Mafia 2 setzt auf Steam als Kopierschutz

Ich finds ********, aber ich kann es nicht ändern. Steam ist halt ätzend wenn man vor allem mehrere Rechner und dazu ne lahme I-Net Leitung hat. Sowas haben wir halt den Raubkopierassis der Vergangenheit zu verdanken. Ich werd es mir holen, weil ich mich schon seit Jahren drauf freue.
Du kannst auch von der Disc aus installieren, lediglich Patches musst du logischerweise online beziehen, wobei man das Autoupdaten auch abstellen kann bzw. man wechselt einfach in den Offline-Modus nach Installation.
 
Eigentlich sollte man froh sein, das bei STEAM nur ein solch einfacher und nicht störender KS verwendet wird. ;)

Wenn man sich Ubisoft als Vergleich anguckt sollte man vielleicht wirklich froh darüber sein ^^ Dennoch hat Steam hierbei versagt und es wird ja auch direkt als Kopierschutz für Mafia 2 angepriesen.

Also, das ist jetzt schon der zweite Satz von mir mit solchen Inhalt... jetzt lies ihn nochmalig, denke drüber nach was andere zu STEAM schreiben und beachte das hier: ;) Alles klar? :D

Erleuchte mich :D

Ähm... für mich stellt sich das so dar, das ich mit dieser Ansicht nicht alleine dastehe. Ich habe mit anderen Meinungen kein Problem, darum geht es auch gar nicht. Nur sehe ich es so: Wer alle Fakten und ich meine auch Fakten kennt, kann vernünftig entscheiden ob er STEAM nutzen möchte oder eben nicht.

Wer aber STEAM zum Beispiel nur wegen der Ansicht ablehnt, das Persönliche Daten für den Account nötig sind, lehnt es damit aufgrund einer Fehlinformation ab und hätte sich möglicherweise wenn ihm die Fakten bekannt gewesen wären anders entschieden. Ich versuche im Prinzip nur, solche Fehlinformationen oder falschen Annahmen aufräumen, wer dann STEAM immer noch ablehnt tut dies dann aufgrund der Fakten. Kein Problem für mich.

Ich stehe mit meiner Meinung aber nunmal auch nicht alleine da, es gibt etliche die einfach nicht an diesen Dienst gebunden sein wollen.
Steam mag für etliche Nutzer Vorteile bringen, aber eben nicht für alle. Wer in Steam keine Vorteile finden kann will es eigentlich auch nicht nutzen, eine Wahl hat man hier jedoch nicht.

Ob4ru|3r; schrieb:
Du kannst auch von der Disc aus installieren, lediglich Patches musst du logischerweise online beziehen, wobei man das Autoupdaten auch abstellen kann bzw. man wechselt einfach in den Offline-Modus nach Installation.

Sind zwei Aktionen mehr die ich bei einer Installation ohne diesen Dienst nicht hätte.

Ich persönlich sehe in Steam keine Vorteile und will mich daher nicht daran binden, ergo werde ich mir Mafia 2 nicht kaufen. Stattdessen werde ich zu einem Kumpel gehen und mir den Ordner kopieren, ist ja schließlich ohne zusätzlichen Aufwand möglich :ugly: (*Könnte ich, werde ich aber natürlich nicht*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Ubisoft als Vergleich anguckt sollte man vielleicht wirklich froh darüber sein ^^ Dennoch hat Steam hierbei versagt und es wird ja auch direkt als Kopierschutz für Mafia 2 angepriesen.

Jeder KS versagt. Der eine früher, der andre Später... von daher. :D


Na OK, ein Tipp: Als was wird STEAM mitunter bezeichnet? Spionage-Software. ... ... ... Jetzt alles klar?

Ich stehe mit meiner Meinung aber nunmal auch nicht alleine da, es gibt etliche die einfach nicht an diesen Dienst gebunden sein wollen.
Steam mag für etliche Nutzer Vorteile bringen, aber eben nicht für alle. Wer in Steam keine Vorteile finden kann will es eigentlich auch nicht nutzen, eine Wahl hat man hier jedoch nicht.

Das ist schon klar. Mit deiner Meinung habe ich auch kein Problem. Habe ich ja auch so geschrieben. Nun, eine wahl hast du im falle von Mafia 2 sowie einigen anderen Spielen nicht, aber beim Großteil der auf STEAM erhältlichen Spiele hast du die Wahl. Nämlich: auf STEAM kaufen und nutzen, oder die Version ohne STEAM bei AMAZON, Saturn Media Markt oder sonnst wem zu kaufen. ;)
 
Jeder KS versagt. Der eine früher, der andre Später... von daher. :D

Stimmt, die simple Kopieraktion hätte ich nur nicht erwartet :)

Na OK, ein Tipp: Als was wird STEAM mitunter bezeichnet? Spionage-Software. ... ... ... Jetzt alles klar?

Ahhh, klingeling :D

Nun, eine wahl hast du im falle von Mafia 2 sowie einigen anderen Spielen nicht, aber beim Großteil der auf STEAM erhältlichen Spiele hast du die Wahl. Nämlich: auf STEAM kaufen und nutzen, oder die Version ohne STEAM bei AMAZON, Saturn Media Markt oder sonnst wem zu kaufen. ;)

Ja, nur halt schade im Falle von Mafia 2. Ich hab den ersten Teil geliebt, gerade die Bonusmissionen mit den abgedrehten Autos :D
 
Sind zwei Aktionen mehr die ich bei einer Installation ohne diesen Dienst nicht hätte.

Ich persönlich sehe in Steam keine Vorteile und will mich daher nicht daran binden, ergo werde ich mir Mafia 2 nicht kaufen. Stattdessen werde ich zu einem Kumpel gehen und mir den Ordner kopieren, ist ja schließlich ohne zusätzlichen Aufwand möglich :ugly: (*Könnte ich, werde ich aber natürlich nicht*)
5 Klicks mit der linken Maustaste ..... hast absolut Recht, TEUFELSZEUG, auf den Scheiterhaufen mit dem Dienst!!! :schief:
 
Nope gehts nicht, zumindest nicht bei Mafia 2. :P


Und soll ich jetzt ernsthaft noch mal alle Vorzüge von Steam aufzählen? Uff ...


Naja, gut: Autoupdates, Steam-Cloud, übersichtliche Spielebibliothek aller eigenen Titel, Steam-Community, Ingame-Chat und -Browser via Overlay, freie Sprachauswahl bei jedem Steamworks-Spiel via Sprachpaketdownload, keine Disc mehr im Laufwerk, Spiel kann nie mehr verloren/kaputt gehen da man es immer wieder neu laden kann, kein Stress beim installieren, einfach doppelkiclken auf das Gewünschte Game und es wird automatisch gezogen&installiert, multiple Installationen auf verschiedenen PCs ohne das irgendein alternatives DRM-System Zicken macht wegen Aktivierungslimits ... und Achievements!!!! (Die sollen ja einigen Leute wichtig sein xD).
 
Und soll ich jetzt ernsthaft noch mal alle Vorzüge von Steam aufzählen? Uff ...


Naja, gut: Autoupdates, Steam-Cloud, übersichtliche Spielebibliothek aller eigenen Titel, Steam-Community, Ingame-Chat und -Browser via Overlay, freie Sprachauswahl bei jedem Steamworks-Spiel via Sprachpaketdownload, keine Disc mehr im Laufwerk, Spiel kann nie mehr verloren/kaputt gehen da man es immer wieder neu laden kann, kein Stress beim installieren, einfach doppelkiclken auf das Gewünschte Game und es wird automatisch gezogen&installiert, multiple Installationen auf verschiedenen PCs ohne das irgendein alternatives DRM-System Zicken macht wegen Aktivierungslimits ... und Achievements!!!! (Die sollen ja einigen Leute wichtig sein xD).
Alle die ich nicht erwähne fallen bei mir in die Kategorie "Überflüssiger Ballast".

Kategorie "Geht auch ohne Steam":
Autopatches (Nachteil bei Steam, man ist auf diese Angewiesen, man kann die Patches nicht einzeln speichern. Das ist Platz schonender als komplette Installationen des Spiels!), Ohne Disk spielen (Bsp: Tropico 3, kein DRM, keine DVD zum Spielen nötig.), multiple Installationen auf verschiedenen PCs ohne das irgendein alternatives DRM-System Zicken macht wegen Aktivierungslimits (auf DRM verzichten, ansonsten kann man bei Steam bleiben, ist da wirklich noch die Harmlosesten Variante, mit dem Unterschied das man da bis zum Ende von Steam nie von los kommt, bei den anderen hat man manchmal das Glück.), Achievements

Zu "Spiel kann nie mehr verloren/kaputt gehen da man es immer wieder neu laden kann":
Das nie gibt mir Wer Schriftlich, so das ich dies Einklagen kann sollte unvorhergesehenes passieren?

Zu "kein Stress beim installieren, einfach doppelkiclken auf das Gewünschte Game und es wird automatisch gezogen&installiert":
Doch, ich hätte Stress. Ich würde mich die nächsten zwei Wochen wie in der Internetsteinzeit vorkommen, und das würde meine Geduld Über strapazieren, somit hätte ich Stress. DSLlight 448Kbit/s, mehr geht hier nicht, einzige Alternative ist Satellit.

Einzige nette Funktion ist meiner Meinung nach der Ingame-Browser in jedem Spiel, kann ich aber auch drauf verzichten, so wichtig ist es nicht, surfe zu selten während des Spielens.
 
Wieso kann man nicht einfach stinknormale DVDs pressen mit einem einfachen Disk-Check Kopierschutz, sodass der Kunde sich das Spiel kauft, installiert und spielt und nicht in Millionen Threads über die Frechheit der Publisher bezüglich des Kopierschutzes mit diskutieren muss...:daumen2:

Achso stimmt ja: Globalisierung in Kombination mit schlechten Zeiten, jeder will nur Kohle machen und ist auf den eigenen Vorteil aus.

Dazu kommen Kunden die alles fressen was man Ihnen auftischt und schmierig grinsende Geschäftsführer die Ihren Dreck auch noch positiv der Community verkaufen (s. Ubisoft, Steam)

Schlechte Welt, wo stehst Du in 100 Jahren ??
 
Zurück