PCGH.de: Download: Games for Windows Live 2.0 Redistributable

Das Update ist Automatisch anbeboten worden stand zwar da was mit 27MB hatte das alte schon drauf dauerte höchstens 25 sec dann wars drauf mehr wie 3-4 MB sinds sicher nicht gewesen dem Gefühl nach so schnell ist meine Internetverbindung nicht.

Wenn die Bedienung besser geworden ist dann Gratulation.....habs nur installiert nicht probiert....
 
Für so eine Erklärung wäre ich auch mal dankbar. Ich hab's mir seinerzeit zusammen mit GTA IV installiert (ging ja nicht anders) und nie verstanden, was das soll oder was ich damit tun kann. :ka: Mittlerweile habe ich mein System wegen Totalausfall aber auch schon wieder mal eingeebnet, GTA IV nicht wieder installiert und deswegen auch dieses Live-Gedöhns nicht mehr. Kann also nicht nochmal gucken, was damit eigentlich geht. Wenn irgendwer so nett wäre, mal kurz zu erläutern, was es ist und wofür es gut sein soll, wäre ich wirklich dankbar.
 
Für so eine Erklärung wäre ich auch mal dankbar. Ich hab's mir seinerzeit zusammen mit GTA IV installiert (ging ja nicht anders) und nie verstanden, was das soll oder was ich damit tun kann. :ka: Mittlerweile habe ich mein System wegen Totalausfall aber auch schon wieder mal eingeebnet, GTA IV nicht wieder installiert und deswegen auch dieses Live-Gedöhns nicht mehr. Kann also nicht nochmal gucken, was damit eigentlich geht. Wenn irgendwer so nett wäre, mal kurz zu erläutern, was es ist und wofür es gut sein soll, wäre ich wirklich dankbar.
Naja, man kann damit seinen Gamerscore anschauen, mit XBox Live/Windows Live nutzern Chatten. Und irgendwann soll es auch mal Demos zum runterladen geben.
Das war es dann aber auch schon.
 
bei streetfighter benötigt man es für den multiplayer
bei flatout 3 sieht man die bestenlisten, und wie gut man selbst gefahren ist, ..
bei guitar hero müsst ich mal gucken..
 
Die meisten Spiele, die ich zocke sind:
rFactor, GTR2, GTL

Mußte für GTR Evolution Steam installieren. Ich weis aber nicht, warum ich zum Starten von Evo erstmal Steam starten muß?
Bringt mir das MS Live überhaupt was? Andere Spiele zocke ich nie. Bin halt Onlineracer :D

Demos und Trailer brauche ich auch nicht. Trailer sehe ich auf Youtube genug. Und Demos sind auf den Heft DVDs auch genug drauf.

Hab mir das Programm auch noch nicht runtergeladen, da ich bei Vista eh schon >70 Threads am laufen habe und nicht noch mehr überflüssiges Gedöhns mir in den Speicher laden will. Es sei denn, jemand kann mir sagen wofür es eigendlich gut sein soll.
 
Die meisten Spiele, die ich zocke sind:
rFactor, GTR2, GTL

Mußte für GTR Evolution Steam installieren. Ich weis aber nicht, warum ich zum Starten von Evo erstmal Steam starten muß?
Bringt mir das MS Live überhaupt was? Andere Spiele zocke ich nie. Bin halt Onlineracer :D

Demos und Trailer brauche ich auch nicht. Trailer sehe ich auf Youtube genug. Und Demos sind auf den Heft DVDs auch genug drauf.

Hab mir das Programm auch noch nicht runtergeladen, da ich bei Vista eh schon >70 Threads am laufen habe und nicht noch mehr überflüssiges Gedöhns mir in den Speicher laden will. Es sei denn, jemand kann mir sagen wofür es eigendlich gut sein soll.
Also wenn du wirklich nur die oben genannten Spiele spielst, dann brauchst du kein Games for Windows Live installieren. Deine genannten Spiele nutzen das nicht.
Aber wenn du z.b. GTA 4, Dirt 2, Flat Out Ultimate Carnage zocken willst, dann braucht du GfWl.
 
Also ich finde das sehr gut dass man sich auf dem PC mit der Xbox Live Community in Verbindung setzten kann. DAS IST EINFACH GENIAL zumal ich vor 2 Monaten von der Xbox 360 auf den PC gewechselt bin weil meine Xbox geba*** wurden ist. :daumen:
 
Danke, hab zwischenzeitlich allerdings schon bemerkt wenn man richtig offline ist (Netkabel ab oder Modem aus) logt GTA sich genau so bei Live ein und speichert.

Für ein reines Offlineprofil müsste ich wohl einen neuen Account = neuer Name machen und dann vermutlich die Savegames gar nicht mehr benutzen können?
Sieht für mich so aus als ob die an den Liveaccount gebunden sind. :(


Genauso ist es. Und dann schärfste ^^ Wenn man einen Account erstellt hat, die Speicherstände unter diesem Account laufen und auf der Platte landen, du dann noch Windows neuinstallierst und ein Profil mit demselben Namen anlegst kannst du die geretteten Savegames nicht mehr benutzen ^^
Wie bescheiden ist das denn bitte. :what:
 
Zurück