Geforce GTX 468: GF104-Vollausbau mit 384 ALUs und 256 Bit?

alles klar! wußte gar nicht, dss durch rebranding i-was schneller wird. das namensschma ist unorganisisert, unsystematisch und das rebranding eine frechheit, egal von wem! dass sich das jetzt so chaotisch fortschreibt, zeigt mir, welch arge probleme und zeitknappheit nvidia doch hatte und hat und unterstreicht die geringe lebenserwartung der aktuell verfügbaren produkte. hätten sie vor nem halben jahr i-was brauchbares um testen gehabt, sie hätten alles schlüssig aufeinander abstimmen können. ati hats ja ordentlich vorgemacht.

naja macht eigendlich nur NV
Wobei allerdings (z.B.) die GTS 250 schneller als die 9800+ GTX bzw. schneller als die 9800 GTX bzw. schneller als die 8800 GTX ist.
Was mich stört ist das eigendlich das gleiche Modell mehr oder weniger 1zu1 mit "nur" mehr Mhz an den man gebracht wird.

Lustig war es doch mit der 8800 GTS bzw. der GTX 216 (?) wo alles durcheinandergeworfen wurde ohne neuen namen.
 
Was wird sich wohl Nvidea noch einfallen lassen um ihren schrott los zu werden, die sollen mal ihre konzepte überarbeiten und bei Amd/ ATI mal paar Anregungen einholn denn die wissen wie mann Grafikkarten herstellt und woraufs ankommt.Nvidea hat früher top karten gebracht wie die 6600/6800 gt später 7600/7800 dann die 8800gt waren super grakas mit der 260 gtx gings los( stromfresser) dann stets refrechs ,dann umbennen der karten bis zum umfallen dann des ständige verbesserungs gebimpel 280 auf 285 die 260 mit 192 auf 216 core.das einzige was besser gelöst is sind treiber wo es in letzter zeit aber auch nüch so das ware is. hab immer gerne g-force gehabt dann mal kurzzeitig ne 1950 pro die absolut auch top war, bin dann von 8800 gt auf 5770er gewechselt weil mir ne 58er zu teuer geworden war un Nvidea mit deren schrott zu veraltet und jzt zu stromfressend zu teuer und preisleisung/leistungmäßig das letzte is...!
fanboy hin oder her aber wer das kauft is selber schuld.:lol:
Hoffe ja mal ,das die es mal hinbekommen werden mal wieder vernünftige Karten zu bauen ohne ständiges umbennenungsgsgebimpel un ohne refrechs die so wie se sind mal ne weile haltn und dabei tip top (stromsparend ,inovativ)ihr ding verrichtn.


Bei so etwas weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :schief:

Die Datem der GTX 468 stehen noch nicht einmal offiziell und du erlaubst dir im Vorfeld ein Urteil über diese Grafikkarte? Niemand von uns kann bisher etwas über diese Karte sagen, auch nicht du, wir können nur spekulieren.

Nichts desto trotz hast du eine ganze Menge Stuss geschrieben, denn ein Großteil von dem was du hier behauptest stimmt gar nicht.
 
Aua mein Bauch, ist ja ein absolutes Kultposting! :daumen::haha:
Also wirklich, jetzt reichts echt, Obama sollte sich nach BP gleich die Nvidea Gauner vorknöpfen, der Stromfresser GTX 260 hat schon vor Jahren gezeigt wie skrupellos die ihren veralteten Stromfressermüll den Leuten andrehen! :lol:
 
Damit rückt eine Geforce GTX 490 auf Basis zweier voller GF104 mit reduzierten Taktraten bei knapp 300 Watt TDP in greifbare Nähe, welche von der Performance her eine Radeon HD 5970 (leicht) überflügeln dürfte

Die HD 5970 mag sein aber die 5970 Toxic wohl eher nicht.
 
naja macht eigendlich nur NV [...]
Was mich stört ist das eigendlich das gleiche Modell mehr oder weniger 1zu1 mit "nur" mehr Mhz an den man gebracht wird.
Das hast du überall.
- Namenswirrwarr bei AMDs Notebook-Grafik - 06.05.2010 - ComputerBase
- AMD: Rebranding bestimmter Notebook-GPUs - radeon, amd
- Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 560v
- Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 550v
- Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 545v
- Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 530v
- Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5165

Als Ergänzung...
Konkret schaut das dann so aus.
ATI Mobility Radeon HD 4650 -> ATI Mobility Radeon HD 5165 -> ATI Mobility Radeon HD 560v
ATI Mobility Radeon HD 4570 -> ATI Mobility Radeon HD 5145 -> ATI Mobility Radeon HD 540v
ATI Mobility Radeon HD 4350 -> ________________________ -> ATI Mobility Radeon HD 530v

Wobei die HD 5165 und HD 5145 etwas schneller getaktet sind als HD 4650 und HD 4570, aber auch mehr Strom verbrauchen.
Und sie unterstützen nur (G)DDR3, wo die "alten" 4xxx auch noch DDR2 unterstützen.

Die 560v, 540v und 530v haben auch wieder DDR2 im Program.
Ob auch die Taktraten den 4xxx Zwillingen entsprechen, wer weiß.
 
Im Endeffekt ist es doch furzpiepegal, wie die Teiler nun heissen werden. Solange sie a) die erwarteten Verbesserungen bringen und b) auch preislich attraktiv sein werden, können sie von mir aus auch Prinzessin Stinkefuss und König Schimmelbart heissen. Was interessiert es meinen PC, wie so ne Graka auch heisst :-S
 
So langsam steige selbst ich als vermeidlicher "Profi" in sachen Hardware bei Nvidia nicht mehr durch. Wo sind die guten alten zeiten hin? Damals waren die namen doch einfach und klar zu verstehen. Es gab Low / Mid / High.

Heute gibt es:

Mega Low
Low
Höheres Low fast schon Mid.

Mid
High Mid

High End
Mega High End
2x High End = Ultra High EndFTW Goes Hell Edition, kicks ass!!! Für sagenhafte 500-600 Euro °_°
 
So langsam steige selbst ich als vermeidlicher "Profi" in sachen Hardware bei Nvidia nicht mehr durch. Wo sind die guten alten zeiten hin? Damals waren die namen doch einfach und klar zu verstehen. Es gab Low / Mid / High.

Heute gibt es:

Mega Low
Low
Höheres Low fast schon Mid.

Mid
High Mid

High End
Mega High End
2x High End = Ultra High EndFTW Goes Hell Edition, kicks ass!!! Für sagenhafte 500-600 Euro °_°
Tja, so ists sie, die bunte Welt der BWL'ler .... auf 'nem Flipchart als "Strategie" schön mit Buntstiften hingekritzelt / mit Powerpoint hingeschludert mag das alles Sinn ergeben, alle anderen die ein wenig Ahnung haben von der Materie kratzen sich da nur am Kopf ... :schief:
 
So schlimm finde ich die Namensgebungen garnich, da fand ich damals die Umbenennung bei Intel schlimmer. Das was ein Zahlenwirrwarr dagegen.

Die wichtigsten Karte sind doch schnell einzuordnen (nach genannten Schema):

8/9er ->Mega Low
210/220/240/430er ->Low
450er ->Höheres Low fast schon Mid.
460er ->Mid
460/465/468er 1Gb->Mid
470/475erer ->High Mid
480er ->High End

Immerhin bleibt Nv dabei die Zahlen auch weiterhin als Bezeichnungform einzusetzen.

Zu Zeiten der FX hab ich mich damals immer gefragt was nach der 9er kommen wird, da hat Nv aber auch keine komplizierte Umbenennung gemacht. Geforce 10800 wär schlechter gewesen meiner Meinung nach.
 
Zurück