Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt
 
Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Das finde ich schlecht gelöst von Blizzard. Wenn sie schon ein Team zusammen stellen... also die Leute für so was bereitstellen, sollten die den Usern die Möglichkeit geben, mit einem Hinweis... einer Ermahnung... sie darum zu bitten, gewisse Dinge aus ihren Maps zu entfernen. Später werden diese dann wieder überprüft... und freigegeben. Manche Maps haben bestimmt sehr viel Zeit gekostet bzw. steckt große Mühe dahinter, diese dann einfach ohne Vorwarnung zu löschen ist nicht wirklich angenehm. :what:
 
Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

die von Blizzard ham doch voll einen an der klatsche ..überall nur noch da zensur dort zensur hier zensur ..die sind doch alle krank im koppe.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

ich finde es persönlich garnicht so schlecht weil:

- viele sind schon zu abgestumpft um einfach den unsinn zu merken
- vor jahren ging es auch noch ohne
- bekämpft entlich mal die gefühlte anonymität der ganzen schwachmaten

allerdings muss ich auch sagen, dass eine verwarnung bzw hinweis erstmal ausreichen sollte.

im grunde würde ich einen publisher übergreifenden nutzer-account begrüßen wo man entlich mal solche sachen schnell und unkompliziert melden kann.
dies schließt vor allem den mich in allen spielen nervenden kiddy-counterstrike-"progamer"-ich bin so anonym-spieler ein....
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

warum nicht, Blizzard will ein sauberes und jahrelang beliebtes Spiel, wenn sowas Überhand nimmt dann verlieren sie seriöse Anhänger und die Affenköpf obsiegen.

die von Blizzard ham doch voll einen an der klatsche ..überall nur noch da zensur dort zensur hier zensur ..die sind doch alle krank im koppe.

jo alter volle kanne ey voll zensur ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

was ist das bitte für eine Lächerliche Aussage seitens Blizz??? Nur weil es früher schon gemacht wurde, heißt das doch nicht dass es in Ordnung ist?!

das ist echt lachhaft.. gut dass ich SC2 noch nicht hab!
In wc3 gabs doch auhc die S**-Maul, diverse TD Maps mit nackten Mangaweibern und so...

in jeder US-Sendung kommen doch die ganze Zeit Schimpfwörter...
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

das ist ja ein bisschen lächerlich. so ein böses wort:ugly:
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

warum nicht, Blizzard will ein sauberes und jahrelang beliebtes Spiel, wenn sowas Überhand nimmt dann verlieren sie seriöse Anhänger und die Affenköpf obsiegen.



jo alter volle kanne ey voll zensur ey...


:stupid: scheiß auf die anhänger en bissl abwechslung tut immer gut egal ob nackte weiber zu sehen sind oder irgendwelche ach so bösen wörter wie : fvck , f0tz3 oder niqqer usw. die sollen sich mal nich so haben.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Das Spiel ist ab 12 und daher ist es schon angemessen.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Wahrscheinlich schon Blizzard muss das aber nicht ünterstützen oder ?
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Ich denke auch, 12 Jährige sollten mit solchen Ausdrücken nicht unnötig konfrontiert werden. In der Kampagne ist mir noch kein böses Wort aufgefallen, muss aber bei einer Altersangabe von 12 auch nicht dabei sein.
Das Spielziel jemanden anderen zu töten ist ebenfalls bedenklich.:what:

Das Spiel liebe ich sehr, ich bin aber schon volljährig...
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Ha, noch ein Grund mehr, warum mich das Spiel nicht interessiert:D
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Die Kampagne ist auch nicht ohne aber ab 12 eingestuft, die Karten wiederum sind von irgendwelchen Usern gemacht. Blizzard könnte mit Wahrscheinlichkeit auch Probleme bekommen würden die da kein Riegel vorschieben.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Ich denke auch, 12 Jährige sollten mit solchen Ausdrücken nicht unnötig konfrontiert werden. In der Kampagne ist mir noch kein böses Wort aufgefallen, muss aber bei einer Altersangabe von 12 auch nicht dabei sein.
Das Spielziel jemanden anderen zu töten ist ebenfalls bedenklich.:what:

Das Spiel liebe ich sehr, ich bin aber schon volljährig...

deutsche oder englische version? bei der deutschen version kann ich es mir schon vorstellen, das manche ausdrücke verschöhnt übersetzt werden und man hier davon nichts mitbekommt.
mein sc2 ist leider nach 2-3 wochen immernoch nicht von play.com gekommen. mir steht immo nur ein deutscher client mit demo code von nem freund zur verfügung.
ist es eigendlich bekannt das man sc2 ganz normal im singleplayer ohne dvd spielen kann wenn man das spiel ohne internet verbindung startet? ^^ ist mir durch zufall aufgefallen. so kann ich wenigstens die kampagne weiterspielen solange ich auf das spiel warte.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

deutsche oder englische version? bei der deutschen version kann ich es mir schon vorstellen, das manche ausdrücke verschöhnt übersetzt werden und man hier davon nichts mitbekommt.
mein sc2 ist leider nach 2-3 wochen immernoch nicht von play.com gekommen. mir steht immo nur ein deutscher client mit demo code von nem freund zur verfügung.
ist es eigendlich bekannt das man sc2 ganz normal im singleplayer ohne dvd spielen kann wenn man das spiel ohne internet verbindung startet? ^^ ist mir durch zufall aufgefallen. so kann ich wenigstens die kampagne weiterspielen solange ich auf das spiel warte.

Ausser ,, Du Sohn einer Hure !´´ ist glaub ich nichts anders übersetzt worden, nur wenn man es nicht wortwörtlich übersetzen kann.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Ich finde es gut das Maps's die anstößige Inhalte beinhaltet sofort entfernt werden, diese Inhalte müssen ja schließlich nicht dabei sein.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Mit was für Restriktionen oder Bevormundungen will man uns 18 jähige Spieler noch zu Leibe rücken???? schön langsam reichts.

Oder kann man einem 18 Jährigen nicht zumuten den Hot Coffee MOD anzusehen im Tv sieht er doch mit an Standbild deutlich mehr...sorry wenn ich ein bisschen abschweife

lg
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Und jetzt nochmal das Spiel ist ab 12...
 
Zurück