G.Skill bringt 24-GiByte-DDR3-2000-Kit und CL8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu G.Skill bringt 24-GiByte-DDR3-2000-Kit und CL8 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: G.Skill bringt 24-GiByte-DDR3-2000-Kit und CL8
 
Mit dem 24 GiByte DDR3-Kit spricht G.Skill hauptsächlich Profi-Gamer an.

Naja, was die mit soviel RAM wollen, außer vielleicht die Auslagerungsdatei "abzuschaffen", ist mir schleierhaft. An diese Zielgruppe gerichtet wäre es wohl weitaus rentabler die Kits á 8GB zu verkaufen.

So ein Kit macht wohl bestenfalls wenn überhaupt bei "Profi"-Video/Audio-Bearbeitung Sinn bzw. natürlich bei Servern wo je nach Anwendung allerdings wieder Wert auf ECC gelegt wird.
 
24GB :wow:
Ich frag mich wieviele Jahre es dauern wird, bis diese Anzahl an GB selbstverständlicherweise in vielen Rechnern verbaut sein wird ...
 
Vermutlich wenn 8GB Riegel Standard sind^^

(Da heute 2GB Riegel standard sind sind auch 4-6GB üblich, früher 2x 1GB, davor 2x 512MB... vollbestückte Systeme sind eher selten.)
 
24GB :wow:
Ich frag mich wieviele Jahre es dauern wird, bis diese Anzahl an GB selbstverständlicherweise in vielen Rechnern verbaut sein wird ...

Nicht all zu lange. Anfangs hat man auch gesagt 640kb reichen, und heute?

Die 12GB die ich vor 4 Jahren hatte "brauchte" ich damals (bis heute) auch noch nicht. Aber ich hatte sie.
 
bei aktuellen Anwendungen reichen 4Gb locker aus, selbst bei extremen wie mehreren Monitoren, extremem Downsampling oder dem Versuch Crysis auf Ultra-High in 2560*1680 mit 60 FPs laufen zu lassen sind 8 Gb ausreichend. Aber 24 Gb braucht kein normaler Mensch. für 1100€ bekomm ich nen Top-Gamer-PC mit 12 Gb Ram
 
Wieviel braucht man eigentlich um HD Videos zu bearbeiten (schneiden, editieren, effekte rein etc.)?
8 GB Sollten doch auch reichen oder wären 12 GB besser?
 
Nicht all zu lange. Anfangs hat man auch gesagt 640kb reichen, und heute?

Die 12GB die ich vor 4 Jahren hatte "brauchte" ich damals (bis heute) auch noch nicht. Aber ich hatte sie.

richtig im vorhinein sagt man immer was will man damit?
und in ein paar jahren?..
wirklich brauchen tue ich meine 12GB auch "noch" nicht
aber es schön zu sehen wie man mit Photoshop 9GB füllen kann :ugly::devil:


und ob das KIT wirklich auf Profi-Gamer zielt wage ich mal zu bezweifeln
eher auf Video- oder Fotobearbeiter ;)
 
und ob das KIT wirklich auf Profi-Gamer zielt wage ich mal zu bezweifeln
eher auf Video- oder Fotobearbeiter ;)

Bei der Menge an Speicher halte ich den Nutzen für Video- oder Fotobearbeiter auch für höher als für Spieler. Allerdings war doch die Trident-Reihe schon immer für Gamer ausgelegt, oder irre ich mich da :huh:

Grüße Floppy90
 
Was will denn ein Profi-Gamer mit 24GB Ram? :huh:
Kein Spiel in den nächsten 5-10 Jahren wird so viel Ram benötigen, soweit lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster.

Wo es wirklich nutzen finden würde wäre wohl in der Foto- und Videobearbeitung wie es hier schon manche User angesprochen haben.
 
Krass... 24GB RAM :ugly:

Davon 4Gb als RAM und der Rest als Ramdisk benutzen.. und schon hat man die schnellste Festplatte der Welt :ugly:
 
bei aktuellen Anwendungen reichen 4Gb locker aus, selbst bei extremen wie mehreren Monitoren, extremem Downsampling oder dem Versuch Crysis auf Ultra-High in 2560*1680 mit 60 FPs laufen zu lassen sind 8 Gb ausreichend. Aber 24 Gb braucht kein normaler Mensch. für 1100€ bekomm ich nen Top-Gamer-PC mit 12 Gb Ram

Die von dir beschriebenen Settings erhöhen auch fast nur die GraKa und VRAM Auslastung haben jedoch sogut wie keine Auswirkungen auf den RAM...

der größte RAM Fresser in heutigen Spielen ist wohl die Sichtweite...

Für Spiele wird das erst sinnvoll, wenn sich 64Bit Spiele durchsetzen, was wohl erst der Fall sein wird wenn a) die neue Konsolengeneration draußen ist b) Windows xy keine 32Bit Version mehr hat, zu der Spiele kompatibel bleiben sollen...

Davon 4Gb als RAM und der Rest als Ramdisk benutzen.. und schon hat man die schnellste Festplatte der Welt

Eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit... würde aber eher 5 GiB RAM/ 19GiB RAM Disk nehmen, damit zu den 4GiB noch eines für das OS usw. bleiben

Grundsätzlich können mehr als 4GiB in Spielen durchaus einen Vorteil bringen- 4GiB für das Spiel, der Rest für OS und Hintergrundprogramme, mehr als 6GiB, die bei einem 1366er System ja sowieso Standard sind machen aber kaum Sinn- außer vielleicht wie gesagt für RAM Disk- ein teurer Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram bedient eine besondere Nische. Klar ists Desktop Kram hier. Jeder professionelle Workstation User nimmt natürlich bei der Menge sofort Reg. ECC Speicher.
Aber die Menschen, die Optik und Speed UND diese Menge zu Hause benötigen, die nehmen das.:devil: Server Ram sieht nämlich verdammt Stock aus!:kotz:-Leider
 
Zurück