Dragon Age 2: Erste Screenshots aus Biowares Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Erste Screenshots aus Biowares Rollenspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Erste Screenshots aus Biowares Rollenspiel
 
Also die Artworks sind schon einmal ganz chic, aber der zweite Ingame-Shot, sieht für mich irgendwie nicht so toll aus, zumal mir der Oger aus dem ersten Teil besser gefiel. Verstehe sowieso nicht was an der Grafik des ersten teils so schlimm war.
 
Die Grafik haut mich jetzt ja echt nicht vom Hocker, aber glücklicherweise ist Grafik ja nicht alles, sonst wäre DA:O eine Katastrophe.

Die Grafik von DA:O ist einfach nicht zeitgemäß und damit meine ich noch nimmer, das es mit Crysis oder so mithalten muss. Dann dazu das ganze Blut, voll übertrieben, da wäre kein Blut vorteilhafter gewesen.
 
Also wenn das der finale Grafikstil ist hoffe ich auf Fanprojekte die den alten Grafikstil wiederbeleben der geht mal garnicht. Viel zu hell....
 
Also mit dem neuen Style kann ich mich bislang nicht anfreunden. Da fand ich das alte Prinzip besser. Nun mal abwarten, ist ja alles Alphaversion.
 
Naja jetzt malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand!
Die Details haben wohl extrem zugenommen im Gegensatz zum ersten Teil. Außerdem kann man von den zwei Bildchen nicht gleich auf das ganze Spiel schließen... :ugly:
 
Also mit dem neuen Style kann ich mich bislang nicht anfreunden. Da fand ich das alte Prinzip besser. Nun mal abwarten, ist ja alles Alphaversion.

100% ack. aber wie bereits geschrieben, ist es ja bis jetzt nur aus der alpha und kann sich ja noch ändern. hauptsache das spiel wird vom spielerischen gut, denn wer hat schon da:o wegen der grafik gespielt?^^
 
Mhhh ... warum die das Gameplay "vereinfachen" wollen bleibt mir auch ein Rätsel .... an Dragon Age war ja gerade geil dass es mal wieder ein wenig ein eher "oldskooliges" RPG war, "Geschmacksrichtung Baldurs Gate (light)" ....


Ich weiß ja nicht, ich lass mich mal überraschen ...
 
# Hawke ist ein voll vertonter Charakter. Anders als im Vorgängertitel hat BioWare sich für ein sprechendes Alter Ego entschieden, das die Dialoge lebendiger erscheinen lässt und zudem die Identifikation mit dem neuen Helden fernab der eingeblendeten Text-Sequenzen einfacher macht. Ein Feature, das sich die Fans schon lange gewünscht haben und das die Entwickler gerne verwirklicht haben.

# Hawke ist menschlich. Die Wahl der Völker-Rasse entfällt somit. Dennoch bleibt die Charakter-Erstellung bestehen und natürlich kann man sich die favorisierte Klasse weiterhin aussuchen. Ob Schurke, Krieger oder Magier - für jede Option lässt sich wie schon bei Dragon Age: Origins das Aussehen der Spielfigur beliebig anpassen. BioWare bestätigte zudem, dass es ebenfalls eine weibliche Ausgabe von Hawke geben wird.
Interessante Änderungen laut der offiziellen deutschen DA:O-Seite
 
Interessante Änderungen laut der offiziellen deutschen DA:O-Seite

Es sieht wohl so aus als erspare man sich eine menge Arbiet um die unterschiede zwischen Konoslen und PC Version so gering wie möglich zu halten - Auch erspart man sich getrennte Plots wie Sie es bei DAO am Anfang ja gab. Das verkürzt wahrscheinlich die Entwicklungszeit/Kosten.

Die PC Version von DOA hatte nämlich in der Tat mehr taktischen Tiefgang und die Konsolenversion konnte hier nicht mithalten.

Es sieh ein bischen so aus als ob das Statement von Bioware das der PC die Lead Plattform sei - nicht in der ganzen Konsequenz so auch stimmt.

Das jetzt auch noch ein neuer Held eingeführt wird, ob sprechend oder nicht, und dann wahrscheinlich all die anderen Charaktere fehlen werden ist sicher auch ein marketingstrategische Überlegung, nämlich Anfängern den Einstieg in das DOA universum zu erleichtern um die Verkäufe nochmals in die höhe zu Treiben.

Bleibt zu hoffen das DOA2 das hält was DOA zu bieten hatte und wir nicht ein DOA light ( a la ME2 - war gut aber zu wenig Rollensoiel !) wird.

Bioware hat mit Nights of the old Republic 2 shon mal den gleichen Fehler begangen ( wenngleich es Obsidian programmiert hat ) und hat sich sehr weit weg vom ersten Teil bewegt.
 
Naja von der Grafik war ich beim 1.Teil mehr begeistert. Hier fehlt der düstere Touch. :daumen2:
Hoffe sie wird besser als das sonst wäre ich enttäuscht.
 
Sofern man das überhaupt sagen kann, wenn man nur zwei Screenshots kennt, sieht die Grafik hier meiner Meinung überhaupt nicht besser als beim Vorgänger aus. Und die fand ich überhaupt nicht schlecht.

Aber mal ehrlich, haben wir da jetzt echtes Gras auf dem Boden oder sowas? Nö. Gibt's wohl nicht. Dafür rötliche Texturwüste. Naja, ist eigentlich nicht schlimm, aber es ist eben auch überhaupt keine Verbesserung. :( Und die Charaktere waren auch im ersten Teil meiner Meinung schon sehr detailliert ausgeführt.
 
Die Grafik ist nicht so toll, hätte mir mehr vorgestellt, aber ich denke da wird noch was gehen. Vielleicht kann das Spiel ja wieder ein klopper werden.
 
Dass das noch WIP ist sieht man auf dem ersten Blick, mehr ne art "ingame concept".
 
Hahahaha- ihr glaubt nicht wirklich das diese Screens die finale Spielversion von Dragon Age 2 darstellen oder? Bitte sagt mir nicht, das ihr das ernst meint! :lol: :lol: :lol:
In der Alpha-Phase eines Spiels werden zahlreiche Effekte und hochauflösende Texturen weggelassen, da es primär um die Vollendung des Konzepts des Spiels geht!
Vergleicht mal die Screenshots der Beta-Phase von Dragon Age Origins mit der finalen Version - der Unterschied könnte kaum größer sein!
Herrlich wie naiv manche Menschen doch sind :schief:
 
Das is niemals ingame. Keine Schatten, keine Lichteffekte. keine Reflektionen. Sollte das wirklich ingame sein, würde es schlechter als Teil 1 aussehen.

Wie schon einige sagten. Das ist Ingame Concept Grafik.
 
Zurück