Electronic Arts empfindet Konsolen-Preise als zu hoch

Die Playsi 3 besitzt Flash und der Browser ist nun nicht soo schlecht zum Surfen, hast du je an der PS 3 mal gesurft??

ROFL hast du die PS3 mal richtig zum surfen benutzt???
Wenn ja dann wüsstest du das einige Seiten damit gar nicht gehen.... und JA ich habe zufälligerweise eine PS3...

Also komm mir nicht mit dem mist, verglichen mit nem richtigen Browser ist die PS3 Lösung absoluter Dreck!

EDIT: Versuch mal diese Seite hier in deinem PS3 Browser aufzurufen: Shakes & Fidget und wähle da in dem Pulldown Menü mal nen Server aus, und drück den BUTTON JAJAJA! ... du wirst sehen, daß dir die PS3 ne Fehlermeldung raus gibt... da nun was aufgerufen wird, was mit Flash zu tun hat...
OH Wunder die Seite geht nicht, WIESO NICHT? Die PS3 kann doch Flash....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich zustimmen. Der Browser ist grausam, eigentlich nur rudimentär, zoomen, link's anklicken, Seiten ordentlich laden... alles Sachen die der Browser nicht wirklich kann.
Trotzdem ist die PS deutlich mehr wert als die geforderten 100€.
Ich kenne jedenfalls keinen Blue Ray Player, der eine Festplatte hat für Daten, mit dem man Online Videos schauen kann ( PS3 ) und nebenbei Spiele fähig ist.
 
das hat ja auch niemand bestreitet:) Die PS3 ist klar besser als jeder Standalone Blueray Player.
Ich benutze die PS3 neben dem zocken als Streaming Client, das klappt wunderbar.

Online Videos schauen klappt leider wegen des implementierten Browsers nur begrenzt... einige Seiten gehen, andere wiederrum leider nicht...
Aber diese Sachen wären ja alles nur ein nettes beiwerk, wenn es sich nur um eine Spielekonsole handele^^

Sony hätte aus der PS3 noch viel mehr an möglichkeiten rausholen können, aber die wollten sich wahrscheinlich nicht selber Konkurrenz im eigenen Haus machen.
Sony hat ja auch eine Desktop ALL-IN-ONE Sparte.
 
ROFL hast du die PS3 mal richtig zum surfen benutzt???
Wenn ja dann wüsstest du das einige Seiten damit gar nicht gehen.... und JA ich habe zufälligerweise eine PS3...

Also komm mir nicht mit dem mist, verglichen mit nem richtigen Browser ist die PS3 Lösung absoluter Dreck!

Wohl wahr. :( Emails versenden mit Hotmail geht auch nicht und online Banking bei meiner Bank ebenso wenig. Für grundlegende Sachen reicht es aber. War nicht ohnehin mal die Rede davon, dass man einen "richtigen" Browser einbauen möchte?
 
Ähm Ps3 unter 100 Euro und Spiele mit kräftiger Umsatzbeteiligung dann um 80Euro weil irgendwo muss dass verlorene Geld ja wieder reinkommen.

Der hat die Lampe brennen anders gibts das net was der von sich gibt
 
die firma, die auch noch aus gebrauchten spielen geld rausschlagen will....
die konsolenpreise sind in ordnung..die spielepreise sind mit 60-70 euro zu teuer....
 
Kompletter Blödsinn, was der da von sich gibt. Die Vollpreis-Spiele sind mit 60-70 Euro einfach zu teuer! Besonders weil zur Zielgruppe der Computerspieler eh meist jüngere Leute zählen, die noch nicht viel oder gar kein Geld verdienen. Welcher Schüler kann es sich denn bitte leisten, für ein Game 70 Euro zu bezahlen?
Ich bin auch Besitzer einer PS3, aber ich kaufe mir meine Games seit einiger Zeit nur noch gebraucht. 2-3 Monate nach dem Release bekommt man die meisten Games für ca. 30 Euro. Dann zocke ich die durch und verkaufe die Spiele meist wieder. Und das, obwohl ich zur 30+Gruppe gehöre und ein solides Einkommen habe.
 
ROFL hast du die PS3 mal richtig zum surfen benutzt???
Wenn ja dann wüsstest du das einige Seiten damit gar nicht gehen.... und JA ich habe zufälligerweise eine PS3...

Also komm mir nicht mit dem mist, verglichen mit nem richtigen Browser ist die PS3 Lösung absoluter Dreck!

EDIT: Versuch mal diese Seite hier in deinem PS3 Browser aufzurufen: Shakes & Fidget und wähle da in dem Pulldown Menü mal nen Server aus, und drück den BUTTON JAJAJA! ... du wirst sehen, daß dir die PS3 ne Fehlermeldung raus gibt... da nun was aufgerufen wird, was mit Flash zu tun hat...
OH Wunder die Seite geht nicht, WIESO NICHT? Die PS3 kann doch Flash....

Pöbel micht nicht so blöd an Kiddy. Der Browser reicht für notgedrungenes Surfen aus, von Spaß etc. war nicht die Rede.

@majorguns: Das mit den Spielen, welche die Blu-Ray oder DVD wert sind nur gepresst werden wäre wahrlich ne tolle Erfindung, gerade bei EA. Mal im Ernst: Das einzige wirklich gute Gam von Ea der letzten 3 Jahre war Dead Space.
 
Kompletter Blödsinn, was der da von sich gibt. Die Vollpreis-Spiele sind mit 60-70 Euro einfach zu teuer! Besonders weil zur Zielgruppe der Computerspieler eh meist jüngere Leute zählen, die noch nicht viel oder gar kein Geld verdienen. Welcher Schüler kann es sich denn bitte leisten, für ein Game 70 Euro zu bezahlen?
Ich bin auch Besitzer einer PS3, aber ich kaufe mir meine Games seit einiger Zeit nur noch gebraucht. 2-3 Monate nach dem Release bekommt man die meisten Games für ca. 30 Euro. Dann zocke ich die durch und verkaufe die Spiele meist wieder. Und das, obwohl ich zur 30+Gruppe gehöre und ein solides Einkommen habe.
Selber Schuld wenn man 60-70€ für ein Spiel bezahlt!
Kauft euch die Spiele in UK, dort kosten die meistens um die 30 Pfund am Releasetag, sprich die kosten dann mit Porto um die 43€!
Ich warte keine 3 Monate sondern hol sie mir gleich, zock sie durch und verkaufe sie dann fürs gleiche Geld im Internet!:ugly:
 
Pöbel micht nicht so blöd an Kiddy. Der Browser reicht für notgedrungenes Surfen aus, von Spaß etc. war nicht die Rede.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und einfach behauptet, die PS3 kann Flash disqualifiziert dich das nur... und nun versuchen wir uns rauszureden:lol:

Und von wegen Kiddy:D, solche unsachgemäßen Äußerungen, lassen nur auf dein mögliches reale Alter schließen. Das "Kind" wärst in dem Fall du!
Wer mit Ironie nichts anzufangen weiß, dem ist wahrlich nicht zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle habt? Ich hab für keins meiner Spiele mehr als 40/45€ bezahlt, und das in DE, zum Release sind sie i.d.R. noch günstiger - ach ja tschuldigung, sind ja Wii Games :P Hier zahlt es sich aus, dass die Konsole überteuert ist.
 
Es kommt drauf an wo man sich die Games holt. Letzte Woche habe ich mir bei Amazon.de Mass Effect 2 für die Xbox gekauft. Kosten: 29.99€. Zwei Tage später bei uns im Media Markt geschaut, gleiches Spiel: 69,99€.

Also ich finde die jetzigen Konsolen nicht wirklich zu teuer. Die PS3 kostet bald 269€ (laut Amazon.de, vermutlich die mit dem neuen RSX in 45nm) und bietet für den Preis auch einiges. Die Xbox 360 halte ich auch nicht für überteuert, lediglich MS Zubehör-Strategie. Und die Wii geht auch noch, allerdings ist sie vllt doch teurer wenn man sie in Sachen Leistung & Funktion mit den beiden Konkurrenten vergleicht.
 
Die Konsolen Spiele finde ich schon etwas überteuert. Vom Entwicklungsaufwand ist der PC höher, aber die SPiele günstiger. Bei der Konsole genau das Gegenteil. Warum würde ich auch gerne mal wissen.
 
Ganz einfach die Konsolenhersteller machen laut einigen Marktstudien verluste mit der Herstellung ihrer Konsolen, diese wollen Sie über die verkauften Spiele wieder reinholen.
 
Ganz einfach die Konsolenhersteller machen laut einigen Marktstudien verluste mit der Herstellung ihrer Konsolen, diese wollen Sie über die verkauften Spiele wieder reinholen.

Zumindest ist das bei PS3 und XBOX360 so, und naja zum Thema teuer, Konsolenspiele waren schon immer teurer und haben auch früher teilweise gut über 100 D-Mark gekostet, aber wenn ich teilweise sehe, dass MW2 beim Release in nem Elektromarkt locker über 70 Euro kostet fragt man sich natürlich schon.
 
Zumindest ist das bei PS3 und XBOX360 so, und naja zum Thema teuer, Konsolenspiele waren schon immer teurer und haben auch früher teilweise gut über 100 D-Mark gekostet, aber wenn ich teilweise sehe, dass MW2 beim Release in nem Elektromarkt locker über 70 Euro kostet fragt man sich natürlich schon.

Wer in MM und Co kauft ist selber schuld. Ich hab mir MW2 aus GB importiert und für eine echte uncut-Version direkt nach dem Release gerade mal 40€ (inkl. Porto) gezahlt.

Die Deutsche "Uncut"-Version ist imo pure verars*he am Kunden, aber das ist OT.
 
Ja ich weiß auch, dass man da nicht kauft aber irgendwie müssen die Preise ja zustande kommen. Zumal es dort auch teilweise Schnäppchen gibt.
 
Ich versteh nicht, wie man den PC mit der PS 3 vergleichen kann. Die beiden Plattformen zielen auf komplett unterschiedliche Gruppen ab. Aber dennoch sind die Preise in D besonders teuer, wenn man bedenkt was Spiele in GB kosten.
 
Ja, das liegt aber zum Großteil an dem stärkeren Konkurenzkampf der Händler.
Nicht etwa an den Publishern.
 
Zurück