Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Auch wenn es nett aussieht brauch ich wohl nicht erwähnen was passiert wen eine Lok entgleist weil etwas auf den Schienen gelegen hat...:schief:
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Andere schrauben an ihrem Auto und andere am PC. Wirklich super Leistung muss man ja sagen, für mich persönlich wär's aber wohl eher nix auch wenn es wirklich hübsch aussieht.

Glaub ein Ausbau einer Komponente durch das Wakü System, stelllt sich dann doch als recht umständlich da, auch wären die paar grad weniger durch ein Wakü System für mich nicht wirklich ein kauf Grund.

Aber denke auch das so etwas wohl nur für Enthusiasten etwas ist.
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Sieht sehr kompliziert aus, aber dennoch gefällt es mir, weil viel zu sehen ist und das Wasser bestimmt glücklicher wird, wenn es schön häufig an den vielen Biegungen verwirbelt wird.:ugly:

Meine nächste WaKü wird nach Schauberger entworfen. Jeder WaKü verrückte sollte sich damit mal auseinandergesetzt haben, denn Schauberger ist Gott über das Wasser. Keiner versteht die Natur des Wassers besser als dieser Natur Freak...
Ich erhoffe mir dadurch deutlich niedrigere Temperaturen, denn laut Schauberger strebt ein gesunder Wasserfluss von ganz alleine an sich bis hinzu 4°C abzukühlen.
Dazu gehört schon mal, das die normalen Schläuche durch Wendelschläuche ersetzt werden, welche niemals gerade sind, sondern sich wie ein Fluss schlängeln und somit das Wasser in sich selbst noch eine zusätzliche Drehung machen muss.(Je mehr Verwirbelungen desto besser regeneriert sich das Wasser.( Regenerieren = Abkühlen))
Zudem werde ich dort wo das Wasser rein und raus fließt um gekühlt zu werden, eine Art mini Schaubergerischen Trichter (natürlich aus Kupfer^^) einbauen, welcher dazu da ist einen Vortex zu erzeugen.
Dadurch erhoffe ich mir wiederum höhere Fließgeschwindigkeiten (durch den so zu Stande kommenden zusätzlichen Sog) und ein schnelleres abkühlen des Wassers.
Wäre echt mal schön zu sehen ob so etwas schon mal im Rechner umgesetzt wurde.

Datei:Sog.jpg ? Wikipedia

Das ist der SHIT !!! (Vorsicht: Implosionsgefahr) :hail::ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

@Über mir
Schonmal drüber nachgedacht, dass du durch die Verwirbelungen niemals die Luft aus dem System bekommen wirst? Ich hatte anfangs den Einlass meines AGB's so Verschlaucht, dass oben das Wasser in den AGB fließt und unten die Pumpe Fördert. Jedoch konnte ich den Wasserspiegel des AGB's nicht weiter Anheben, weil er sonst randvoll gewesen wäre. Das Resultat war ein kleier Wasserfall im AGB. Dadurch waren ständig Luftblasen im gesamten System und die Leistung der Kühler verschlechtert sich selbstverständlich. Abgesehen davon ist es auf Dauer der Tod jeder Pumpe wenn sie zu viel Luft zieht. Also vergiss den Quatsch und kauf dir ne Laing. Die hat genug Förderleistung.
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Irgend wie seid ihr Off-Topic....

und ich bezweifle stark das das funktioniert was du planst....nimm lieber ne normlae Wakü

mfg Scheolin
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Ich glaube nicht das es legal ist auf diese Weise in den Schienenverkehr einzugreifen. Es ist zwar unwahrscheinlich das dabei etwas passiert doch haben meist die größten Ereignisse die kleinsten Ursachen.

Ich kann das nicht unterstützen liebes PCGH Team.

:daumen2:
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Auch wenn es nett aussieht brauch ich wohl nicht erwähnen was passiert wen eine Lok entgleist weil etwas auf den Schienen gelegen hat...

wegen ner Festplatte?? :lol::lol: - eine Lok entgleist nichtmal wenn sie über ein Auto fährt

aber so was macht man nicht - nicht wengen der Hardware sondern weil man sich damit selbst in Gefahr bringt

@Topic- der Mod gefällt mir aber gut

mfg
 
'Eingriff in den Schienenverkehr'

Hi!

Also sorry, OT oder nicht: ich muss da jetzt doch was zu sagen.

Ich glaube nicht das es legal ist auf diese Weise in den Schienenverkehr einzugreifen. Es ist zwar unwahrscheinlich das dabei etwas passiert doch haben meist die größten Ereignisse die kleinsten Ursachen.

Ich kann das nicht unterstützen liebes PCGH Team.

Grundsätzlich hast Du ja vielleicht sogar recht.
Es ist aber doch ein 'kleiner' Unterschied, ob ein (nennt sich nun mal so) 'unberechtigter Dritter' so etwas macht, oder derjenige, der die Lok fährt.
Und das bin in dem Fall ich selbst gewesen - und unter stetiger Überwachung des Vorgangs: dank Funkfernsteuerung kann ich sowohl das Verhalten des Fahrzeuges und des zu überfahrenden Objektes unmittelbar beobachten als auch das Fahrzeug auch jederzeit beeinflussen.

Im Klartext: ein (so heißt das halt) 'gefährlicher Eingriff in den Bahnbetrieb' liegt nur dann vor, wenn dieser Eingriff ohne Zustimmung bzw. Kenntnis des Lokführers erfolgt.

Die Diskussion zeigt mir aber, dass viele von sich selbst auf Andere schließen und annehmen, ich wüsste nicht, was geht und was nicht.

Denn: nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!

Aber: vor jedweder Nachahmung sei gewarnt: eine Gefahr kann ja bsp. auch durch herum fliegende Teile entstehen.

grüße

Jochen
 
AW: 'Eingriff in den Schienenverkehr'

Hi!

Also sorry, OT oder nicht: ich muss da jetzt doch was zu sagen.



Grundsätzlich hast Du ja vielleicht sogar recht.
Es ist aber doch ein 'kleiner' Unterschied, ob ein (nennt sich nun mal so) 'unberechtigter Dritter' so etwas macht, oder derjenige, der die Lok fährt.
Und das bin in dem Fall ich selbst gewesen - und unter stetiger Überwachung des Vorgangs: dank Funkfernsteuerung kann ich sowohl das Verhalten des Fahrzeuges und des zu überfahrenden Objektes unmittelbar beobachten als auch das Fahrzeug auch jederzeit beeinflussen.

Im Klartext: ein (so heißt das halt) 'gefährlicher Eingriff in den Bahnbetrieb' liegt nur dann vor, wenn dieser Eingriff ohne Zustimmung bzw. Kenntnis des Lokführers erfolgt.

Die Diskussion zeigt mir aber, dass viele von sich selbst auf Andere schließen und annehmen, ich wüsste nicht, was geht und was nicht.

Denn: nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!

Aber: vor jedweder Nachahmung sei gewarnt: eine Gefahr kann ja bsp. auch durch herum fliegende Teile entstehen.

grüße

Jochen

LOL naja Moralapostel kann man doch immer brauchen :) Geile Sache auf jeden Fall !!
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Schöön gefällt mir auch =)
 
AW: 'Eingriff in den Schienenverkehr'

nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!

sehr schön geschrieben jochen,
ich konnt mir bei gewissen kommetare hier das lachen kaum verkneifen.
ich finde es top was du hier machst und protokollierst, hab schon viel von dir gelernt!

von mir gibts nur ein :daumen: oder sogar zwei ? ja! :daumen:

dann noch eine antwort zu mr. fidemafo

ich bin ja mal sehr gespannt wie du das alles umsetzen willst!
aber bitte eröffne ein tagebuch, damit wir die fails begutachten können.. :)
 
AW: 'Eingriff in den Schienenverkehr'

Hi!

sehr schön geschrieben jochen,
ich konnt mir bei gewissen kommetare hier das lachen kaum verkneifen.
Das unterschreibe ich nicht: ich hab' mir das Lachen nicht verkniffen....
ich finde es top was du hier machst und protokollierst, hab schon viel von dir gelernt!

von mir gibts nur ein :daumen: oder sogar zwei ? ja! :daumen:
Danke Dir!
Freut' mich, wenn ich jemandem Tipps geben oder helfen kann.

dann noch eine antwort zu mr. fidemafo

ich bin ja mal sehr gespannt wie du das alles umsetzen willst!
aber bitte eröffne ein tagebuch, damit wir die fails begutachten können..
Das unterschreibe ich!


grüße

Jochen
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Da merkt man, das die Lrf´s in Neuss wohl genauso wenig zu tun haben wie die Lrf´s aus KG ;)

Lass dich nicht erwischen, kann böse ärger geben solche Aktionen.
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Casmod im Baum .... :daumen: ich weiss zwar immer noch nicht wie eine Lok über ein Netzteil lenks fährt ohne das zu teiln aber es wird schon passn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Haben sich durch das LOK-Modding die Zugriffszeiten der Western stark verändert??
ist sie gar lauter im Betrieb geworden?:lol:
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Sieht sehr kompliziert aus, aber dennoch gefällt es mir, weil viel zu sehen ist und das Wasser bestimmt glücklicher wird, wenn es schön häufig an den vielen Biegungen verwirbelt wird.

Meine nächste WaKü wird nach Schauberger entworfen. Jeder WaKü verrückte sollte sich damit mal auseinandergesetzt haben, denn Schauberger ist Gott über das Wasser. Keiner versteht die Natur des Wassers besser als dieser Natur Freak...
Ich erhoffe mir dadurch deutlich niedrigere Temperaturen, denn laut Schauberger strebt ein gesunder Wasserfluss von ganz alleine an sich bis hinzu 4°C abzukühlen.
Dazu gehört schon mal, das die normalen Schläuche durch Wendelschläuche ersetzt werden, welche niemals gerade sind, sondern sich wie ein Fluss schlängeln und somit das Wasser in sich selbst noch eine zusätzliche Drehung machen muss.(Je mehr Verwirbelungen desto besser regeneriert sich das Wasser.( Regenerieren = Abkühlen))
Zudem werde ich dort wo das Wasser rein und raus fließt um gekühlt zu werden, eine Art mini Schaubergerischen Trichter (natürlich aus Kupfer^^) einbauen, welcher dazu da ist einen Vortex zu erzeugen.
Dadurch erhoffe ich mir wiederum höhere Fließgeschwindigkeiten (durch den so zu Stande kommenden zusätzlichen Sog) und ein schnelleres abkühlen des Wassers.
Wäre echt mal schön zu sehen ob so etwas schon mal im Rechner umgesetzt wurde.

Datei:Sog.jpg ? Wikipedia

Das ist der SHIT !!! (Vorsicht: Implosionsgefahr)


OMG!!! Irgendwann baut jemand noch ne WaKü nach Feng Shui Regeln. :lol:

Und mit dem "Das ist der Shit" hast du voll ins schwarze getroffen! ;-)
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Hi!


Haben sich durch das LOK-Modding die Zugriffszeiten der Western stark verändert??
ist sie gar lauter im Betrieb geworden?:lol:
Die Zugriffszeiten bewegen sich im üblichen Rahmen: herantreten, bücken und zugreifen etwa 3 Sekunden.
Die Lautstärke hat sich sehr zum positiven verändert: sie macht gar keine Geräusche mehr!

Grüße

Jochen
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Nicht übel, beimir siehts zurzeit noch ähnlich aus :D

Nur die Bildergalerie wirkt ein wenig "durcheinander", aber sonst :daumen:
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Denn: nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!

Nun ich denke mal du bist mit allen maß an Sorgfalt vorgegangen aber nur mal so als anregenden Gedankengang : Hast du überlegt welche Wirkung dein Lok-Modding für Dritte haben könnte die ohne jeglicher Fachkenntnis so etwas ohne eigene Lok probieren und zwar vielleicht auch noch mit Straßenbahnen die das nicht so ohne weiteres verkraften.

Ich will niemanden zu nahe treten aber man sollte wen man an die Öffentlichkeit geht immer über die Konsequenzen nachdenken und vielleicht warnen das man so was nicht privat ausprobieren sollte oder?

Ansonsten spricht von meiner Seite nichts gegen solch ein Experiment es ist sogar äußerst interessant zu sehen das der schaden weit geringer ausfällt als ich mir vorstellen konnte... Hast du vielleicht Bilder der Lok ?
 
AW: Casemod von Schienenbruch - vom Nerd zum Wakü-Verrückten

Hi!

Da müsstest Du mal in den NobLorRos-Thread nachsehen.
Ab davon habe ich auch mehrfach vor jeder Nachahmung gewarnt.

Die Idee dazu kam mir übrigens, als da PCGH-Team mit 'nem BMW über einen USB-Stick fuhr.
Der Nachahmer - halt mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - bin in dem Falle also eher ich....

Im übrigen ist die 'Überfahrt' schon 'ne ganze Weile her!

Grüße

Jochen
 
Zurück