AW: Codemasters bestätigt Race Driver Grid 2 und Operation Flashpoint 3
Perfekt?
Das Auto soll aber doch das tun, was ich ihm befehle und nicht eigenmächtig lenken. Das kann mir keiner weismachen, dass das perfekt sein soll.
Dir ist wohl noch nie das Heck ausgebrochen beim Auto fahren?
Autos tun nicht immer was man ihnen "befiehlt", das sind maschinen die korrekt bedient werden müssen und wenn man sie falsch bedient oder zu stark beansprucht dann kann das ungewollte Nebenwirkungen haben.
Aquaplaning... Gegenlenken... gehört alles dazu.
Ich bin kein Sim fanatiker, wenn ich mal kurz aufs Gras komme will ich auch nicht das sich mein Auto um 180° dreht aber ein wenig Realismus muss schon sein, sonst habe ich nicht das Gefühl das ich das Auto
behersche sondern dass ich über eine Pixelstraße
fliege ... und je nach Strecke und Straßenbelag kann das Auto ruhig mal etwas bockiger reagieren.
Für GRID 2 wünsche ich mir eine sachtere Einführung in den Drift Modus (falls noch vorhanden), da bin ich bei GRID am Anfang regelrecht verzweifelt bin, bis ich ein Auto gefunden habe was nicht ständig übersteuert hat mit Tastatur.
Tuning habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen von Codemasters,
ich will meine Autos lackieren, optisches und Leistungstungstuning betreiben, das hat bei GRID wirklich gefehlt.
Dürft auch gerne ein wenig bei Forza 3 oder ähnlichen spielen abgucken.
jupp. grid ist wirklich das beste rennspiel allerzeiten. aber ich wäre vorsichtig mit der vorfreude. dirt 1 war ein gutes spiel aber dirt 2 miserabel. ich trau da codemasters nicht ganz.
hab ich genau andersrum empfunden, Dirt 1 war ganz ok aber hat mich nie wirklich gezogen, Dirt 2 hab ich gezockt bis zum umfallen, geniales Handling und alles was dazu gehört.
Lediglich die langwierigen Punkt zu Punkt Etappen waren etwas in der unterzahl, aber vielleicht war das auch der Grund warum ich es nicht so öde fand.
Das gelaber von den KI Fahrern habe ich allerdings schnell abgeschaltet.