome und Safari kann ich noch verstehn, aber Firefox lade ich nie mehr.
10 Sekunden Startzeit und dauernde Updates, wer will das?
Angeblich ist er ja besonders sicher. Ich bin aber kein Schwerverbrecher, der was verstecken muss und mit Viren kommt ein erfahrener Nutzer nicht in Kontakt!

Ich freu mich auf den IE9 und hoffe MS ist damit zurück auf der Bühne.
Zumindest von technischer Seite.
 
10 Sekunden Startzeit und dauernde Updates, wer will das?
Da merkt man, dass ein Experte spricht ;)
Wen stört ein update? Wenns den Browser besser macht hab ich auch mal ne halbe Minute Zeit und 10 Sekunden Startzeit? Vllt. liegts eher an deinem PC?
Mein PC ist knapp 2 Jahre alt und wenn ich direkt nach dem hochfahren auf Firefox drücke dauert es vllt. 2-4 Sekunden.
Aber selbst deine 10 Sekunden - die verschwendest du woanders eh wieder :ugly:

Ahja - außerdem gibts addons für FF, dass gewisse Module vom FF bereits beim Windows Start schon in den Ram geladen werden, wodruch der Start sogar schneller ist als beim IE (der IE macht das mit den Daten in Ram laden auch so - FF nur besser)
 
Ahja - außerdem gibts addons für FF, dass gewisse Module vom FF bereits beim Windows Start schon in den Ram geladen werden, wodruch der Start sogar schneller ist als beim IE (der IE macht das mit den Daten in Ram laden auch so - FF nur besser)

Und das macht ihn gleichwertig zu einen Webkit Browser / Opera? Welche ohne das sie von Anfang an in den Systemcache geladen werden müssen schnell starten?!

Sorry, aber die Argumentation ist ja mal derbe nach hinten los gegangen, ich surfe zwar auch noch mit FF, aber gleichzeitig auch mit Chrome wenn es mal Fix gehen muss. Und Chrome ist dem Fuchs überall überlegen.

B2T für diesen Beitrag; Ich weiß nicht was ich vom IE9 halten soll, die Entwickler präsentieren tolle Geschwindigkeits-Resultate, aber wenn ich mir den Support für HTML5 im Vergleich zu den anderen großen anschaue kann der mir gestohlen bleiben. Für mich zählt sowieso das mit dem IE9 der Support für den IE6 komplett wegfallen muss, wenn das nicht kommt lauf ich Amok mit stühlen.
 
Ich bin echt mal gespannt.
Rein vom Design her - falls das wirklich die neue Oberfläche ist - gefällt er mir mit Abstand am besten.
Wenn dann der Rest noch stimmt, werde ich ihn sicher ab und zu mal benutzen. Addon-Funktionalität wäre natürlich ein Hit!
 
Zurück