Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige
 
Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Da gab es vor einigen Jahren schon mal RAM Riegel die dieses Feature hatten. Davon hatte ich sogar vier im Rechner laufen.
Coole Sache für die Leute die auf Modding stehen.
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Ich versteh das nicht, meine DDR2 Ram Modul kommen komplett ohne Kühlung aus, weder verkleidung noch heetspreader oder sonstiges, und jetzt gibt es Lüfteraufsätze, die so dimensoiniert sind, als müssten sie die 150 Watt von ner Grafikkarte wegkühlen?
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Da gab es vor einigen Jahren schon mal RAM Riegel die dieses Feature hatten. Davon hatte ich sogar vier im Rechner laufen.
Coole Sache für die Leute die auf Modding stehen.

Jup davon hab ich auch noch 2 rumliegen, allerdings von der ersten Version, von der paar Wochen später dann die mit programmierbrarer LED-Anzeige kamen :ugly:

Bei meinen wars nur ne LED anzeige die halt mit den Lichtern wie hier die AUslastung angezeigt hat.

Die anderen konnten ja Schrift anzeigen mit eigenen Sprüchen, AUslastung, Temp, Settings etc.

Ich wart schon LANGE auf sowas geiles :daumen:
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Ich versteh das nicht, meine DDR2 Ram Modul kommen komplett ohne Kühlung aus, weder verkleidung noch heetspreader oder sonstiges, und jetzt gibt es Lüfteraufsätze, die so dimensoiniert sind, als müssten sie die 150 Watt von ner Grafikkarte wegkühlen?


Statussymbol und übertriebenes Overclocking machen es möglich
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

versteh auch nicht wirklich die sinnhaftigkeit. wer overclocking betreibt hat sicherlich genauere messverfahren als eine led anzeige. in meinen augen nur spielerei.
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Statussymbol und übertriebenes Overclocking machen es möglich

naja als Statussymbol finde ich die hässlichen Dinger, auf Grund ihrer Optik, eher ungeignet
oder glaubst du jemand sagt, hier guck mal hier die hässlichen dinger kosten richtig geld :ugly:

zu der led-einzige, interressantes Kenzept für leute die auf solche spielereien stehen :P
aber finde die optik so in der From etwas misslungen :ugly:
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

irgendwie schwachsinnig...:huh: wenn ich meine rams schon vernünftig und schick kühlen möchte, dann doch liber direkt mit ner wakü :)
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Finde die Idee nicht übel. Da bin ich mal gespannt wie das so funktionieren wird. Ich würde mich freuen wenn man bei jedem Ram die Temps zumindest mit einem Programm ablesen kann.
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Ich finde solche RAM kühler nur als Geldverschwendung.
Die bereits darauf installierten passiven Kühler sind finde ich mehr als ausreichend.
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Für Modder ne Geile Sache, für mich is der Lüfter zu Laut;) Würd aber auch gern die Temps per Software auslesen können. Obwohl das bei H2O nur mäsig interessant ist.
MfG Smile
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

naja als Statussymbol finde ich die hässlichen Dinger, auf Grund ihrer Optik, eher ungeignet
oder glaubst du jemand sagt, hier guck mal hier die hässlichen dinger kosten richtig geld :ugly:

ja genauso isses. Die Optik ist Nebensache, Hauptsache das Gehäuse ist schön voll und schaut richtig "professionell" aus
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Naja vlt etwas für Leute die ne Disco in ihrem PC haben.
 
AW: Corsair präsentiert außergewöhnliche RAM-Kühlung mit Temperaturanzeige

Dass die Corsair Speicher die Auslastung anzeigen, ist nicht wircklich neu, das konnten bereits die XMS Professional Speicher von Corsair.:schief:


Greets Winpo8T
 
Zurück