Download: World of Warcraft Patch 3.3.2 DE

net wirklich ich zock es seit vier monaten und es ist echt besser als so manches zam gschustertes ego shooter ding, ka ich bin einfach mal das genre gewechselt, und nein ich zahl kein geld monatlich werd darauf aber nich näher eingehen weil das hier nicht gern gesehn wird
 
AW: Download: World of Warcraft Patch 3.1

muss man bei World of WarCraft monatlich bezahlen ? Ich hab bei meinem MMo 1x bezahlt und kann jetzt spielen bis es abgeschaltet wird. Alles andere ist doch albern.

Da Du deinem "MMO" nicht mal einen Namen gibst, wird es nicht so viel "Ressourcen" verschlingen, die man durch andere Einnahmen wieder reinholen kann.

Es gab vor etwas längerer Zeit auf 4players(?) einen Artikel der die "Kosten" beschreibt.

Du kaufst Dir ein Auto, aber wenns in die Werkstatt muss, kommst du mit dem Kaufvertrag... "Ich habs doch schon bezahlt" ...
 
net wirklich ich zock es seit vier monaten und es ist echt besser als so manches zam gschustertes ego shooter ding, ka ich bin einfach mal das genre gewechselt, und nein ich zahl kein geld monatlich werd darauf aber nich näher eingehen weil das hier nicht gern gesehn wird

Ui, das wäre aber gerade mal Interessant wie du WOW spielst ohne zu zahlen:daumen: Ah ne ich weiss es, hast du Sponsoren :ugly:
 
Wie sich immer die ganzen Wow Hasser zusammenraffen aka Stern Tv Kuger,Bildzeitungleser ich spiele sowas nicht deswegen bin ich nicht so, ich sitze zwar auch nur auf dem Stuhl aber das ist was anderes, mit dem Finger auf Wowspielerzeiger.

Achja und eins noch ich spiel Killerspiele :-].
 
13 Euro = 4 Bier... Günstiges Hobby... Mir fallen nicht wirklich günstigere ein, außer die, die eh umsonst sind...

Unterm Strich machen sich zu viele Leute mit diesem Spiel kaputt. Man kann selbst 5 Stunden doof rumstehen und kommt nicht auf die Idee, einfach auszuloggen und etwas anderes zu machen...
Alkohol gibt es seit unzähligen Jahren. Wieviele Menschen sich daran kaputt gemacht haben zählt nicht? Leute... Wow wird nicht immer geben, Alkohol schon. Somit wird es immer Menschen geben, die daran kaputt gehen. Außerdem ist WoW ein Spiel, das alles richtig macht. Es bietet qualität (wenn auch nicht unbedingt in grafischer Sicht), Spaß und Fairness. Wer über die Kosten meckert weiß wohl nicht, wie sich sowas finanziert. Die Kosten sichern Qualität und Service! Sorry für OffTopic.

Ich Spiele selbst kein WoW mehr, muss aber auch nicht sagen, dass ich es mir schwergefallen ist, damit aufzuhören. Schade eigentlich, gerade, als der Shadow-Priest im Kommen war, war Sense :-) Zum Patch: Echt doof, dass die Abklingzeit jetzt erst entfernt wird. Hätte mir ein paar Nerven gespart, als ich noch gespielt habe :D
 
wieso wusste ich beim thread titel schon, wie die kommentare aussehn ^^ ich hatte irgendwie gehofft, hierm al paar meinungen zu den neuerungen zu lesen, aber nee, immer der selbe trott.

wow macht süchtig, kann süchtig machen - joa, sag ich keinesfalls was dagegen. aber im gegenzug zum rauchen isses nix ekliges was man dennoch irgendwie brauch. es macht süchtig, weils geil is (also für genre liebhaber). wer das genre nich mag, der wirds ned zocken un au ned süchtig werden. rauchen is so abartig wiederlich, das die körpereigene normale reaktion eine abwehrreaktion is - husten. zudem die begleiterscheinungen wie stinkende klamotten, hände, haare... gelbe tapeten das einem übel wird, nen schmieriger film überall in der bude. einfach nur widerlich. und zudem zig mal teurer wie wow. für das geld was manche im monat verrauchen kann man sich schon fast ne ganze eigene gilde leisten (also zig accounts ^^).

dann monatlich für ein hobby zahlen is bäh. wasn statement. generell der vergleich zu so tollen anerkannten hobbies wie fussballspielen, tennis oder weis der geier. tennis spielen - da muss man auch den platz bezahlen um ne stunde zocken zu können - und da kann man sicher nich für 11-13€ im monat seinem hobby hingeben. und der zeitaufwand entsteht eigentlich nur durchs raiden ^^ also mit seiner gilde zusammen instanzen/dungeons leeren. vergleicht man das mim vereinstreff eines fussballers bzw dessen spielen, dann entsteht hier euch kein großer unterschied. nur wird der fussballer ned von seiner freundin/frau verlassen oder verliert seinen job, nur weil er mal training hat und was für sein hobby tut. komisch oder? aber sobald das wort wow fällt is polen offen, und man ist der antichrist und eine gefahr für die nation.

schön das sich alle sofort über die pauschalisierung der politiker aufregen, wenn man als killerspieler hingestellt wird. ihr mit eurer hetze gegen wow seid ned besser. ich will damit die suchtgefahr nich schön- oder wegreden, nur etwas in ein anderes licht rücken. fussball is da nen schönes bsp halt. man hat viele leute mit denen man zusammen was unternimmt, mit denen man sich unterhält, mit denen man für ereignisse trainiert und mit denen man diese ereignisse bestreitet. nur weil das ganze nun in einer virtuellen welt stattfindet ises plötzlich vom teufel persönlich. mich wunderts ja, das es kein fussball mmo gibt :ugly: aber das wär in der fussball nation deutschland ja ganz was andres ^^

und wer jetzt kommt mit "nur virtuelle freunde" bla - ihr zockt sicher auch andre games wo ihr in gilden, allianzen, clans oder what ever seid. das sind sicher auch alles nur rl freunde nich? is ganz was andres wie ne gilde in wow... also verurteilt nich andre leute die nix andres machen wie ihr - nur eben in nem anderen (vllt schönerem?) umfeld.

was für mich das loslassen etwas erschwert hatte war zum bsp der punkt, das man gebraucht wurde. wiederrum irgendwo ein zeichen, das das spiel niveau hat(te. ^^ mittlerweile isses ja scheinbar auch bissl fürn casual gamer vermatscht worden). in den raids herrschte (ich kann nur noch aus erinnerungen erzählen ^^) disziplin, jeder hatte seine rolle (damit mein ich jetz ned die rollenspiel rolle, sondern aufgabe wäre vllt das bessere wort) und man musste ein sehr guter teamplayer sein (ein punkt der sehr vielen spielern (wenn man so manchen egoshooter mit teamplay anspruch ansieht :P) scheinbar eh fehlt), um die ganzen bosskämpfe zu schaffen.

es ist einfach ein euphorisches gefühl, wenn man gemeinsam nach langem schuften etwas geschafft hat. ich erinner mich noch an die anfangszeit, wo wir ne raidgilde aufgebaut haben und anfingen moltencore zu spielen (40 mann instanz!). am ersten boss (lucifron) sind wir verzweifelt. wir wussten einfach nich, wie das gehen soll und haben woche für woche geübt ^^ und irgendwann dann fiel die sau! was für ein hochgefühl, was für ein gejubel im ts. das war wirklich ein moment, den ich nich vergessen werde ^^ also eben nich, weil ich in wow nen pixelhaufen gekillt habe, sondern eben wegen dem erlebnis drum herum.

natürlich darf man sowas nich über erlebnisse im beruf/der schule oder in er familie stellen. aber solange es im rahmen der euphorischen freizeitgestaltung bleibt - wieso nich *g* wer monatelang an nem großen sehr detailgetreuen modell bastelt, und es dann fertig bekommt, is sicher auch erstmal hin und weg :D

für mich wars mit wow auch schon wieder vorbei, als sich eben die routine einstellte. solange man immerwieder was neues hatte war das noch reizend. aber das erste addon war an sich nix neues. das alte nur ne stufe höher gesetzt. dann das ewige ruf farmen neben dem materialen und geld gesammel... da kam wieder meine eigentliche abscheu vor solchen spielen durch ^^ wotlk hab ich dann garnich mehr erlebt. ich habe auch sehr sehr viel gespielt (10stunden am tag wenns reicht ^^ student halt *hust*) aber sobald es nix mehr zu enddecken gab - was schon ne weile dauerte, ein weiterer punkt, wieso wow eigentlich geil is, einzigartig is - hab ich schnell wieder aufgehört ^^

aber ich habe es sicher nich bereuht ein spiel gespielt zu haben, an dem ich 3 jahre lang (glaub ich) meinen spaß gefunden habe. kein anderes spiel kommt da auch nur annähernd ran. ich liebe battlefield zum beispiel, aber selbst mit dem lvln da im bc2 hat man nach nem monat spätestens nix neues mehr. man macht auch immer wieder das selbe und wenn großartige neuerungen kommen, muss man auch dafür zahlen. bei wow kommen diese erweiterungen eben meist mit kostenlosen patches. diese entwicklung und wartung zahlt man eben monatlich. ich seh da kein problem drin und wow is da jeden cent durchaus wert.
 
WoW war für mich die ersten 2,5 Jahre ein super Spiel .... es hat angefangen komisch zu werden wo es zig Twings gab und es wurst war bei den Allis oder der Horde zu spielen (Palas überall , Schamis überall @alles gleich).. wo se angefangen hatten die Schlachtfelder ein zu führen ... da questet man noch mit einer netten Gruppe und schwubs weg waren se : sry bin BG .. war dann oft die Antwort ... das RP play wurde auch immer oberflächlicher weil keiner mehr Zeit für sowas hatte zwegs .. ich brauch nochn Teil zu meinem T 1.2.3.. usw ... @Periode Unendlich ^^

Auserdem haben die Chinafarmer das Gleichgewicht in den AHs ganz schön erschwerlich gemacht , wer zum Beispiel jetzt noch mal völlig neu anfangen muß kann sich in den AHs eh nicht leisten da selbst simple Items zig Gold kosten aber das nach gefühlten 100 Jahren Spiel @6 Jahre wohl normal ..

WoW hat mir 3 Jahre meines Lebens geraubt ... das ist Fakt , einglück war ich da schon älter und hatte Beruf und Abschluß längst in der Tasche , kann mir aber gut vorstellen das grade die jüngere Fraktion 14-25 da echt ernsthafte Probs bekommen kann da die Spielwelt einfach zu viel Zeit kostet wenn man etwas erreichen will und WoW ist ein Spiel für Angeber .. bzw zielt das Prinzip auf das * schaut her was ich hab * ab ... leider bleibt das Hochgefühl nur kurz da die Macher von WoW im nächsten Patch die alten Items entwerten .. somit werden hier die Spieler bei der Stange gehalten ... dagegen kann man auch nicht weiter sagen , es ist aber nicht so einfach für den einzelnen auch mal NEIN zu sagen ... man will ja auch mal vernünftiges ergattern ....

Ich fand es teilweise schon etwas heftig wenn Inztanzen 8 Stunden Echtzeit verschlungen hatten(ich Priester und Druide aus Leidenschaft) .... grade in der ersten Zeit von WoW ... ja es hat Spaß gemacht ... man solte sein real Live dabei aber nicht vergessen .. den wenn der Rechner aus ist , ist alles was man sich da mühselig zusammen gefarmt hat nichts mehr wert , auser die das natürlich beruflich machen wie zb Power Leveling ... aber das ist eine andere Schublade ...

Meine Kumpels haben alles in WoW Hundertausende Gold und alle Supidupi Items .. + 9 80er Avis usw .... aber RL Freunde haben die leider kaum .. muß nicht jedem so gehen sag ich nicht ... aber vielen !"

MFG Andi
 
Ich habe meinen WoW Account gekündigt und das Spiel ist für mich absolut gestorben.

Itemshop und Abogebühren? Nein Danke!

Wenn ich sehe wieviele sich so ein dämliches Pferd für 20€ (!!!) kaufen, dann muss ich :kotz:

Dadurch das Blizzard World of Warcraft wie eine Hure an die Straße stellt hat sich die Klientel komplett geändert. Früher war die Community noch okay aber mitlerweile wird WoW nurnoch von unfähigen und geduldlosen Kids gespielt.

War über lange Strecken eine schöne Zeit, aber ich habe die Schnauze jetzt endgültig gestrichen voll. WoW ist nurnoch Abzocke! :daumen2:
 
AW: Download: World of Warcraft Patch 3.1

Der größte Dreck der jemals produziert wurde.

Man kauft sich ein Spiel für das man immer und immer wieder neu bezahlen muss, mit uralter Grafik und verliert als kleinen Bonus seine Freundin/Frau, sämtliche "echten" Freunde und seinen Job. Großartiges Spiel :daumen:

Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber jeder beschwert sich über ein verbuggtes GTA4 oder irgendein anderes Spiel das zum Start nicht vollkommen ist, aber es ist in Ordnung jeden Monat Geld zu bezahlen damit man sein Leben ruinieren darf.

Mfg Showboat

Wenn du so eine Erfahrung gemacht hast, tut es mir leid. Aber die breite Masse wird diese Erfahrung nicht gemacht haben.
 
ich spiele wow nicht mehr aktiv habe es aber lange zeit gerne gespielt und spiele es hin und wieder über prepaid.
jetzt aber mehr in richtung singleplayer spiel. aber zu den wow ist ******* weil man monatlich zahlen muss. es gibt nen haufen spiele, die einen nur 5-15 stunden beschäftigen und da zahlt man 50-60€. also das beispiel mit dem monatlichen zahlen kann ich einfach nicht verstehen. wenn ich tatsächlich so lange spass mit und rund um ein spiel haben kann und es zu meinem hobby wird, dann ist es einem nichtmal 10-15€ im monat wert? man sind wir alle verwöhnt.
aber hier schlägt auch wieder die von mir schon angesprochene "foren schwarz weiß philosophie" durch. entweder etwas gefällt mir und ich bin total dafür, oder es gefällt mir nicht und ist damit automatisch der letzte rotz.
jeder muss selber entscheiden wie er seine freizeit gestaletet und wofür er geld ausgibt. aber ich sage grundsätzlich. hat man mit etwas lange spass, dann kann es ja keine fehlinvestition gewesen sein.
 
der trick am wow ist einfach, abgesehen von der hammer geilen story des spiels, es hat kein ende. jeder der ein spiel mag, spielt es solang bis es vorbei ist, nur wow ist niemals vorbei. es gibt immer einen weg sich noch zu verbessern oder wenn ein charakter bestmöglich ausgestattet ist, fängt man einen neuen an und erlebt bislang unbekannte aspekte des spiels.

dazu noch der starke community faktor. man spielts mit freunden und hat untereinander wettbewerb.

ich finds nach wie vor ganz cool, gerade wenn neue story teile kommen, aber was mitlerweile gar nicht mehr geht, sind die designs. da gibts den gleichen stab in 10 varianten und alle sehen gleich aus. das war früher leider besser.
Ich glaub die haben ihre designer nach bc rausgeschmissen. seid wotlk sieht alles einfach nurnoch assi aus. egal ob waffen oder equip
 
AW: Download: World of Warcraft Patch 3.1

---------------------------

nur kaputte leute raffen immer noch nicht, dass dieses spiel einen suchtfaktor hat, der nicht zu leugnen ist....aber wer das schon nicht rafft, wird auch sonst nicht viel vom leben verstehen....armes sch***, verteidige weiter dein spiel und verlier dabei noch ein bissie weiter den bezug zur realität :lol:


Da hast du recht, ich habe es leider über ein Jahr gespielt und das einzige was einen wirklich fässelt ist wenn schon das Hauptspiel. Aber die Erweiterungen fand ich einfach langweilig, da geht es echt nur noch darum wer hat die Beste Ausrüstung und wer die nicht hat, der kann nicht in Dungeons rein weil der zu schwach ist, also wirklich weshalb gibt es Leute die sowas immer noch nicht kapiert haben, ich spiel lieber mit Freunden zusammen und das Offline, habe mal BF2 ausprobiert Online, war nicht schlecht aber ist nicht so mein Geschmack.

Die einzige Serie von der ich alle Spiele habe, ausser das auf PSP, ist Ratchet and Clank, da habe ich mit dem ersten Spiel angefangen auf der PS2 aber ich war nicht süchtig und konnte von selbst aufhören.
Bei Wow nicht da ging ich manchmal später ins Bett nur um etwas im Spiel zu erreichen, das einzige was ich Online spielen werde, ist HAWX2 sobald ich den Joystick habe :D

Als Gegenfrage an alle WoW-Skeptiker:

Wieviel Geld gebt ihr denn für PC-Spiele im Monat aus? Als WoW-Spieler kauft man sich selten mal nen PC-Spiel zusätzlich. (Mein letztes war CoD6 und an den Titel davor kann ich mich garnicht mehr erinnern... war irgendwann 2008)

ALso ich Spiele nicht mehr am PC, aber bei mir werden es normalerweise 3-6 Spiele pro Jahr.
Dieses Jahr war es bis jetzt Assassins Creed Brotherhood und HAWX 2, es kommt noch Mass Effect 2, The Witcher 2 und evtl Mass Effect 1 und das kostet zwar mehr als die Kosten für WoW aber Konsole kostet sowieso mehr und ich wohne in der Schweiz und geh immer in Deutschland kaufen und dann MwSt holen :D ist ja erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück