Schadensersatzklage gegen Microsoft wegen defekter Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schadensersatzklage gegen Microsoft wegen defekter Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schadensersatzklage gegen Microsoft wegen defekter Xbox 360
 
Im Nachhinein bin ich doch ganz froh ne PS3 zu haben, obwohl ich damals wegen der Steuerung ne XBOX wollte:schief:
 
der typ hat tausende dafür und hierfür ausgegeben.
was hat ihn denn nun der ärger gekostet? telefonhotline, rücksendung und 100dollar für die reparatur.
darauf könnte er klagen, aber das was er schon genutzt hat, nö?
aber man ist ja wieder im land der unbegrenzten unmöglichkeiten. der wird sich nach dieser klage wohl auch ne insel in der südsee kaufen können.
 
mh wenn man jetzt die "tausende" berücksichtigt die erst investiert hat,könnte man schlussfolgern,dass er ein 24/7 gamer gewesen sein könnte. mir kommt da auch wieder die frage der wärmeabfuhr auf?! meine hab ich seit oktober 08 und hab bis jetzt keine probleme gehabt...
 
Man da bin ich froh nur PCs zu haben. Selbst mein alter 486 funktioniert nach 15? Jahren noch tadellos.
Das die XBox von Anfang an so Fehlerhaft war, ist wirklich peinlich. Man könnte meinen das ist ein 0815 Import aus Hintertimbuktu. Wie MS so einen Müll vertreiben kann ist unerklärlich. :daumen2:
 
da fällt mir ein,wo wir gerade bei haltbarkeit sind: ich habe nen 70cm röhre von philips von '95 (3000DM) und der war bis heute nicht einmal kaputt oder sonstwelche macken,jediglich die fernbedienung lässt langsam nach...
 
Ich hab ebenfalls seit 2006 eine Xbox und noch nie ein Problem gehabt - es geht also auch anders.
 
da fällt mir ein,wo wir gerade bei haltbarkeit sind: ich habe nen 70cm röhre von philips von '95 (3000DM) und der war bis heute nicht einmal kaputt oder sonstwelche macken,jediglich die fernbedienung lässt langsam nach...

Damals hat mann ja auch produkte hergestellt , die fast ein Leben lang hielten...

heutzutage werden billige Kondensatoren mit verkürzter Lebensdauer eingebaut, die gerade mal so lange halten bis die Garantie vorbei ist... die Hersteller wollen ja auch noch die Nachfolgemodelle verkaufen:D
 
Ich finde das total nachvollziehbar, immerhin ist die Hälfte aller Xbox360 davon betroffen. Das ist als wenn dir jemand nen Auto verkauft dass nach 2 Jahren zu 50% den geist aufgibt.
 
Amis. Mehr muß ich wohl nicht sagen.
Aber Recht hat der Mann, ist mir jedenfalls viel logischer und verständlicher als eine Klage wegen zu heißem Kaffee oder das man Katzen nicht in der Microwelle Trocknen kann.

Und vor was noch alles gewarnt werden muss in den USA um sich vor Klagen zu schützen.
________

Aber wer Geräte der 1. Generation kauft muss mit sowas rechnen, jedenfalls heutzutage.
Meine X-Box 360 ist eine Jasper das ist die 3. Gen. glaub ich.
 
Ich wäre direkt dabei! :devil:
Wer damals die xbox360 der ersten Generation gekauft hat, hatte zu 70% Ring of Death nach nichtmal 2 Jahren. Der Grund ist eine Lötstelle, die nach ner Zeit porös wird. Daher funktioniert oft auch der Trick der Überhitzung der xbox360 mit Handtüchern! (Towel-Trick)
Hab n Kollegen, der beim Kundenservice von Microsoft, Abteilung xbox360 arbeitet und er bestätigte mir, das der Großteil der Fehlerquellen eben Ring of Death sind. Also lasst uns mal festhalten, das die Konsole im halbherzigen Zustand ausgeliefert wurde (1. Generation) und die Käufer unfreiwillig zu Betatestern wurden. Warum hat Microsoft wohl die Garantie der xbox360 von 2 auf 3 Jahren erhöht? :schief:
 
Naja, der soll sich mal nicht so anstellen. Habe die 360 seit dem launch, und mittlerweile ist es die 4. Konsole, alle hatten bis jetzt den RoD. Ist natürlich ärgerlich wenn sie zur Reparatur weg ist, aber es gibt ja wohl schlimmeres.
 
da fällt mir ein,wo wir gerade bei haltbarkeit sind: ich habe nen 70cm röhre von philips von '95 (3000DM) und der war bis heute nicht einmal kaputt oder sonstwelche macken,jediglich die fernbedienung lässt langsam nach...

Mein LG Fernseher hält auch ohne Probleme schon über 10 Jahre :D

Allerdings habe ich das krasse Gegenteil bei anderer Elektronik erfahren.

Ich hatte zwei Discmans von einem Hersteller, dessen Name dem Pana_makanal sehr nahe kommt, beide haben 2 Jahre (Garantie) + 1 Monat gehalten und waren danach hin. Lustiger Zufall: Ein Prof von mir hat sich vom gleichen Hersteller einen DVD-Recorder gekauft. Haltbarkeit: 2 Jahre + 1 Monat. Alle drei Geräte waren sau teuer, Reperaturkosten würden den Neuwert übersteigen. Zufall?

Deswegen finde ich es gut, wenn Leute dagegen vorgehen :daumen:
 
meine ps3 hat nach 2 jahren und 2 monaten ihren geist aufgegeben - defektes bluray laufwerk!
der support sagte mir das ich für einen 1:1 austausch 173 euro zahlen müsse!

ich hab dem supportfuzzi dann gesagt das ich die 173 euro lieber in eine xbox 360 stecken werde als nur noch 1 cent an sony zu verschwenden!
immerhin gibts für die xbox auch die gta 4 erweiterungen, wo sony ja gepennt hat...
 
Tausende von Euros???
Hätte sich gleich eine Neue gekauft!!!

das ist die summe die er im laufe an ms bezahlt hat in form von spielen etc.

@ locoHC

es ist durchaus davon auszugehen das hersteller ihre produkte bzw. teile davon mit absicht so entwickeln, dass diese nach einer bestimmten zeit den geist aufgeben. dahinter muss sich aber nicht zwingend gewinnstreben bzw. nicht nur verbergen, da es durchaus sinn macht z.b. ein netzteil für 5-6 jahre auszulegen (70% wirkungsgrad) und dadurch den kunden zu zwingen ein neues mit 80% oder mehr wirkungsgrad zu kaufen, da hat glaube ich dann jeder was davon
.
 
meine ps3 hat nach 2 jahren und 2 monaten ihren geist aufgegeben - defektes bluray laufwerk!
der support sagte mir das ich für einen 1:1 austausch 173 euro zahlen müsse!

ich hab dem supportfuzzi dann gesagt das ich die 173 euro lieber in eine xbox 360 stecken werde als nur noch 1 cent an sony zu verschwenden!
immerhin gibts für die xbox auch die gta 4 erweiterungen, wo sony ja gepennt hat...

Momentan fällt eine PS3 nach der anderen aus. Da sagt aber keiner was. :what: :daumen2:
 
immer wieder erstaunlich wer wen in den USA für was verklagt. Da wird einfach wegen alles und jedem geklagt. Da steckt man auch Katzen und andere kleine Tiere in die Mikrowelle um sie zu trocknen und verklagt dann die Mikrowellen Firma, weil das Tier gestorben ist die da nichtmal in die blöde Bedienungsanleitung reingeschrieben haben, dass man da keine Tiere reinstecken darf. :lol:

aber das Schlimme ist ja, da gewinnt man auch noch mit sowas :daumen:
 
Zurück