Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010
 
Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Juchuu, endlich kommt Klavierlack auch bei Kopfhörern :wall:
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

@Astimon


Ohh wow das du auf sowas achtest und nicht auf den Sound?
Mir war schon immer ein wichtiger Punkt das die Ohrmuscheln das Ohr umschließen und nicht aufliegen. So wie es bei dem PC 333D der Fall ist (scheint), weil damit könnte ich gut leben und ich kenne die gute Soundquali von den Hifi oder DJ Produkten. Wenn es der Fall sein sollte das es dieses HS kann und für 130 eus auf den Markt kommt dann ist es gekauft.

PS ich habe hier 4 HS rumliegen und jedes hat seine Mängel erst nach längeren benutzen gezeigt. Und keins hat unter 60 eus gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Selbstverständlich achte ich auf den Klang. Der ist das absolut Entscheidende am Kopfhörer und auch das Design ist mir ziemlich egal.

So war mir beim Kauf meines Kopfhörers die Ohrumschließende Bauweise, das halboffene System und natürlich der neutrale Klang äußerst wichtig.

Nach diesen Gesichtspunkten habe ich mich beraten lassen.

Ich weiß, das meine Meinung einigen zu übertrieben erscheint, aber ich kaufe keine Produkte mit Klavierlack!
Es gibt so gut wie immer Alternativen, und ich bin sogar bereit, für ein absolut gleichwertiges Produkt ohne Klavierlack einen gewissen Aufpreis zu bezahlen.
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Selbstverständlich achte ich auf den Klang. Der ist das absolut Entscheidende am Kopfhörer und auch das Design ist mir ziemlich egal.

So war mir beim Kauf meines Kopfhörers die Ohrumschließende Bauweise, das halboffene System und natürlich der neutrale Klang äußerst wichtig.

Nach diesen Gesichtspunkten habe ich mich beraten lassen.

Ich weiß, das meine Meinung einigen zu übertrieben erscheint, aber ich kaufe keine Produkte mit Klavierlack!
Es gibt so gut wie immer Alternativen, und ich bin sogar bereit, für ein absolut gleichwertiges Produkt ohne Klavierlack einen gewissen Aufpreis zu bezahlen.
Und wo bitte kann man hier Klavierlack sehen ?

bin ich blind?
PS.: Aber das Design ist dir ziemlich egal haha.Dein Text kannste an Grundschüler verkaufen.
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Wenn du schon so fragst, offensichtlich ja? Schau dir doch mal den Kopfhörerbügel vom PC 333D an. Da findest du meinen gehassten Klavierlack.

Und dann schrieb ich, das es mir ziemlich egal ist, und nicht vollkommen. Das Design besteht aus mehr Komponenten als den verwendeten Materialien.

Ich check trotzdem nich warum ich den Text jetzt an einen Grundschüler verkaufen können soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Bestimmt nicht schlecht aber ich freu mich auf das Logitech G930.
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Also ich habe ein PC 151. Wenn bei den neuen Modellen der gleiche Lautstärkeregler zum Einsatz kommt: Finger weg! Das Ding kriegt leicht einen Wackelkontakt und man hat dann nur auf einer Seite Sound. Ich habe mir inzwischen mit Tixo beholfen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Würde so was gerne mal Probe hören, bloß wo??

Gute Frage- ein Sennheiser Stand ist mir auf der GC nicht aufgefallen, von den Headsets lese ich auch hier und heute das erste Mal
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

"Weitere Features sind: Dolby Headphone Technologie, 7.1-Surround-Sound, Regelung der Lautstärke direkt an der Hörmuschel, einseitige Kabelführung und eine beiliegende 3D-Soundkarte."

Eine beiliegende 3D Soundkarte ? oO Bin ma gespannt, ob es eine im Hausgemachte oder so eine Dazugekaufte ist. Aber der Preis ist natürlich sehr hoch angesetzt. Erstmal bin ich aber auf die Tests gespannt :D
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Also wnen ich mri eines der beiden akufe, habe ich auch alles, um alle Features des Headsets zu nutzen ja?

bezüglich beiliegender 3D-Sound-Karte:

Sie belegt wie eine normale Soundkarte einen PCIe-Platz, ja? Ist diese auch sonst für den Sound zuständig ode rnur für dne 3D-Sound? -Wenn nein, was taugt sie denn?

Wäre ja sonst ein manko.
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Also bei Sennheiser konnte man bisher immer bedenkenlos zugreifen...
Zum Preis: Quali kostete immer schon etwas mehr, aber wer erstmal Sennheiser hatte, möchte nix anderes mehr!

Die Soundkarte ist eine usb karte, , wird demnach auch keinerlei wichtige Steckplätze belegen
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

Die Soundkarte ist eine usb karte, , wird demnach auch keinerlei wichtige Steckplätze belegen

Nur einen komplett unwichtigen USB Steckplatz; bin ich der einzige, der weniger USB Anschlüsse als USB Geräte hat?

Ich hab jedenfalls 6 USB Anschlüsse (inkl. 2 Front); sollten eigentlich folgende 8 Geräte stecken: Maus, Tastatur, Gamepad, TV Karte, USB Hub, KH Verstärker, Webcam, 3D Vision Sender...

Über meinen USB Hub und meine G15 hab ich zwar insgesamt 6 weitere Anschlüsse, allerdings nur USB 1.1 und für die meisten genannten Geräte nicht ausreichend
 
AW: Sennheiser präsentiert neue Headsets zur Gamescom 2010

sehe ich auch so, ich ahbe ne tastaur, ne Maus, nen headset, nen WLAN-Stick, nen USB-Bildschirm, C200 (sound), nen gamepad und nen USB-Stick... Ich finde, es ist Zeit für Mainbaords mit 12 USB 3.0 - USB-Slots (ist abwärtskomaptibel) :D
 
Zurück