Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.
 
Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Derzeit nutze ich keine App´s , wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern. Neben der Möglichkeit zu telefonieren nutze ich nur die Foto Funktion und den Taschenrechner . Mehr brauche ich nicht .
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Nutze nur Kostenlose app´s aus dem Android Market da ich keine Kreditkarte besitze :)
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Nutze nur Kostenlose app´s aus dem Android Market da ich keine Kreditkarte besitze :)

Hast du dir schon mal (My) WireCard angeguckt? Ist eine (fast) kostenlose Online-Prepaid-Kreditkarte. Es werden lediglich pro Aufladung 1€ einbehalten.

Oder du schreibst den Entwickler direkt an und zahlst dann z.B. mit PayPal. Es findet sich immer eine Möglichkeit :)
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Ich stöbere so gut wie jeden Tag im Android Market nach Apps und probiere sie aus:D
Denn im Gegensatz zum Apple Store sind beim Android Market die meisten Apps GRATIS und Qualitativ besser:daumen:
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Dabei sieht die Studie von Booz & Company vor allem Apple ganz vorne. Mit großem Abstand folgen Google mit dem Android App Market und der Blackberry-Hersteller RIM.

Noch! Momentan hat der Android Store eine Kapazität von knapp 90.000 Apps. Die Anzahl der neuen Apps pro Monat beziffern sich auf ca. 15.000 Stück(19% Wachstumsrate im Vergleich zu Apple mit 7%) und die Steigerungsrate pro Monat beträgt in etwa 1.000 Stück. Bei anhaltender Absatztendenz von Software und Hardware für das Android BS und nach der Kurve und den Android-SM-Verkaufszahlen(mit 28% Platz zwei im US-Markt und damit schon 7% vor Apple, was einer Steigerung von 21% innerhalb von 3 Monaten bedeutet!) sieht es so aus, dass der Appstore kurzfristig eingeholt wird, bzw. der Abstand nur noch geringfügig ausfällt. Spätestens mittelfristig, ich denke in einem Jahr, liegen die beiden Stores gleich auf oder Android zieht auch schon in der Anzahl der Apps an Apple vorbei. Vorteil bei Android-Market ist eindeutig die größere Anzahl an kostenlosen Apps.

MfG
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Für mich als Endverbraucher sind das jetzt schon viel zu viele Apps. Wie soll man da überhaupt noch die Übersicht bewahren.

Ich schau ca. einmal in der Woche (wenn überhaupt) in den Android-Market -nur Gratis-Apps- und verliere völlig die Übersicht.

Man hofft natürlich, das einem wirklich nützliche Apps nicht durch die Lappen gehen, aber das ist fast unmöglich.
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Stimme ich voll und ganz zu. Einfach viel zu viele apps. Ich persönlich durchforste den appstore auch gerne mal mit itunes. Da habe ich mehr Platz für Zusatzinformationen
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Moin!

Ich gucke, wenn ich ne App brauche, einfach mal im Inet nach, welche Apps mit der gesuchten Funktion gut sind und welche man sich sparen kann. Glücklicherweise gibt es genug Leute die Spass daran haben Apps zu testen und auch noch gute Berichte darüber zu schreiben - danke an dieser Stelle mal!

Ich denk auch, dass Android früher oder später das Ei-Phone überholen wird. Nichtnur was Apps angeht, sondern überhaupt der Marktanteil des Betriebssystems. Grund ist ganz einfach, dass es ne breite Auswahl an Android-Handys in diversen Preisklassen (s. HTC Wildfire und HTC Desire) gibt. Und ich denke, dass dadurch die Applegeräte technisch nicht mehr mithalten können. Momentan ist das aktuelle Ei-Phone ja top, nur sind bereits die ersten 2Ghz Androiden für 2010 angekündigt und bis ein neues Ei-Phone kommt, wirds doch noch "etwas" dauern.
Und ob Apple sich so beliebt macht mit ihren Märchen ala "fehler in der Formel zur Berechnung der Signalstärke" bleibt auch abzuwarten.
Klar hat ein Ei-Phone immernoch den Prestige/Imagevorteil, aber Android wird einfach mehr Massentauglich.
 
AW: Boom mit Apps erwartet: Apple gegen Android & Co.

Ich denk auch, dass Android früher oder später das Ei-Phone überholen wird. Nichtnur was Apps angeht, sondern überhaupt der Marktanteil des Betriebssystems.
Schau Dir mal meinen Post weiter vorne dazu an. Im US Markt hat Android Apple schon längst überholt und steht auf Platz zwei direkt nach RIM.

MfG
 
Zurück