Splinter Cell: Conviction - Die PC-Version im Test bei PC Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell: Conviction - Die PC-Version im Test bei PC Games gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Splinter Cell: Conviction - Die PC-Version im Test bei PC Games
 
Es wird das Spiel bewertet und sonst nichts.

Dinge wie die Hardware-Anforderungen, der Kopierschutz und ähnliches kann man als negativ benennen - sie ändern aber nichts am Spiel selbst. Das scheinen (oder wollen?) einige nicht verstehen. Jemand mit einem Gammel-Rechner müsste sonst Crysis drastisch abwerten oder GTA4, so wie jemand ohne Internet Half-Life 2 oder SCC abwerten müsste. Der Spielspaß jedoch ist davon entkoppelt, unabhängig.
 
Das nenne ich jetzt aber mal Äpfel mit Birnen vergleichen.

Klar mag das Spiel gut sein,gar keine Frage.Es gibt aber nicht überall in dieser Republik Orte die DSL haben,sehr viele haben nur Volumentarife und haben das Nachsehen.
Dazu kommen die nicht vernetzten Kinderzimmer,Menschen die Beruflich keine Internetverbindung haben,siehe unsere Bundeswehr an ihren Standorten oder im Auslandseinsatz,die die sich jetzt im Sommer auf ne Parkbank setzen möchten um ein SINGLEPLAYER Spiel spielen möchten, die dieses Spiel aber nicht als Zeitvertreib werden spielen können weil Zwangsanbindung.

Dazu kommt auch das Ubisoft ungefragt Daten hin und her schiebt die niemand überwachen kann,für Datenschützer schon mal der Blanke Horror.
Also für mich sind das Punkte die unbedingt mit in die Gesamtbewertung einfliessen müssen.
Für einen PC der nicht mehr Up to Date ist,ist der Käufer verantwortlich,für den Big Brother DRM-Wahn ist aber der Publisher zuständig und nicht der Käufer.
 
Bleibt noch die Möglichkeit, das Spiel auf der Xbox 360 mit Gammel-Optik zu zocken.

Da kostet es aber rund 55 Flocken :ugly:
 
Es wird das Spiel bewertet und sonst nichts.

Dinge wie die Hardware-Anforderungen, der Kopierschutz und ähnliches kann man als negativ benennen - sie ändern aber nichts am Spiel selbst. Das scheinen (oder wollen?) einige nicht verstehen. Jemand mit einem Gammel-Rechner müsste sonst Crysis drastisch abwerten oder GTA4, so wie jemand ohne Internet Half-Life 2 oder SCC abwerten müsste. Der Spielspaß jedoch ist davon entkoppelt, unabhängig.

ich find es ja auch persönlich gut so,dass ihr es nur vom inhalt,story,gameplay,sound und grafik eure bewertung gebt...aber das mit dem drm ist trotzdem ne unschöne sache...die entwickler schießen sich doch selber ins bein...heutzutage ist ja ne dsl-flat standard,aber wer wie ich mal aufm dorf lebte weiß das sogar jetzt immer noch welche mit nem isdn online gehen MÜSSEN,da ist so was schonmal mist...außerdem,wenn ich mal wieder in nem hotel nächtigen muss oder in nem zug sitze dann kann ich auch nicht zocken wann und wo ich will,weil ohne netz kein game - find ich nicht gut:daumen2:

mich stört es ja nicht,hab ja ne flat,aber das die sich dann die daten von mir nach belieben angucken und sogar nach belieben auswerten können find ich ne absolute sauerei...sicherlich wollen die sich ja nicht die butter vom brot nehmen lassen(piraterie),aber dann den ehrlichen kunden dann so zu behandlen - nein danke:daumen2:
 
ubisoft gehts es um die pribatverkäufe zu unterbinden.
Und mal nebenbei kundendaten bringen geld.wozu sammelt den dieses DRM denn sonst daten.
bsp browsercache browserverläufe,festplattenkapazität,zustand des os u.a.
 
@ silent@hunter

Wir bewerten keine Spiele bzw. machen an sich keine Test, denn wir sind PC Games Hardware.
Septimus schrieb:
Also für mich sind das Punkte die unbedingt mit in die Gesamtbewertung einfliessen müssen.
Dann bewertest du aber keine Spiel, sondern auch das drumherum - letzteres aber nur selektiv. Und das ist einerseits inkonsequent und andererseits unmöglich umsetzbar.

Ohne Internet kein Splinter Cell, sagen wir, es wird daher abgewertet. So, dann hätten wir hier ein Rennspiel. Was, kein Lenkrad im Haus - abwerten. Ein GTA4 und keinen Quadcore, sprich die volle Optik ist unerreichbar - zack, Wertung runter. Ein Crysis und nur eine DX7-Karte? Sieht schei0e aus, abwerten. Ein Doom 3, aber keine 5.1-Anlage? Da geht die Atmosphäre total flöten, also abwerten.

Du siehst, man kann nur das Spiel selbst bewerten. Alles andere ist abhängig von der Hardware und den sonstigen Voraussetzungen und die lassen sich unmöglich bewerten, da unendlich viele Faktoren bedacht werden müssen. Ergo wird ein Spiel unter guten bis idealen Voraussetzungen getestet und einzig der Spielspaß bewertet.
 
ubisoft gehts es um die pribatverkäufe zu unterbinden.
Und mal nebenbei kundendaten bringen geld.wozu sammelt den dieses DRM denn sonst daten.
bsp browsercache browserverläufe,festplattenkapazität,zustand des os u.a.

mag ja sein,aber was ist,wenn ich studium bedingt über politische anschläge berichte,mich dann online über b0mbenbau,al ka!da usw etwas belese und fürs referat downloade um auszuarbeiten,und dann klingelts an der tür und meine nachbarschaft kriegt ne 1a razzia fürn nulltarif bei mir zu sehen :ugly:
darum gehts mir doch,die können sich ja von mir aus nen everest screen von mir schicken lassen,was ich so in meinem toaster stecken hab und wie stabil die ganze sache läuft,aber was ich mit dem rechner mache ist meine sache!!! weil ich glaube nämlich nicht das der vorstand von ubi das gut heißen würde wenn man bei denen mal ihr laptops mit drm ausstatten würde :devil:
 
@ silent@hunter

Wir bewerten keine Spiele bzw. machen an sich keine Test, denn wir sind PC Games Hardware.
Dann bewertest du aber keine Spiel, sondern auch das drumherum - letzteres aber nur selektiv. Und das ist einerseits inkonsequent und andererseits unmöglich umsetzbar.

Ohne Internet kein Splinter Cell, sagen wir, es wird daher abgewertet. So, dann hätten wir hier ein Rennspiel. Was, kein Lenkrad im Haus - abwerten. Ein GTA4 und keinen Quadcore, sprich die volle Optik ist unerreichbar - zack, Wertung runter. Ein Crysis und nur eine DX7-Karte? Sieht schei0e aus, abwerten. Ein Doom 3, aber keine 5.1-Anlage? Da geht die Atmosphäre total flöten, also abwerten.

Du siehst, man kann nur das Spiel selbst bewerten. Alles andere ist abhängig von der Hardware und den sonstigen Voraussetzungen und die lassen sich unmöglich bewerten, da unendlich viele Faktoren bedacht werden müssen. Ergo wird ein Spiel unter guten bis idealen Voraussetzungen getestet und einzig der Spielspaß bewertet.


tut mir ja leid das sagen zumüssen aba lange nich son mist gelesen...

das DRM is PFLICHT um es überhaupt spielen zukönnen ... den kram den du aufgezählt hast macht das spiel nur besser.... es ist aba keine pflicht

Das sind schon 2 sehr groß unterschiede.... und sowas muss man einem reporter einer PC zeitung sagen... armseelig
 
Also für mich waren bislang Game & Kopierschutz auch 2 paar Schuhe.
Aber nicht mehr seit diesem permanent Online Zwang den uns Ubi da aufgetischt hat.
Da kann das Game so gut sein wie es will, für mich persönlich sinkt durch so einen Kopierschutz die Gesamtwertung für das Spiel komplett in den Keller da ich es einfach für eine Zumutung halte so bevormundet zu werden. Punkt, meine Meinung.
Was andere hier denken ist mir auch egal, mir kommt sowas kundenfeindliches nicht auf den PC.

:-)
 
Was wollt Ihr denn das Spiel ist klasse der Kopierschutz ist völlig ok!
Die die sich jetzt aufregen sind alle die das Spiel irgendwo runterladen und nichts bezahlen wollen ist doch so. Das habt Ihr diesen Spinnern zu verdanken nur deswegen muss es solche Maßnahmen geben!!!!!!!
 
Ubis drm ist geschichte^^ Skidrow hat nach nur 3 Tagen scc komplett gecrackt ohne ein fehler, Razor1911 hat siedler7 geschafft, also ubis schutz hat nitt lange gehalten... da hat damals starforce 3 und tages aber mehr probleme gemacht
 
Zurück