Kommt AMDs Fermi-Konter mit dem Codenamen Southern Islands noch Ende 2010?

Das seh ich aber anders. Vor 10 Jahren kamen alle 6 Monate neue GraKas raus. Damals war der Sprung meist dermaßen groß, dass man bei seiner 6 Monate alten (und sündhaft teuren) Karte die Details -bei jeweils aktuellen Spielen- massiv runterschrauben musste.

Ich finds momentan gut so wie's ist. Technischer Fortschritt ja, aber nicht um jeden Preis ;)

Naja damals waren eben auch die Sprünge was die Grafik anging größer. Crysis z.b. ist jetzt immernoch nach 3 Jahren der Maßstab.
Außerdem geht der derzeitige Trend eher dahin, die Spiele Inhaltlich besser zu gestalten, als ein Spiel mit der ultimativen Grafik herrauszubringen. (Dragon Age z.B.) Außerdem sieht selbst heute die Source Engine z.b. noch top aus wie ich finde.
 
Naja damals waren eben auch die Sprünge was die Grafik anging größer. Crysis z.b. ist jetzt immernoch nach 3 Jahren der Maßstab.

Also für mich ist Metro 2033 der neue Maßstab. Das macht optisch wirklich richtig viel her und die ganzen Beleuchtungen und der Rauch oder Nebel und alles, das sieht schon verdammt toll aus.

Die Performance ist allerdings unterirdisch...
 
Bischen langsamere Entwicklung auf dem Graka Markt ist ja auch nicht schlecht. Muss man nicht dauernd neu kaufen und auch ältere Karten sind noch zu gebrauchen. Eine 3870 ist immernoch ganz in Ordnung.
 
Bischen langsamere Entwicklung auf dem Graka Markt ist ja auch nicht schlecht. Muss man nicht dauernd neu kaufen und auch ältere Karten sind noch zu gebrauchen. Eine 3870 ist immernoch ganz in Ordnung.

Laß doch die Graka Entwicklung schnell voranlaufen. Solang die Konsolen stillstehen ist das doch eh egal. Wird eh kaum ausgenutzt die Features der Grakas. Und Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung. :ugly: LEISTUNGSGESELLSCHAFT JUCHHE!!!:ugly:

Und außerdem finde ich das die Entwicklung sich auf dem Grakamarkt eher verlangsamt hat. Früher kam jedes Jahr ne neue Generation Grakas raus. Die 7800GTX war fast 100% schneller als die 6800 Ultra. Das war noch was anderes als die "mageren" 40% von heute. (Hör mich schon an wie mein Opa:lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, dass im 28nm Prozess gefertigt wird, so verbrauchen die Grakas schön wenig Strom, werden nicht so heiß und daher kann ein leiserer Lüfter verbaut werden. :daumen:
Sollte Nvidia bis dahin nichts gutes gegen den hohen Stromverbrauch der GTX480 getan haben, dann stehen sie noch schlechter da.
 
28nm sind schon sehr fein...mal schauen wie weit das so gehen kann.

Und hoffentlich ist die Ausbeute bei 28nm dann besser!
 
28nm sind schon sehr fein...mal schauen wie weit das so gehen kann.

Und hoffentlich ist die Ausbeute bei 28nm dann besser!

Hmm....wenn TSCM sich nicht mächtig was einfallen lässt,wird die Ausbeute eher schlechter als besser.Zumal bestimmt die Gpu komplexer mit mehr Transistoren versehen sein werden...:what:
 
Zurück