Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

Ja du hast auch schwerwiegende Fehler in deinem Post aber ich hänge mich nicht so krass dran auf, um meinen Post künstlich Gewicht zu verleihen. Ne anscheinend ist dir das nicht klar was ich meine, da du nur 2 Rassen genannt hast von 3. Ich rede unabhängig davon das 2 Rassen sich über weite Strecken, ohne grossen Aufwand bewegen können. Was hat ein Tunnel damit zu tun, das die Zerg ein Nyduskanal haben und Protoss sich teleportieren können ? Garnichts weil der Tunnel für alle Rassen zum durchlaufen wäre und dein Gegenspieler dich dabei nicht sehen könnte, du ihn aber auch nicht während du durch den Tunnel läufst und er davor steht.
Da ich auf meine Grammatik und Rechtschreibung viel Wert lege, bitte ich dich beim nächsten mal mir meine Fehler zu zeigen. Fehler in einem Post unterstreichen oft die ungebildetheit eines Posters und schwächen somit dessen Argumente ab. Ich mag also vielleicht ein richtiges Argument vorbringen, aber weil meine Grammatik oder RS schlecht sind, wirkt der Post nicht mehr glaubhaft, die Aussage ist weg.
Aber lassen wir den Kinderkram jetzt :)
Das mit den Tunneln habe ich schon verstanden, aber im Prinzip würde das auf verschiedenen Karten eventuell zu extremen Balanceverschiebungen führen. Ein Rush wäre für einige Rassen noch viel einfacher. Ich kanns mir aber im SP gut vorstellen, Tunnel oder Teleportationspunkte zu haben, das sorgt für einige Überraschungen. Im MP, gerade im professionellen, wären Partien dann glaube ich oft zu schnell vorbei. Aber das ist nur meine Einschätzung, ich lass mich überraschen.

man kann sich die sachen auch schönreden ne...

an starcraft 2 is NICHTS was es rechtfertig 3 x 50€ zuverlangen nichmal an einem teil...

aufpolierte grafik... super darauf scheiß ich ganz ehrlich... was hat sich den sonst "groß" geändert außer der grafik ? was wie gesagt die 50€ rechtfertigt... und komm mir nich mit den videos ich spiele das spiel und nich die videos...
Seh ich nicht so:

  1. habe ich nur 35 bezahlt
  2. kann ichs mir jetzt in jeder X-Beliebigen Sprache auch noch runteladen- also ähnlich wie bei STEAM.
  3. hab ich mit der sehr guten Kampagne ca 20h verbracht, sie hatte neue und alte Elemente. Der Multiplayer, die Turorials und die Szenarios verbessern sehr gut die Skills, das Awardsystem motiviert. Ergo hat man mit diesen 35 Euro (sofern man sich das Spiel GLEICH kauft, man kann sichs ja auch als Budgetversion kaufen) über 20h Spielspaß im SP, mehrere 100 im MP.
  4. Mods: es gab schon vor Release einige coole und witzige, es werden viele folgen. SC1 war niemals so gut modifizierbar.
  5. die "Addons" werden vermutlich nicht zum Vollpreis übern Ladentisch gehen
  6. für Viele Spieler reicht es, eine gute Story zu haben, der SC1 SP zeichnete sich dadurch aus, der zweite Teil baut dies weiter aus. Vergleicht man es mit einem anderen Spiel wird hier extrem viel geboten. Nehmen wir Call of Duty 4 SP: teilweise 60€ geblecht, 4h Single"player". hier sind etwa die hälfte gescriptete zwischensequenzen und was noch bleibt sind 2 h dauergeballere ohne Hirn, wie in Moorhuhn. Keine Beeinflussungsmöglichkeiten, das Spielprinzip ist pre-90er so deppeneinfach. Man kann wenn man alle paar Meter Deckung sucht nicht mal sterben.... usw.
  7. Support. Blizzard ist für den ausgezeichneten, über Jahre hin vorhandenen Support bekannt, ich rechne auch in 10 Jahren noch mit Patches.
  8. Die Liebe zum Detail in den Missionen, das Abwechslungsreichtum uvm. Das gabs zwar schon in SC1 aber nicht in dem Ausmaß.
  9. Der Editor selbst ist extrem einfach zu bedienen und flexibel, wer gerne Kreativ ist
  10. uvm

Natürlich gibts auch Kritikpunkte:

  • Grafik ist nicht topaktuell (für grafikgeile Kiddies)
  • Es wurde das Rad nicht neu erfunden. Es gibt "nur" neue Einheiten, das perfekt funktionierende Spielprinzip wurde kaum verändert. Aber wozu auch? Was hätte man neu machen sollen? Wäre es dann noch SC?
  • Fehlender LAN Modus. Naja, das ist zum Teil verschmerzbar
  • Battlenetzwang >ist mir zum Bleistift total schnuppe
  • ...
Wieso schönreden wieviel Missionen hat den Starcraft 1 ? Genau so viele wie es in Sc 2 gibt, für Broodwar hat man auch nochmal extra bezahlt. Und wo haste denn die Info her das Heart of the Swarm und Legacy of the Void auch 50 Euro kosten wird, übrigens hat Sc 2 40 Euro gekostet bei Release. Ich und viele andere währen überhaupt nicht damit zufrieden gewesen, wenn jede Rasse wieder nur 10 Missionen bekommen hätten. Ja und da kann man wieder verstehen das sich Leute Spiele saugen, ist ja nen Kavaliersdelikt. Und da sagen sich dann die publisher und Entwickler egal stecken wir nicht soviel rein die Leute saugen sowieso, ist ja nen Kavliersdelikt.
völlig Richtig: der Umfang von SC2 übertrifft den von SC1 jetzt schon in manchen Bereichen. Die SP Missionen sind gleich viel und verhalten sich auch überraschend anders zum MP, also auch hier gibts immer was "neues". Die Einführung in den MP und die verschiedenen Modi, die verschiedenen Gegner KIs usw, bieten sehr viel Abwechslung und Beschäftigung.
Das Thema runterladen verstehe ich bei dem Titel also überhaupt nicht, wer sich für SP UND MP interessiert, der zahlt pro Spielspunde vielleicht 30 cent, bei SP only immer noch 1 Euro, geh um das Geld mal ins Kino... Und es kommt noch vieles. Nicht nur Bezahlinhalte sondern noch viele geile Mods und Missionen dank dem sehr coolen Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

  1. die "Addons" werden vermutlich nicht zum Vollpreis übern Ladentisch gehen
Auch wenn ich dir in vielen Punkten gerne zustimme - das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Bei einer angekündigten Entwicklungszeit von etwa 1,5 Jahren wird Activision (!) Blizzard das "Addon" sicherlich nicht als einfaches Addon zum Addonpreis raushauen. Wart's ab, ich versprech's dir.
Aber dann sei keiner von denen, die dann rummaulen. :D
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

Auch wenn ich dir in vielen Punkten gerne zustimme - das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Bei einer angekündigten Entwicklungszeit von etwa 1,5 Jahren wird Activision (!) Blizzard das "Addon" sicherlich nicht als einfaches Addon zum Addonpreis raushauen. Wart's ab, ich versprech's dir.
Aber dann sei keiner von denen, die dann rummaulen. :D
Wär mir auch egal, dann kauf ichs mir halt um knapp über 30 Euro oder warte halt auf die Budgetversion. Ich habe ja bereits einen vollwertigen SP und MP gekauft, für ein paar Einheiten und Missionen mehr kann ich etwas warten und dann nur noch 15 zahlen oder so. Bis dorthin gibts bestimmt HUNDERTE frei verfügbare SP Missionen der Terraner, Zerg oder Protoss. Mod Community sei dank. Und genau das ist auch der Grund warum Blizzard entweder verdammt viel reinpacken muss um es zum Vollpreis verkaufen zu können - was das ganze wieder rechtfertigen würde - oder sie werfen es um die 20 Euro aufm Markt ;)
Und ja, doch das glaube ich. Hat schon bei all ihren Addons funktioniert, warum sollen sie es diesmal umstellen. Oder bei den Episoden von Half Life 2 (wenn denn die dritte mal käme ;) )
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

@Elidorian: Du weißt schon das Activision Blizzard nicht gekauft hat und Blizzard mitbestimmt was die Preise angehen. Blizzard ist nicht von Activision abhängig und handelt nicht nachdem was Kotig vorschreibt.
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

Habe letztendlich 38,99€ für Starcraft als vorbesteller bezahlt. Ich bin begeistert fast alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe ich zocke jetzt nur noch ein wenig UT3 und vor allem Starcraft 2. Wenn die nächste Episode kommt wünsche ich mir wieder eine tolle Kampangene ... dann neue Einheiten wie damals bei Broodwar ... und eine vier-kern unterstützung (wenn das noch irgendwie möglich ist). Der Preis sollte nicht über 34,99 liegen. Starctaft habe ich mit Kollegen so viele Jahre gezockt .. manchen war das Game schon zu alt. Ich bin so froh das Blizzard das alte so perfekt neu aufgelegt hat und mit der Grafik bin ich voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

Habe letztendlich 38,99€ für Starcraft als vorbesteller bezahlt. Ich bin begeistert fast alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe ich zocke jetzt nur noch ein wenig UT3 und vor allem Starcraft 2. Wenn die nächste Episode kommt wünsche ich mir wieder eine tolle Kampangene ... dann neue Einheiten wie damals bei Broodwar ... und eine vier-kern unterstützung (wenn das noch irgendwie möglich ist). Der Preis sollte nicht über 34,99 liegen.
Wozu eine 4-Kern Unterstützung? Das Spiel läuft doch eh so auch perfekt auf einem 2 Kerner mit allen Physikeffekten usw. Selbst auf einem Singlecore läuft das Spiel befriedigend. Beim Rest geb ich dir recht ;) :daumen:
 
AW: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erste Details zum nächsten Blizzard-Abenteuer

ich bin der Meinung, was ein Spiel kaufenswert macht, ist der MP. SCII hat einen guten, und darum hab ichs mir auch gekauft. Und wenn das Addon rauskommt, mit einem komplett neuen SP für die Zerg und ein bisschen Änderung am MP wär ich auch bereit dafür so 25-30 Euro zu bezahlen.

Das hängt ganz vom MP ab. Und in wiefern man das Addon haben muss um online zu spielen. Ich denke, da wirds wenig Kompromisse geben. Wir alle wissen, wie schwer änderungen am MP sind ohne das Balancing komplett in die Tonne zu hauen.

Das muss schon wohl überlegt sein. Aber wenn die sich die Mühe machen, wieso dann nicht auch dafür bezahlen. Mich interessiert die Zerg Kampagne aber auch brennend ;)
 
Zurück