Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Muss mich einigen meinen Vorrednern leider anschließen,

seit dem neuen Patch habe ich im Durchschnitt nur noch 30 vll sogar nur 25 fps, vorher lag dieser Wert bei 45 - 50 fps, alles mit Fraps gemessen.

Zu den Einstellungen : alles auf Hoch, VSync EIN, HBAO EIN, Auflösung 1920 x 1200 !

Hat meiner Meinung nach irgendwas mit folgendem Change zu tun :

Client - DX10/11 Vsync wurde verbessert

Kann das wer bestätigen ?

965, 5850, 4 GB RAM, 2 SSDs hat mein System
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Spielt doch mal in DX9, vllt. hilft es etwas, an den PC's wirds wohl weniger liegen, wenn vor dem Patch die Framerates so gut waren.
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Spielt doch mal in DX9, vllt. hilft es etwas, an den PC's wirds wohl weniger liegen, wenn vor dem Patch die Framerates so gut waren.

Meinst du das jetzt ernst ?

Das ist ungefähr dass selbe wenn du zu nem Ferrari Fahrer sagst : Fahr doch nur in der 30er Zone da hast du weniger Spritverbrauch LOL !!!
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Moschus

schalte mal HBAO aus, dann gewinnst du viel an leistung.
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Muss mich einigen meinen Vorrednern leider anschließen,

seit dem neuen Patch habe ich im Durchschnitt nur noch 30 vll sogar nur 25 fps, vorher lag dieser Wert bei 45 - 50 fps, alles mit Fraps gemessen.

Zu den Einstellungen : alles auf Hoch, VSync EIN, HBAO EIN, Auflösung 1920 x 1200 !

Hat meiner Meinung nach irgendwas mit folgendem Change zu tun :

Client - DX10/11 Vsync wurde verbessert

Kann das wer bestätigen ?

965, 5850, 4 GB RAM, 2 SSDs hat mein System

So Problem gelößt, habe jetzt Catalyst 10.6 installiert ( hatt ihn zwar eh schon mal drauf hat bei mir aber ziemlich viele Fehler gemacht ), und habe wieder meine gewohnten 50 fps zurück, teilweise muss ich sagen sind es jetzt sogar manchmal 55 - 60 fps.

Westcoast schrieb:
Moschus

schalte mal HBAO aus, dann gewinnst du viel an leistung.

Auch mit HBAO ausgeschalten hatte ich nur ca 10 fps mehr, aber jetzt funktioniert wieder alles.

Bis auf folgendes : Habe hier und da mal lags runter auf 2 - 5 fps, vom Verständniss her würde ich sagen, dass sich hier mein Ram der Graka entleert, hab ich damit recht ?

Nachtrag :

Wird immer schlechter, habs jetzt ca alle 10 Minuten, hab ich aber nur mit CCC 10.6, mit 10.5 hatte ich dieses Problem nicht, da funktioniert dann aber VSync mit dem aktuellen BFBC2 Patch nicht richtig.

Also schon langsam glaub ich dass meine Graka ein Leiden hat.

Was denkt Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Mal sehen wie der nun läuft und ob neue probleme entstanden sind ;)
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Moschus

du hast die einstellungen auf High, wie sieht es denn mit AA und AF aus?
welche werte hast du eingestellt?
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Moschus

du hast die einstellungen auf High, wie sieht es denn mit AA und AF aus?
welche werte hast du eingestellt?

Auch alles auf Max, also in meinem Fall 16 und 8 fach !
Dies hat aber immer tadellos funktioniert, aber jetzt mit CCC 10.6 immer wieder lags alle 10 Minuten.

Also zusammengefasst :
10.5 + VSync + aktuellen Patch = max 30 FPS
10.6 + VSync + aktuellen Patch = max 55 FPS aber lags alle 10 Minuten herunter auf 5 FPS !

Na super da hab ich die Qual der Wahl !
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Ich weiss ich kenne diesen Test, war auch sehr überrascht darüber dass ich so viele FPS habe, muss aber dazu sagen dass ich eine 5850 Vapor - X habe, die is ja ganz leicht von haus aus übertaktet.
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Moschus

die leichte übertaktung bringt nicht viel. 8 mal MSAA wird eine ati 5850 bei Battelfield Bad Company 2 [hohe Auflösung 1920 x 1200] ,
in die knie zwingen. wenn du mit den FPS unzufrieden bist, musst du die einstellungen herunterschrauben, damit das spiel besser läuft.

habe bis jetzt durch den neuesten update, keine nachteile bemerkt.
das server laggen können, ist auch normal. hatte mit den europäischen weniger probleme, als mit den anderen.
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

BCC (denn sau Haufen)

Nur weil du bei uns nicht die Aufmerksamkeit bekommst du die gerne hättest und wir nicht wie deine Art die Dinge zu sehen teilen sind wir noch kein Sauhaufen. Du hast es dir bei uns selbst verscherzt ;) Ständig mit dem eigenen geplärre allen auf die Nerven gehen kommt dauerhaft eben nicht so gut. Irgendwann machen es die Leute halt nicht mehr mit.


und die haben das schon seit wochen gesagt es kommt morgen...
Der Patch wird ca 850mb groß...!

Das der Patch heute kommen sollte wissen wir (BCC) seit gestern bzw vorgestern wie alle anderen und auch genau so lange steht es bei uns im Forum. :)



Zum Thema. Mir gefällt der Patch bisher, jedenfalls das was ich bisher gesehen habe. Was mir sehr positiv aufgefallen ist war die Punkteerhöhung. Sollte wenigstens ein wenig das Teamplay verbessern. Animiert im besten Fall dazu sich auch mal um Flaggen und die MComstationen zu kümmern.
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

@ Moschus:

Ich hab ebenfalls ganz sporadisch nen "ultra" Framedrop! Der tritt mitten im Gameplay
oder auch sehr oft nachdem ne neu Map geladen wurde (Auswahlmenü) auf.

Dieser dauert immer(!) gleichlang, von ungefähr 80 FPS auf 0,5FPS runter!!

Also 6 Bilder in 3 Sekunden :ugly: danach is alles wieder wie vorher und läuft schön knackig und rund.

Mit neuem Patch hab ich es noch nich probiert.

Benutze z.Zt. noch den catalyst 10.4a, da ich mit dem keine Probleme verzeichnen kann..
(aber Angst vorm 10.6er hab :ugly: )
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Das Problem mit den FPS das die wie schon gesagt nach 10 Minuten auf 5-10 FPS fallen habe ich auch. Aber ich hatte das schon vor dem Patch und erst ab Catalyst 10.6
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Das Problem mit den FPS das die wie schon gesagt nach 10 Minuten auf 5-10 FPS fallen habe ich auch. Aber ich hatte das schon vor dem Patch und erst ab Catalyst 10.6

Hatte es auch schon vor dem patch, aber erst seit 10.6,

@ MrPip Ja hab genau das selbe Problem, bei mir sind es aber immerhin 3 - 5 Fps, muhahaha*xD*

Achja und @ Westcoast

Ich habe jetzt nochmal 2 Stunden mit Fraps getestet :

Alles auf High @ 1920 x 1200 @ AA 8x @ AF 16x = 50 - 60 FPS !
Nur bei großen explosionen sinkt die Frame Rate !
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

@ Moschus
Hast du ne Ahnung woher diese drops kommen?

NERVT tierisch :/
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Gerade am updaten. :)

Hät mich voll geärgert wenn ich jetzt hätte spielen wollen und dann updatet der erst mal voll lange. :D

Sind gute Verbesserungen enthalten. :daumen:
 
AW: Battlefield: Bad Company 2: Umfangreicher R8-Patch für PC kommt morgen

Echt geil.....Neue Scopes wurden eingebaut...finde sie irgendwie besser :daumen:

Man bekommt mehr Punkte ! Und ich hab endlich die M1 und M1A1 auf Gold :)
 
Zurück