Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt
 
Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Sehr nett mit dieser Demonstration.

Fraglich ist nur, ob man einen solchen Lüfter braucht, oder ob die alte Technik nicht auch reicht.

Prinzipiell finde ich eine solche Streuung des Airflows nicht schlecht, weil ich viele Bereiche erfassen kann, zumindest im Innenraum des PCs.

Für Radiatoren könnte das mit der "Air Penetration" u.U. vorteilhaft sein.
 
Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Die neue Lüfterserie fand ich auf der Cebit am Silverstone Stand schon sehr beeindruckend. Der produziert so einen stabilen Luftstrom, dass die es geschafft haben einen Ballon dauerhaft auf dem Luftstrom schweben zu lassen. Sah echt lustig aus. Dort handelte es sich aber um das 180mm Modell. Sobald der erhältlich ist denke ich mal drüber nach die 3 180er Lüfter im Boden meines Silverstone FT02 gegen diese neue Modell zu tauschen. Pustet der direkt in die Graka und den CPU Kühler - klingt vielversprechend :D
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Und wieder ein Gehäuse mit ausgestelltem Deckel, bei dem die Lüfter mit Abstand auf Distanz montiert sind sodass man ja keinen Radiator einfach einbauen kann.

Die machen das doch mit Absicht -.-
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Wenn die 180iger Modelle von den Lüftern verfügbar sind, kommen mir gleich 3 Stück in's Case =)
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Sobald der erhältlich ist denke ich mal drüber nach die 3 180er Lüfter im Boden meines Silverstone FT02 gegen diese neue Modell zu tauschen. Pustet der direkt in die Graka und den CPU Kühler - klingt vielversprechend :D

das gleiche hab ich mir auch schon gedacht ;) die dinger machen bestimmt viel sinn im ft02.
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Das Gehäuse sieht gut aus :daumen: Endlich kommen die Hersteller aus den Einheitsbreikonzept. :daumen:
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

ganz schön günstig, der Tower oder? Voll gut..^^
Nen Test zum Lüfter würde ich mir wünschen ;)
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Der Tower gefällt mir, schön schlicht und dezent und auch ich würde einen Test der Lüfter begrüßen.
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Wuaaah, was macht Silverstone denn in letzter Zeit mit ihren gehäusen?! Der gefällt mir garnicht, sieht so verspielt aus. Der Lüfter hingegen ist Top, hoffentlich kommen da auch 140mm Varianten!
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Wieso setzt es sich langsam eigentlich durch, die Netzteile unten am Gehäuse zu platzieren? Die Wege der Kabel werden damit doch viel länger! :what:
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Wieso setzt es sich langsam eigentlich durch, die Netzteile unten am Gehäuse zu platzieren? Die Wege der Kabel werden damit doch viel länger! :what:

Das NT wird weniger heiß dank der Kamineffekt, denn sie saugt frische Luft von unten, und das Gehäuse wirkt stabiler weil ein Teil des Gewichts nach unten verlagert wird.
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Das Gehäuse gefällt mir ganz und gar nicht, sieht so was von billig aus. Normal sind die Gehäuse von Silverstone eher Edel. Hoffentlich werden ganzen Gehäuse nicht so.
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Das Gehäuse find ich technisch und zu dem Preis ok, aber die Front ist ja fürchterlich, das würd ich mir nie auf den Schreibtisch stelln.

Wie gut der Lüfter ist wird sich in der Praxis zeigen, denn er wird ja hoffentlich mal im Test auftauchen
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Und wieder ein Gehäuse mit ausgestelltem Deckel, bei dem die Lüfter mit Abstand auf Distanz montiert sind sodass man ja keinen Radiator einfach einbauen kann.

Die machen das doch mit Absicht -.-

Ja, das ist nicht nur völlig unpraktisch für Waküs, es schaut auch noch sche!ße aus.

Naja auch so ist das Teil potthäßlich.
 
AW: Silverstone: Midi-Tower PS-05 und Lüfter AP-121 Air Penetrator vorgestellt

Sehr nett mit dieser Demonstration.

Fraglich ist nur, ob man einen solchen Lüfter braucht, oder ob die alte Technik nicht auch reicht.

Prinzipiell finde ich eine solche Streuung des Airflows nicht schlecht, weil ich viele Bereiche erfassen kann, zumindest im Innenraum des PCs.

Für Radiatoren könnte das mit der "Air Penetration" u.U. vorteilhaft sein.


Bleibt nur die Frage nach der Lautstärke/Durchsatz. Das Axiallüfter alles andere als eine axiale Luftbewegung produzieren, ist nicht wirklich neu. Aber ein Leitelement aus extrem vielen Plastikstegen dürfte einen großen Wiederstand haben und sehr viele Verwirbelungen produzieren.
 
Zurück