Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Also wen ich ein iPhone hätte würde es mir nach der These von PCGH täglich um die 4 mal kaputt gehen :D, ehrlich gesagt handelt es sich bei dem bildschirm des iPhones um Glas was logischerweise spröde ist, was anderes kann man da nicht erwarten :ugly:, und dies hat auch nix mit der Qualität zu tun Glas ist nunmal spröde xD
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Da hält ja mein Nokia N97 wesendlich mehr aus. Dieses Gerät ist mir auch mal aus versehen runter gefallen auf besagten Asphalt und es ist nichts passiert. Es funktioniert wie eh und je. Eine kleine Schramme , sonst nichts.
Bei einen 1000 Euro-Handy sollte man eigendlich wesendlich mehr erwarten, als nur eine digitale "Schwanzverlängerung" für Apple-Schwachmaten.
Ohhh, wieder einer der nicht genug Taschengeld bekommt um es sich zu leisten! :ugly:

Das iPhone ist nunmal aus Glas - Glas ist hart - was hart ist kann brechen!
Mir ist meines noch nie herunter gefallen und auch alle anderen Handy davor nicht.
Sogut wie alles kann kaputt gehen wenn es runter fällt.
Verstehe die ganze Aufregung nicht!
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Ohhh, wieder einer der nicht genug Taschengeld bekommt um es sich zu leisten! :ugly:

Das iPhone ist nunmal aus Glas - Glas ist hart - was hart ist kann brechen!
Mir ist meines noch nie herunter gefallen und auch alle anderen Handy davor nicht.
Sogut wie alles kann kaputt gehen wenn es runter fällt.
Verstehe die ganze Aufregung nicht!

Seh ich auch so,
mein alten N95 ist auch mal unglücklich vom tisch gefallen und schon war das Display im Eimer! Und das bei 75cm ;)
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

@mayo
So sieht es aus.
Wenn ich mir eine Mingvase kaufe und sie vom Tisch fällt, beschwere ich mich auch nicht das ich für den Preis mehr Stabilität erwartet habe :D
Wer Angst hat Glas könnte ihm kaputt gehen, der kauft halt was aus Plastik.
Darum essen Kinder meist von Plastiktellern und Erwachsene von Porzellantellern. ;)
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Seh ich auch so,
mein alten N95 ist auch mal unglücklich vom tisch gefallen und schon war das Display im Eimer! Und das bei 75cm ;)

N95 Härte-Test: Schwiegerpapa - seines Zeichens erfolgreicher Geschäftsführer - kaufte sich das N95 direkt nach erscheinen ohne Vertrag für 979 Euro. Nach etwa 3 Monaten hatte er es auf dem Dach seines damaligen 6er BMWs liegen lassen. In Eile schoß er Rückwärts aus seinem Carport und konnte noch in gefühlter Zeitlupe das Handy über die Frontscheibe rutschen, im Scheibenwischer einhakend auf halben Wege nochmal kurz auf der Motorhaube einschlagend direkt vor sich auf das Pflaster klatschen sehen. Er hatte es fix wieder zusammengebaut und mit einigen harten Schirffflächen und tiefen Kratern vor seinen Manager-Kollegen während der Besprechung nutzen müssen - blamabel! Zuhause angekommen packte er es zurück in den Originalkarton und drückte es mir in die Hand "... damit kann ich mich doch nicht sehen lassen..." brabbelte er´. Ich überglücklich ab auf eBay gesurft und nen komplettes Gehäuse gekauft und Zusammengebaut. Nur der Objektiköffner hat immer noch extreme Abschirfungen - aber ich denke es trägt sie mit Stolz ähnlich einer Narbe ausm Krieg :ugly:

Seit nun 3 Jahren hat es mich dank GPS und WLAN aus so manch verzwickter Lage gerettet und mich NIEMALS wirklich im Stich gelassen. Ich will so gerne ein Android-Touchscreenhandy aber es gibt keinen wirklichen Grund. Aber in den nächsten Monaten wirds dann abgelöst und verkauft. Soll ein anderer daran Freude haben.
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Wenn ich mir eine Mingvase kaufe und sie vom Tisch fällt, beschwere ich mich auch nicht das ich für den Preis mehr Stabilität erwartet habe

Und wie oft gehst du mit deiner Mingvase aus dem Haus? Oder mit den Porzellantellern?

Ohhh, wieder einer der nicht genug Taschengeld bekommt um es sich zu leisten!
Ja ja, immer diese Totschlagargumente, weil mit Logik der Schrott aus Apples Biotonne halt nicht zu rechtfertigen ist. :P
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Ohhh, wieder einer der nicht genug Taschengeld bekommt um es sich zu leisten! :ugly:

Das iPhone ist nunmal aus Glas - Glas ist hart - was hart ist kann brechen!
Mir ist meines noch nie herunter gefallen und auch alle anderen Handy davor nicht.
Sogut wie alles kann kaputt gehen wenn es runter fällt.
Verstehe die ganze Aufregung nicht!

Alles was hart ist kann brechen? Na da denk aber erst nochmal richtig nach!

Dann auch noch so eine schlaue Bemerkung, dass "sogut wie alles" kaputt gehen kann, wenn es runterfällt xD

Herzlichst gelacht!


Nur weil hier nicht jeder User von Beruf Sohn oder Tochter ist und alles in den A....bezahlt kriegt muss man nicht mit solch einem Kommentar daherkommen.


Fakt ist, dass Apple hier schleunigst bei den Materialien nachbessern muss, denn wer ein "Smartphone" (wers glaubt) auf den Markt wirft muss diesem auch Alltagstauglichkeit mit auf den Weg geben. Dazu gehört also auch mal ein Sturz!!
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Wieso liest hier eigentlich keiner den Artikel, sondern nur die Posting... Ach so damit man bashen kann... alles klar.

3 Stürze und die auf gleiche Stelle und das auch noch bei einem Dummy...erstmal lesen, denken, posten
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Alles was hart ist kann brechen? Na da denk aber erst nochmal richtig nach!

Dann auch noch so eine schlaue Bemerkung, dass "sogut wie alles" kaputt gehen kann, wenn es runterfällt xD

Herzlichst gelacht!


Nur weil hier nicht jeder User von Beruf Sohn oder Tochter ist und alles in den A....bezahlt kriegt muss man nicht mit solch einem Kommentar daherkommen.


Fakt ist, dass Apple hier schleunigst bei den Materialien nachbessern muss, denn wer ein "Smartphone" (wers glaubt) auf den Markt wirft muss diesem auch Alltagstauglichkeit mit auf den Weg geben. Dazu gehört also auch mal ein Sturz!!
Mimimimimiii :D

Ok, drücken wir es anders aus.
Harte Dinge brechen schneller als weiche!
Glas ist härter als Metall - Glas bricht schneller.

Ich wollte zuerst schreiben das alles was runterfällt auch kaputt gehen kann. Ist aber falsch und darum "sogut wie alles".

Schön das du es beim ersten Mal lesen nicht verstanden hast und mein Post dich somit ein wenig belustigt hat. Freut mich :)

Mich nervt einfach dieses dumme und kindische Appleuser bashing.
Damals habe ich schonmal was dazu gesagt und direkt eine Verwarnung bekommen!

Viele müssen hier mal akzeptieren das es Menschen gibt die auch mal etwas mehr Geld ausgeben für etwas das sie haben möchten.
Es soll sogar vorkommen das es noch mehr Menschen wie mich gibt die nicht Sohn von Beruf sind oder es als digitale Schwanzverlängerung brauchen.
Nein, es wird gekauft weil es Dinge kann, die andere Smartphones nicht können.
Aber Neid ist bei vielen Menschen einfach zu stark ausgeprägt!

Wie viele würden hier auch ein BMW Cabrio fahren wenn sie es könnten?
Aber ist ja Quatsch, andere Autos haben auch 4 Räder und können im Kreis fahren.

Traurige Gesellschaft! :daumen2:

EDIT:
Ja ja, immer diese Totschlagargumente, weil mit Logik der Schrott aus Apples Biotonne halt nicht zu rechtfertigen ist. :P
Bei einen 1000 Euro-Handy sollte man eigendlich wesendlich mehr erwarten, als nur eine digitale "Schwanzverlängerung" für Apple-Schwachmaten.

Das sind die Argumente der "Gegenseite" ;)

Meine Argumente:
- mehrere Exchange Konten
- Citrix
- BI Reporting mit Abgleich an unser ERP
- Teamviewer etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Aber Neid ist bei vielen Menschen einfach zu stark ausgeprägt!

Und wieder eine der Traumwelten in die sich Applenutzer gerne flüchten. :D Wenn man etwas gegen die Produkte von Apple sagt, dann muss es Neid sein, der einen treibt. Wahrscheinlich eine Schutzreaktion, um vor sich selbst besser dazustehen. Aber Kritikunfähigkeit ist bei vielen Applenutzern einfach zu stark ausgeprägt! :P Macht nix, ich fühl mich prächtigst unterhalten. :)

Wie viele würden hier auch ein BMW Cabrio fahren wenn sie es könnten?
Ich nicht, ich bin mit meinem Benz sehr zufrieden, auch wenns kein Cabrio ist. ;)
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Ich meine den allgemeinen Neid in der Gesellschaft.
Aber das von dir ist leider wieder typisches "ich mag Apple nicht".
Mag ich auch nicht, trotzdem bin ich mit dem iPhone mehr als zufrieden.
Es gibt halt leider immer Leute die etwas schlecht reden nur weil es mehr kostet als etwas das vielleicht das gleiche kann.

Ich fühle mich auch prächtig unterhalten.
Ich lache die Leute aus die meinen alles ist besser als das iPhone und alle ohne einen Hauch von Ahnung sowieso :D
Es ist nunmal ein überteuerter Luxusartikel!
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Aber das von dir ist leider wieder typisches "ich mag Apple nicht".
Stimmt, ich hab aber auch schon mehrere Produkte von Apple gehabt um diese Meinung daraus zu bilden. So hatte ich bisher drei Macs (in größeren Zeitabständen wollte ich dem Apfel immer mal wieder ne Chance geben) und war bisher immer enttäuscht. Die ersten beiden Macs mit Klassik-OS (7.6.x und 9.2.2) waren fürs Internet absolut unbrauchbar, der Mac mini, welchen ich zuletzt nutzte, war sowohl Hardware- als auch Softwaremäßig eine Katastrophe. Das ich dafür knapp 600€ bezahlt habe, das ärgert mich noch heute, vor allem wenn ich bedenke was ich als PC Barebone dafür bekommen hätte.

Es gibt halt leider immer Leute die etwas schlecht reden nur weil es mehr kostet als etwas das vielleicht das gleiche kann.

Na ja, wenn es das gleiche kann und weniger kostet, würde ich den teuereren Artikel auch "schlecht" finden, zumindest vom P/L Verhältnis her. Und das ist bei Apple nun mal unter aller Sau. Natürlich kann man jetzt argumentieren, das eine Porzellanschüssel auch mehr kostet, als eine Blechschüssel, nur handelt es sich bei ersterer um einen Ziergegenstand und nicht, wie bei einem Computer, Handy oder Auto um einen Gebrauchsartikel. Wenn jemand dafür mehr ausgeben möchte, als für meist bessere und günstigere Ware, so ist ihm das selbstredend freigestellt, nur muss ich es deswegen ja nicht vernünftig finden. :D

So ist das, jawollja :D
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Ich würde sagen -closed-


Dass der Test realitätsfremd aus vielerlei Gründen ist ist doch schon lange bekannt. Hier lassen sich ja nur die ganzen Hater, Neider und Handy-noobs aus, das ist ja nicht Sinn der Sache.

-closed-
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Dass der Test realitätsfremd aus vielerlei Gründen ist ist doch schon lange bekannt. Hier lassen sich ja nur die ganzen Hater, Neider und Handy-noobs aus, das ist ja nicht Sinn der Sache.

Stimmt. Und bevor mir das Seuchenkommando die Bude stürmt, weil ich so seltsam grün in der Visage bin, geh ich in den Keller und lebe dort meinen Neid aus indem ich IPhone Voodoopuppen baue und mich an den realitätsfremden Selbstschutzphantastereien einiger Applenutzer aufgeifere. Das Leben ist schön. :)
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Stimmt. Und bevor mir das Seuchenkommando die Bude stürmt, weil ich so seltsam grün in der Visage bin, geh ich in den Keller und lebe dort meinen Neid aus indem ich IPhone Voodoopuppen baue und mich an den realitätsfremden Selbstschutzphantastereien einiger Applenutzer aufgeifere. Das Leben ist schön. :)
Ach Quatsch, dafür gibts ein App :)
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

https://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68

:lol:

Daraus mag man sich nun ziehen, was man möchte.
Ca. so haben die wohl auch das Iphone fallen lassen.
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Es wurde nicht gesagt, wie oft das iPhone fallen gelassen wurde, oder? :huh:
Nach ein paar malen ist es klar, dass das passiert ;)(siehe oben)
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Es wurde nicht gesagt, wie oft das iPhone fallen gelassen wurde, oder? :huh:
Nach ein paar malen ist es klar, dass das passiert ;)(siehe oben)

Mir war so, als hätten Sie es drei mal fallen lassen und beim dritten mal wäre es passiert.

Es geht ja auch nicht darum, nach wie vielen Malen.
Das wäre Haarspalterei.
Es geht darum, zu zeigen, wie Wiederstandsfähig solche Geräte inzwischen sind.

Und mir ging es darum, zu zeigen, wie sie es wohl haben fallen lassen. ;)

Schließlich ist deshalb hier eine kleine Diskusion entbrannt.
Und manche konnten sich partout nicht vorstellen, dass sie das IPhone haben so fallen lassen.
Man müsse schon mit einem Hammer darauf geschlagen haben oder es auf eine Kante fallen lassen, damit das passiert.

Ich frage mich lediglich, warum das Glas des IPhone stabiler sein soll, als das der andere Smartphones!?

Nur, weil es die Appleverantwortlichen gesagt haben? Die wollen doch auch nur verkaufen...
 
AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Ich meine den allgemeinen Neid in der Gesellschaft.
Aber das von dir ist leider wieder typisches "ich mag Apple nicht".
Mag ich auch nicht, trotzdem bin ich mit dem iPhone mehr als zufrieden.
Es gibt halt leider immer Leute die etwas schlecht reden nur weil es mehr kostet als etwas das vielleicht das gleiche kann.

Ich fühle mich auch prächtig unterhalten.
Ich lache die Leute aus die meinen alles ist besser als das iPhone und alle ohne einen Hauch von Ahnung sowieso :D
Es ist nunmal ein überteuerter Luxusartikel!


Ich lach mich Tot wenn schon das Iphone ein Luxusartikel für dich ist , das sich jeder Depp bei der Telecom für 170,-eur bei monatlich 44,-eur holen kann.:devil:
Das es trozdem nicht alle haben wollen spricht für deren gesunden Menschenverstand und hat nichts mit Neid zu tun:lol:
Und besser? Zumindest ist das Iphone 4 das einzige das man auch falsch halten kann!:ugly:
 
Zurück