PNY Optima: 2,5-Zoll-SSD mit USB-Anschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PNY Optima: 2,5-Zoll-SSD mit USB-Anschluss gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PNY Optima: 2,5-Zoll-SSD mit USB-Anschluss
 
Und selbst wenn, wäre es trotzdem keine blöde Idee für Personenkreise die mal eben eine oder mehrere Rettungssystem booten möchten, ohne gleich den PC zu öffnen. Außerdem spart man sich ein externes Gehäuse. ;)
 
Bestimmt USB 2.0, es ist ja nur ein Gimmick :lol:

Also ich finde es sinnvoll, noch immer auf USB 2.0 zusetzen, wenn man mal keine Möglichkeit hat, SATA / eSATA zunutzen, denn USB 3.0 hat eine Verbreitung von, grob geschätzt 0,00000001%.
Als kleines, schockresistentes Datengrab für unterwegs, das in jede Hosetasche passt kann man es zur Not, so auch missbrauchen.
Auch wenn es natürlich schweinelangsam ist, im Vergleich zu (e)SATA.
 
Also ich finde es sinnvoll, noch immer auf USB 2.0 zusetzen, wenn man mal keine Möglichkeit hat, SATA / eSATA zunutzen, denn USB 3.0 hat eine Verbreitung von, grob geschätzt 0,00000001%.
Als kleines, schockresistentes Datengrab für unterwegs, das in jede Hosetasche passt kann man es zur Not, so auch missbrauchen.
Auch wenn es natürlich schweinelangsam ist, im Vergleich zu (e)SATA.

Geile Aussage - warum sollte man kein schnelleren USB Port verbauen? Weil es nicht abwärtskompatibel ist - ach doch ist es ja.... .
Es gibt KEINEN Grund der gegen einen USB§-Anschluss spricht - die paar € extra fahlen bei den SSD Presien eh niemanden auf.
 
In einem Externem USB Gehäuse hat man zwar nicht die volle Geschwindigkeit aber dafür hat man eine super robuste Festplatte. Der Preis ist nicht ohne ich werde noch warte bis ich mir irgent eine SSD kaufe.
 
Zurück