Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

Imho ist es momentan egal, was Apple tut, und wenn sie in Haiti 3 Milliarden Dollar reinstopfen würden, das Image ist einfach angeschlagen. Die meisten die sich damit auseinandersetzen sehen halt nur die schlechten Seiten. So ist das nun mal. Man merkt sich immer nur die schlechten Seiten einer Person oder einer Firma. Die guten sind schnell wieder vergessen sobald eine schlechte Eigenschaft mehr als Licht kommt.

Tja würd ich einfach mal wiedersprechen :ugly: Bestes Gegenbeispiel ist wohl Intel. Die haben auch schon einiges an Bockmist gemacht und da hats auch nicht wirklich dem Image geschadet.

ABER: Apple kann doch für sein neues Werbesystem verlangen was es will. Wenn es für den Entwickler teuer ist zu nutzen, ist es doch nur gut für den Endkunden -> nicht jeder Entwickler haut rücklinks Werbung in seine Freeapps.
Mensch das sich hier manche so aufführen versteh ich einfach net :ugly:
1. Die Werbung ist nur in den Apps die sie auch eingebaut bekommen haben. Sonst hat es KEIN app.
2. Wie oben schon genannt, wird es sich nicht jeder Entwickler leisten können dieses Werbesystem dann auch zu nutzen.
3. Vermut ich ganz stark das bei einem bezahlten App KEINE Werbung vorhanden sein wird, weil es sonst 100% von solchen die hier sich schon wegen SO etwas aufregen schlechte Rezis regnen wird.

So und jetzt abwarten. Das ganze ist ja noch nicht auf dem Markt und wird sicher auch noch die ein oder andere Kostenanpassung bekommen.
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

Der Witz bei Apple ist aber, dass sie sich eigentlich gar nichts böses erlaubt haben. Ein angeschlagenes Image haben sie eigentlich auch nicht. (jedenfalls nicht bei der Bevölkerungsmehrheit und in IT-Kreisen haben sie fast das gleiche, wie vor 5-10 Jahren) Sie hatten nur die Frechheit, Produkte rauszubringen, die die meisten der hiesigen Community-Mitglieder nicht kaufen möchten.
So what?
Die meisten möchten auch keine Produkte von Sontek kaufen. Aber geflamed wird gegen Apple, wo es nur geht (und auch da, wo es eigentlich nicht geht).


(Intel ist übrigens kein wirklich perfektes Gegenbeispiel. Da gab es zwar Gründe, zu meckern, aber es wird ~ genauso viel Flame betrieben und für soviel reichts dann doch nicht)
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

Tja würd ich einfach mal wiedersprechen :ugly: Bestes Gegenbeispiel ist wohl Intel. Die haben auch schon einiges an Bockmist gemacht und da hats auch nicht wirklich dem Image geschadet.

Stimmt..bin ja damals auch von AMD auf Intel umgestiegen..obwohl meine Meinung zu Intel extrem negativ war..joaa..ok. Ich geb mich geschlagen ^^ hast ja gewonnen ;) Abern Apple Gerät werd ich mir trotzdem nicht holen, Intel war ne Ausnahme xD
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

Und wie ist es mit dem Verbraucher, ich will da keine Werbung haben auf meinem iPhone, immer hin bezahle ich sehr teuer dafür.

Man zahlt Geld für das teure iPhone. Und dann muss man mit Apps leben, die mit Werbung befüllt sind?

Was ist das für eine absurde Logik?
Wenn man sich jetzt einen top Fernseher für 5.000,- Euro kauft läuft kein Stück weniger Werbung drauf wie auf einer Ramschkiste für 500,- Euro.

Insofern besteht kein Zusammenhang zwischen "teurer" Hardware und gratis Software mit Werbesponsoring.
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

Oh man was hier mal wieder viele einfach dumm rauslabern ohne nur die geringste Ahnung zu haben wie das ganze überhaupt abläuft bzw. funktioniert.

Das neue Werbesystem ist nämlich alles andere als verkehrt.
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung


Bei xda z.B gibts ein Spendesystem. Entwickler schreiben Programme und stellen es alle zur Verfügung. wem ein programm gut gefällt, kann dem entwickler per paypal ein paar euronen rüberschieben. klingt primitiv, funktioniert in einer gesunden community aber wunderbar. xda lebt und tobt, es gibt sehr viel nützliches zeug dort. wenn jemand sagt, für windows gabe es keine programme, der hat noch nie nach welche gesucht.
aber dass so ein system bein iphone nicht funktioniert kann ich mir aber auch vorstellen.. aber mein kommentar dazu verkneif ich mir lieber...

Wenn man sich jetzt einen top Fernseher für 5.000,- Euro kauft läuft kein Stück weniger Werbung drauf wie auf einer Ramschkiste für 500,- Euro.

Insofern besteht kein Zusammenhang zwischen "teurer" Hardware und gratis Software mit Werbesponsoring.

der vergleich hinkt ja sowas von.. laufen denn auf alle handys dasselbe betriebssystem? wenn ich einen extrem teuren fernseher kaufe, und vorher "apple tv" ohne werbung lief, jetzt auf einmal mehr werbung zugeschaltet wird als im normalen fernsehen, findest du das auch noch gut? die aussage mit stockholm syndrom verkneif ich mir auch mal...
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

der vergleich hinkt ja sowas von.. laufen denn auf alle handys dasselbe betriebssystem? wenn ich einen extrem teuren fernseher kaufe, und vorher "apple tv" ohne werbung lief, jetzt auf einmal mehr werbung zugeschaltet wird als im normalen fernsehen, findest du das auch noch gut? die aussage mit stockholm syndrom verkneif ich mir auch mal...

OK, du hast den Vergleich nicht verstanden, ist ja nicht schlimm.
Hier wurde doch das Faß aufgemacht, dass das iPhone ja so teuer wäre und deshalb keine Webung drauf laufen dürfe. Das ist Schwachsinn.
Gratis Apps haben Werbung drinn, na und. Dann kauf dir die kommerzielle Version und schon ist es vorbei mit der Werbung.
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

OK, du hast den Vergleich nicht verstanden, ist ja nicht schlimm.
Hier wurde doch das Faß aufgemacht, dass das iPhone ja so teuer wäre und deshalb keine Webung drauf laufen dürfe. Das ist Schwachsinn.
Gratis Apps haben Werbung drinn, na und. Dann kauf dir die kommerzielle Version und schon ist es vorbei mit der Werbung.

Oder wie wärs mit einem anderen Handy, wo in Gratisprogramme auch keine Werbung drinne sind :what:
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

der vergleich hinkt ja sowas von.. laufen denn auf alle handys dasselbe betriebssystem? wenn ich einen extrem teuren fernseher kaufe, und vorher "apple tv" ohne werbung lief, jetzt auf einmal mehr werbung zugeschaltet wird als im normalen fernsehen, findest du das auch noch gut? die aussage mit stockholm syndrom verkneif ich mir auch mal...

Also der Vergleich hinkt so gegen 0 würd ich mal sagen.
Ich kann nämlich vom Flomarkt ne Rühre für 50€ holen und da kommt genauso Werbung auf Pro7 und Co. wie auf meinen TV für 5000€. Es kommt NUR auf PayTV (meistens) keine Werbung. Das es auch anders geht, haben wohl unsere Rechtlich/Öffentlichen Sender gezeit :daumen2:

Aber verflucht jetzt halt mein kein System, das noch nicht mal auf dem Markt angekommen ist. Wenns dann immer noch kacke ist, dann kann man ja sagen wies besser geht. :ugly: Wenn jeder alles so blockieren würde, hätte die Menscheit vermutlich heute noch nicht mal ein Feuer.
 
AW: Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung

Apple geht in letzter Zeit richtig steil und nun steht noch die Präsentation des 4G.

Die Einnahmequellen scheinen unerschöpflich.
 
Zurück