Geforce GTX 460 soll am 12. Juli erscheinen

Die GTX 465 ist nahe an der HD5850, teils gar HD5870. Die GTX 460 ist den Specs nach je nach Spiel schneller als die GTX 465, dabei aber hoffentlich leiser und sparsamer. In Sachen BQ und Features sind die Fermis ohnehin state of the art.


Vielleicht ist ja ein Test in der neuen Ausgabe?:confused:


:pcghrockt:
 
freu mich schon drauf brauch eh neuen rechner und wenn die von der leistung, temps und lautstärke inordnung geht dann werde ich mir soeine zulegen ansonsten wirds eine GTX 470 oder HD58x0
 
Hmmmm, endlich :-) Da freut's das Herz, wenn es so kommt. Meine HD5750 wurde ja schon durch ne GTS 250 (neu für € 25.- :-) ) ersetzt, da mir die Migräneanfälle einfach zu krass wurden. Bisher reichen mir meine GTS noch vollkommen und wenn die 460 dann wirklich auch hält was derzeit als Gerücht umgeht, dann wäre es schon ein sehr feiner Ersatz.
Mehr als ne 460 brauch ich eh nicht, da ich nicht auf irgendwelchen XXL Monitoren spiel.
 
sieht ja schonmal ganz gut aus. bin vor einem jahr von einer 8800 GT auf eine GTX² 260 gewechselt, wäre der wechsel auf eine GTX 460 ein ähnlicher (jaja, kein großer) sprung?
 
Ja, wann kann man mit einem Test von der PCGH rechnen?
Ich würde die Karte am liebsten direkt am Release kaufen - allerdings nur wenn "ihr" zuvor schon ein (positives) Testurteil gefällt habt.
 
Ja, wann kann man mit einem Test von der PCGH rechnen?
Ich würde die Karte am liebsten direkt am Release kaufen - allerdings nur wenn "ihr" zuvor schon ein (positives) Testurteil gefällt habt.

Ich würde mich auch über einen rechtzeitigen Test freuen, meine 4870 will nicht mehr so richtig
 
Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, der Test kommt wie üblich pünktlich - sofern nichts Übles dazwischen kommt.
 
Ich habe derzeit eine [FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica]Zotac GTX 260 Amp² Edition welche dank Übertaktung von Werk aus so schnell wie eine GTX 280 ist. Würde es daher was bringen auf die GTX 460 zu wechseln? Kann man ungefähr sagen um viel schneller die GTX 460 gegenüber der übertakteten GTX260 wäre?
[/FONT]
[/FONT]
 
Falls die GTX 465 durch die GTX 460 auslaufen sollte, wegen ähnlicher Leistung, dann gilt in 1. Näherung:

8-16% Mehrleistung der GTX 465 gegenüber der GTX 285; die GTX 285 ist nochmal ca. 10 % Schneller als die GTX 280:

Multiplikation: 1,1*(8 bis 16%) = 8,8 bis 17,6 %

Finde ein Umstieg lohnt sich bei dir nicht.
Genaueres werden erst Tests in zwei Wochen ergeben.
 
naja, bei guter - sehr guter übertaktbarkeit und dx 11 lohnt sich so ein umstieg für manchen sicherlich schon.
 
Eine Übertaktung nehme ich im ersten Moment nicht zum Vergleich an.
Mit Übertaktung multiplizieren sich auch die Leistung, das habe ich ja da in Prozent vollkommen falsch gemacht:
1,1 * 1,08 bzw 1,1*1,16
entspricht: 18,8 - 27,6 % mehr Leistung + Übertaktung rechnet sich das auf jeden Fall. Vorallem, wenn man die GTX 260 noch gut losbekommt.

Mit sachter Übertaktung (675 auf 750) (immer noch linear und Niveau der GTX 460 auf GTX 465) kommt nochmal 1,10 mal weiter.
Damit nähern wir uns in deinem Fall der 40 %.
Damit wäre die Karte über der Ebene einer HD 5850.
Dann hätte Nvidia ein gutes Produkt kreiert.

Von meiner ollen HD 4850 512 auf so etwas macht es sicherlich mal Sinn.
 
Ich habe derzeit eine [FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica]Zotac GTX 260 Amp² Edition welche dank Übertaktung von Werk aus so schnell wie eine GTX 280 ist. Würde es daher was bringen auf die GTX 460 zu wechseln? Kann man ungefähr sagen um viel schneller die GTX 460 gegenüber der übertakteten GTX260 wäre?
[/FONT]
[/FONT]


Für neue Spiele lohnt sich der Umstieg, für alte nicht. Man kann die Leistung der Karten nicht richtig vergleichen, weil die auf andere Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich habe mir jetzt eine GTS250 für PhysX zugelegt und die ist in Alarm für Cobra BW genauso schnell wie eine Gainward GTX260 Golden Sample. In Bad Company gib es Stellen wo eine 5770 eine GTX260 OC schlägt aber in Dx9 Spielen so schnell ist wie eine 8800GT. Fermi kann ja in DX11 erst richtig seine STärke ausspielen. NV verspricht ja, dass bei der GTX460 es ja anders werden soll.
 
Dann hätte Nvidia ein gutes Produkt kreiert.

Ich glaube dieses Jahr werden keine guten Produkte mehr kriiert. Letztes Jahr hat eine GTX260 @625 130 euro gekostet, dieses Jahr soll man für 20% mehr Leistung immernoch 230 euro hinblättern. Die Probleme bei TSMC haben es einfach verhindert das gute Produkte rauskommen. Gutes Produkt war die 5850 letztes Jahr für 220 Euro. Mal gucken ob die GTX460 ein Jahr später die Leistung einer 5850 schlagen kann, den Preis vom letzten Jahr sicherlich nicht.
 
Zurück