Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

Für mich definitiv mir riesem Abstand SpellForce !!

Danach kommen die Fortsetzung SpellForce 2, Gothic, The Witcher, Warcraft 3 und Dragon Age.
 
Ich fand Spellforce 2 besser! Aber hauptsache Spellforce :D

Und ein kleiner Außenseiter, den ich besonders wegen dem "Coop-Modus" mag Secret of Mana

Definitiv eine Nominierung wert ;) ! Ein geniales Spiel, das ich wohl nie vergessen werde. Alleine schon, weil mich der Tiger der Hexe seinerzeit beim ersten Durchspielen ewig viele Versuche gekostet hat^^.
 
Also wenn es nur um PC RPGs geht sind es
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2
Fallout 3
Das Schwarze Auge von Drakensang
Drakensang Am Fluss der Zeit

Für Konsole
Final Fantasy alle Teile von I-XIII sowie VII Crysis Core für PSP und I-VI für SNES und die anderen für PSX, PS2 und PS3
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Terranigma
Mstic Quest
Lufia

Das währen meine top Gämes die mir heilig sind ;), Mfg Snapstar
 
Die ersten Fantasy-Spiele, die ich gespielt habe, haben bis heute zT auch den stärksten Eindruck bei mir hinterlassen. Zwei davon spiele ich heute noch "regelmäßig" im Abstand von 2-3 Jahren noch einmal durch:

Amberstar und Ambermoon von Thalion.

Bis heute sind Fantasy-RPG-Spiele das Genre, das ich am liebsten zocke. Manchmal mache ich auch ein halbes Jahr Spielpause, weil einfach keine Zeit bleibt. Guild Wars spiele ich bereits seit über 4 Jahren, es hat mich mehr gefesselt, als zB World of Warkraft. Nicht, daß 90er-Jahre Grafik nicht ihren Charme hätte, aber in einem halbwegs aktuellen Spiel will ich nicht mehr mit Sprites spielen ,-)

Ach ja, die Baldurs Gate Reihe hab ich auch ganz gerne gezockt. Hätte ich damals schon gewußt, daß es für diesen Bug in Gebäuden (man konnte weder die eigenen Leute noch die Feinde richtig erkennen) einen Patch gibt, dann hätte ich sicher auch einen der Teile zu Ende gespielt ;-)
 
Definitiv Die Gothic Reihe!!! :hail:

Kein Spiel (e-Reihe) hat mich so gefesselt und in meinen Bann gezogen, wie die Gothicreihe.
Man, darin habe ich Stunden und Wochen verbracht. Auch heute spiele ich sie noch gerne. :)

Mit der Grafik kann man immer noch leben, u.a. durch Grafikmods und ini-Tweaks. Auch gibt es heute noch Mods für G1 und G2 (hey, die Spiele sind 8 & 9 Jahre alt !!).

Für das unrühmliche G3 gibt es den Community Patch 1.74 und dieses Jahr wird wahrscheinlich noch das CSP (Community Story Projekt) erscheinen, welches noch mal alles aufbessert (Story, Quests, Grafik, Perks, Sound etc.).

-->Wer Gothic noch nie gespielt hat, dem möchte ich das hiermit in aller dringlichkeit empfehlen. :D <--


The Witcher hat mich auch riesig begeistert. :)
 
Wobei The Witcher 1 alle Gothic Teile um längen geschlagen hat.
G3 definitiv, da gebe ich Dir recht!
G2, Hmm -> Ansichtssache. ;)
ABER die Atmospäre in G1 ist einfach überwältigend. :hail:

Und wie gesagt, es gibt für alle Teile selbst heute noch Mods (hallo, fast 10 Jahre nach dem Realese von G1) - damit kann man das Spiel und die Spielwelt immer wieder neu erleben. Wer mal reinschauen möchte :D: www.worldofgothic.de

Auch mit der - von vielen als zu umständlich bezeichnete Steuerung :what: - kam ich sehr gut zurecht.
Richtige Gothicfans, zocken G1 & G2 eh mit der Tastatur und nicht mit der Maus. :devil:
Und das Kampfsystem von G1 & G2 ist eines der am besten und ausbalanciertesten, die ich kenne.
Das von G3 war grottig und bei Risen zählt mehr der Fingerfertigkeit und schnelligkeit, als die Skills. :schief:

Aber, wie schon gesagt, The Witcher hat mich auch richtig begeistert, Story, Szenen, Kampfsystem - alles top gelungen.
 
Zurück