Hubble-Wallpaper: Bilder aus dem Weltraum

Gehts nur mir so oder bekommt noch einer so ein unruhiges Gefühl im Magen wenn man sich die Bilder ansieht? Als wollte ich dort hin, um alles mit eigenen Augen sehen zu können. Naja..werd ich in 600 jahren noch mal geboren, kann ich nur hoffen, das die Menschhei endlich den Sprung zur Galaktischen Supermacht geschafft hat ^^
 
Das Sind mal geile Bilder, die sehen alle richtig gut aus. Werde mir die Wallpaper mal laden. Aber erst wenn es schnell geht als irgent wann Heute Nacht. Bei der größe dauert das sehr lange.
 
Hubble war ein Meilenstein. Das James Webb Space Telescope wird allerdings um ein vielfaches stärker sein, als es Hubble ist. Mit 6,5 Metern Spiegeldurchmesser und einem Sonnenschild so groß wie ein Tennisplatz wird das JWST den Anfang unseres Universums ablichten! Darauf bin ich sehr gespannt. Dann werden die Aufnahmen von Hubble wirklich nur bessere Wallpaper sein.
 
wenn die seit 20 jahren,ununterbrochen fotos macht:D

wieviel terabyte oder xerabyte sind die bilder dann mal ingesamt:lol:?
 
hubble macht nur s/w aufnahmen, die eingefaerbt werden je nach zusammensetzung des nebels...

btw:
falls wer nich kennt http://www4.pic-upload.de/24.04.10/tcp94wltremd.jpg

einfach nur geil das bild =)
aber btw hubble macht wirklich nicht nur SW aufnahmen :P

mal b2t was hat eig hubble mit pc games hardware zu tun? ich meine ich fands total interessant aber pc GAME hardware? hardware könnte ich noch verstehen aber games... mhhhh wenn man es als riesen spielzeug der nasa oder einfach als interessante news sieht passts ^^
 
Na es wurden doch viele bilder vom HST für Weltraumhintergründe in spielen verwendet - oder zumindestens dienen diese als Design- bzw. Inspirationsvorlage.
 
Zurück