Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards
 
Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

klingt ja lustig aber wie will Gigabyte Fremdzugriff bei CloudOC verhindern?
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Schätze mal über ein simples Passwort, das eingegeben werden muss, ehe man übertakten kann. ;)
 
Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Bitte gleich noch den passenden Patch für andere Mainboards dazu. Danke. :P

@Vorredner: Ja, das Video zeigt eine Passwortfunktion.
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Endlich kommt das Wechseln von Profilen, war echt überfällig :daumen:
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Demnächst kann man auch per Klavier übertakten, und per Postkarte :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

das tool für verschiedene oc profile ist ja noch sinnvoll,aber übertakten per handy usw? wer braucht sowas bitte?
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Jeder, der gern die Stats und co einsehen möchte während er im Vollbild bencht und vllt kein Ipad, Laptop oder so besitzt. :)
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Jeder, der gern die Stats und co einsehen möchte während er im Vollbild bencht und vllt kein Ipad, Laptop oder so besitzt. :)

gut daran hab ich garnicht gedacht :ugly: aber zur not haben viele programme ja auch eine protokollierfunktion :)
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

hört sich ja interessant an :devil:
die anderen Hersteller werden sicher bald nachziehen
vorallem das Cloud-ding finde ich interessant :ugly:
schöne echtzeitüberwachung ohne ein programm zu öffnen^^
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Denkt ihr man kann dem Programm vertrauen?
Hab das UD7 und vor meine I7 920 auf 3,4 zu übertakten wenn nicht sogar auf 4 GHz nur weiß ich halt auch wenn die Spannung zu hoch wird britzelts. Bei meinem E8400 muste man das noch alles schön einstellen.
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Ich hoffe mal, die CloudOC funktion kann man per Schalter oder Jumper am MB (de-)aktivieren, grundsätzlich aber sicher recht praktisch, vor allem für Anfänger
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Das ist ja mal innovativ...
Also wenn jemand ein GA x58 UD 4 hat wäre ich interessiert mal einstellungen für 3,4 bis 3,6 GHz zu bekommen.
Core i 7 920 / 6 GB Patriot DDR 1600 / GTX 480 / alles mit WAKÜ.
Tue mich da ein bischen schwer mit dem Übertakten,bis 3,2 GHz ist es kein Problem und alles stabil,aber darüber hinaus bekomme ich abstürze.Oder mal bitte hier schreiben was ich wo genau einstelle.Gibt hier bestimmt noch mehr die zu Blöd (unwissend) sind wie ich.:hail::huh:
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Naja, ich weiß nicht in der vergangenheit waren solche programme ja eher zum hardware schrotten
Die auslesefunktion von dem cloud ding find ich aber gut
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

Also habe Cloud jetzt mal installiert auf dem PC.Danach kann man einen Server starten und ein Passwort vergeben.Habe mich dann via http:// mit meinem Iphone verbunden (geht auch mit Ipod Touch) und habe dann komplette Benutzeroberfläche zur Hardwareüberwachung sowie OC Funktionen. Temperaturen,Lüfterdrehzahl,DRAM Frequency,CPU Ratio,PCI Frequ. ect....Über Option Tuner kann ich dann den FSB (BCLK) erhöhen,Arbeitsspeicher,CPU Ratio, und alle Volteinstellungen (16 verschiedene von CPU Vcore bis ICH Core) anpassen.Drücke ich auf Set werden alle Änderungen sofort übernommen.GIGABYTE SUPER ARBEIT :daumen: Das ist ja mal ne Nummer !!!
(Habe Easy Tune drauf gehabt.Muste das zeite Tool nicht installieren.Nur Cloud)
 
AW: Gigabyte präsentiert zwei neue Übertaktungsfunktionen für eigene Mainboards

So habs jetzt auch ausprobiert und beide Programme laufen einwandfrei
vorallem mit dem Übertakten gleich real time dann die V-Core anpassen ist spitze. Bin jetzt bei 3,4 GHz mit 1,12 V
 
Zurück