Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

nie wieder Saphire ! vorherige 5870 ging zurück !
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Boah die sind ja mal richtig überteuert:daumen2:Weil die Leistung nicht soviel höher ist als bei einer Normalen.
Und ich wette das die nicht schneller ist als eine GTX480 und laut PCGamesHardeware ist meine GtX 470nur minimal langsamer als eine hd5870 und hat oft mehr min.Fps da bringen auch nicht 2gibram um den Preis zu gerechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Die haben doch nen Knall mit den Preisen. Und dann rumjammern wenn keiner was kauft.
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Man können die nicht früher rauskommen mit den 2 Gib versionen:wall:

Man könnte es auch mit Warten versuchen.:devil:

Der Preis hat es aber wirklich in sich. Erinnert irgendwie an gewisses Fallobst. Bei den Vapor und Toxic bezahlt man im Grunde auch nur den Namen "Sapphire" und die jeweilige Marke. Schlimm, schlimm. Wenn ich mir das so anschaue, was gerade mit der HD5xxxern abläuft, frag ich mich ernstlich, ob mein veranschlagter 2000-Euro-Rahmen für meine Bulldozer-HD6xxx* wirklich ausreichend dimensioniert ist. :-|

AV
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Na da hat PCGH aber die teuersten Preise für diese Karten herausgesucht.
Bei Cyberport kostet die Toxic 449,-€ und die Vapor mit 2GB 439-€.
Gut recherchiert PCGH ....:what:
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Na da hat PCGH aber die teuersten Preise für diese Karten herausgesucht.
Bei Cyberport kostet die Toxic 449,-€ und die Vapor mit 2GB 439-€.
Gut recherchiert PCGH ....:what:

Joar, vor allem sucht man doch als erstes die UVP des Herstellers heraus...:ugly:.

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Mich würde interessieren wie sich die beiden Sapphires im Vergleich mit einer Asus Matrix schlagen werden. Wird wohl noch eine weile dauern.
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

super graffikkarten :daumen:
aber der preis :daumen2:
450€ wären ok aber so naja...
das oc-potenzial und der vergleich zur gtx 480 interessieren mich brennend

hier ab 449€ ! ;)

@topic,

na endlich eine 2GB Version die 2x dvi hat :hail:

Die Sapphire Toxic past auch super zum mein sys optik !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Obwohl ich eine Vapor-X 5870 mein eigen nenne, würde ich eher zur Asus Variante greifen. Der Preis der Vapor-X war aber unschlagbar bei 350€. Die Karte bei mir so kühl läuft (29 idle ~55 bei Spielen), aber keine Möglichkeit stabil über 940Mhz (wegen voltage lock) zu kommen ist schon schade.
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

die Toxic hat doch 31 MHz Chiptakt + 50 MHz mehr speichertakt und ein dvi mehr als Asus Matrix ! ;)

also wozu noch Asus der sogar 19€ mehr kostet wenn es um die 2GB Version geht ? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Alter Schwede... Für meine 4870 Toxic hab ich grad mal die Hälfte gezahlt! Vorbei die schönen Zeiten der günstigen Grafikkarten. :(
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Alter Schwede... Für meine 4870 Toxic hab ich grad mal die Hälfte gezahlt! Vorbei die schönen Zeiten der günstigen Grafikkarten. :(

Die 4870 Toxic habe ich auch.Bin noch immer sehr zufrieden damit (kostete 195€ damals sonst wurde ich auch die nicht einer referenz 4870 vorziehen)..

Aber ist mit der 1920x1080 resolution schon am limit,darum sehe ich mich um nach einer neuen graka..Sind echt teuer aber ich kann warten, bin zufrieden bis jetzt mit meiner.

Aber diese 5870 Toxic wurde ich wegen mehr Vram,takt und besserer kuhlung nicht einer referenz 5870 vorziehen.Grunde sind klar:

-mehr stromverbrauch
-teurer
-performance bei 1080 resolution maximal 2,3 fps mehr wenn uberhaupt (damit ist es nicht wert bei den preis und stromverbrauch)
-mehr Vram ist ein marketingtrick (ausser bei der 4870 die mit 1GB etwas besser ging in manchen spielen aber den auch nicht voll ausnutzen konnte)

Bei den preis uberwiegen bei mir die minus punkte...
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

Stimmt es denn wirklich, dass beide Karten über den Vapor X Kühler verfügen. Bei Alternate kann man nur bei der Vapor, aber nicht bei der toxic davon lesen.

Der Preis ist mir egal, obwohl die Karte nur eine Zwischenlösung sein wird bis zum neuen System. Obgleich der Mehrpreis natürlich übertrieben ist dafür. Aber zu Anfang ist alles teuer und die Zeit heilt alle Wunden.

Auch wenn die 2 gig Ram keinen Quantensprung bedeuten, so könnten sie in Speicherintensiven Momenten das Quäntchen Frames ausmachen z. B. die Stalker Mods die sehr Textur- und damit Video-Ram hungrig sind. Da können durchaus 1 Gig RAM mal voll laufen.

Als "eigentlich Nvidia Freund" kaufe ich mir zum ersten mal eine ATI Karte.
Die Leistungswerte ( schneller als die GTX470 ) + Temperatur, Lautstärke und Stromverbrauch sind für mich im Moment unschlagbare Kriterien die für ATI sprechen. Eine GTX480 reizt mich von der Leistung her, aber die Voraussetzungen für diese Leistung stimmen einfach nicht.
 
AW: Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante

tja, leider zu spät.

Seit die 5870 raus ist, warte ich auf 2 gig - ich will mir ja nicht andauernd ne neue Karte kaufen und glaube schon, dass 1 gig im Moment zwar ausreicht, aber bald eher "knapp" sein könnte.

Und da keine Karten in Sicht waren (zumindest nicht für mich), ist inzwischen ne 480 schon bestellt. 1,5 gig ist auch ok.

Vor nem Monat hätte ich sofort zugeschlagen! Wenn sie denn auch schon verfügbar gewesen wären ;)

Aber traurig bin ich auch nicht - Prolimatech MK-13 wartet schon, zwei nette 120er Lüfter dran und die Temps und Lautstärke sind egal. Und ganz ehrlich - was interessiert mich im Highendbereich der Stromverrbauch? Ich hab noch immer meine gute alte 8800 Ultra drin - möchte gar nicht wissen, was die unnütz an Strom weggesaugt hat in den letzten Jahren... da wird die 480 ja ein Sparmonster ;)
 
Zurück