Xbox 360: 250-GB-Festplatte nun doch zum Einzelkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: 250-GB-Festplatte nun doch zum Einzelkauf gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360: 250-GB-Festplatte nun doch zum Einzelkauf
 
Die könnten ja mal ein HDD-Gehäuse rausbringen, in das man jede beliebige HDD setzen kann und gleichzeitig Nutzer anderer HDDs nicht mehr mit einem Bann belegen. ;)
 
Die könnten ja mal ein HDD-Gehäuse rausbringen, in das man jede beliebige HDD setzen kann und gleichzeitig Nutzer anderer HDDs nicht mehr mit einem Bann belegen. ;)


bei mir geht sowas ... ach ja ich hab ja auch keine Xbox sondern ne PS3 :lol:

Aber traurig finde ich das schon das man nicht mal über USB ne andere Festplatte anschließen kann ... sowas geht bei der Playsi alles ... selbst einfach ma ne andere Hauptfestplatte einbauen, solange se 2,5" ist.
 
bei mir geht sowas ... ach ja ich hab ja auch keine Xbox sondern ne PS3 :lol:

Aber traurig finde ich das schon das man nicht mal über USB ne andere Festplatte anschließen kann ... sowas geht bei der Playsi alles ... selbst einfach ma ne andere Hauptfestplatte einbauen, solange se 2,5" ist.

Seit dem letzten FW-Upgrade kann man wohl bis zu 16GB einer externen HDD mit der XBox360 nutzen. ;)
 
Is it a little expensive? Sure. However its cheaper than the old 120 gig hard drives were so MS has at least come down on their $ to gig ratio.
I can't believe people are giving this 1 star because of the price. It's a lot cheaper than what i was expecting. Sure you can buy a bigger PC HDD for half the price, but so what.
Amazon
:lol:

Wie nimmt man Leute aus, man bietet etwas ultra extrem Teuer an, und später verkauft man es nur noch extrem Teuer an. Und die Leute sind dankbar :ugly:
 
Hätte gedacht das die 250er Platte teurer wird. Finde denn Preis aber auch so viel zu hoch. Man bekommt für 60 bis 70 eine 2,5er 500 GB Platte. Die Xbox hätte besser einen einen Einschub für 2,5er Platten bekommen sollen. Aber so machen die halte viel mehr Geld.
 
Im Vergleich zu den alten HDDs ist der Preis niedrig. Aber für eine 250GB PLatte ist es dann doch teurer. Da haben es PS3 Besitzer schon besser. Ich warte aber bis die Slim Variante kommt, und dann mal sehen. Wenigstens gibt es jetzt die 250GB Variante zu kaufen. Wenn man einige Spiele installieren will wirds nämlich eng bei 120GB.
 
Seit dem letzten FW-Upgrade kann man wohl bis zu 16GB einer externen HDD mit der XBox360 nutzen. ;)

Naja was sind schon 16 GB ... das hat heute schon bald jeder anständige USB-Stick oder Speicherkarte (die ich auch noch dank der 60 GB-Version anschließen kann). Ich hatte mit der ersten Firmewareversion der PS3 als ich se 2007 gekauft hatte schon ne alte 120 GB Platte die ich extra für de PS3 in FAT32 formatiert hatte ohne weiteres anschließen können.
 
Naja was sind schon 16 GB ... das hat heute schon bald jeder anständige USB-Stick oder Speicherkarte (die ich auch noch dank der 60 GB-Version anschließen kann). Ich hatte mit der ersten Firmewareversion der PS3 als ich se 2007 gekauft hatte schon ne alte 120 GB Platte die ich extra für de PS3 in FAT32 formatiert hatte ohne weiteres anschließen können.

Das stimmt wohl. :D Aber 16GB sind schonmal ein Vielfaches von dem, was vorher möglich war. :D Da hat sich MS von seiner gnädigsten Seite gezeigt. :daumen:
 
Bei Amazon UK kann man die 250 Gig für 80 Pfund vorbestellen. So verlockend der Preis sein mag, aber dann muss ein Spiel halt weniger installiert werden. :)
 
Das stimmt wohl. :D Aber 16GB sind schonmal ein Vielfaches von dem, was vorher möglich war. :D Da hat sich MS von seiner gnädigsten Seite gezeigt. :daumen:

Die machen das nur damit sie die (überteuerten) Memory Card's nicht mehr verkaufen brauchen. Zudem soll ja eine Xbox 360 Slim kommen, da kann man dann einfach nur noch USB ports reinmachen und auf Memory Sticks komplett verzichten um platz zu sparen.

Zudem würde ich keine Spiele von einer Festplatte spielen wollen die durch USB2 ausgebremst wird. Da hat man ja noch schlimmere Ladezeiten und Texturpopins als so schon. Ne ne das ist kein Ersatz für ne richtige HDD mit SATA.


Das die 250GB Platte auch normal verkauft wird irgendwann... hat es irgendwer anders erwartet?
Natürlich sagt MS vorher das genaue Gegenteil "wird niemals einzeln angeboten, NUR FÜR (besonders teure) BUNDLES" sonst würden ja alle Kunden einfach drauf warten und keine mit 120GB mehr kaufen.

Mir langt die 120er platte auch dicke, mehr als 3 Spiele gleichzeitg hat die Konsole noch nie in einem Monat bei mir gesehen, ein paar gute Oldies dazu die man unter Umständen vielleicht mal spontan einlegen will und ne menge DLC und immernoch Platz drauf.
 
Die machen das nur damit sie die (überteuerten) Memory Card's nicht mehr verkaufen brauchen. Zudem soll ja eine Xbox 360 Slim kommen, da kann man dann einfach nur noch USB ports reinmachen und auf Memory Sticks komplett verzichten um platz zu sparen.

Zudem würde ich keine Spiele von einer Festplatte spielen wollen die durch USB2 ausgebremst wird. Da hat man ja noch schlimmere Ladezeiten und Texturpopins als so schon. Ne ne das ist kein Ersatz für ne richtige HDD mit SATA.


Das die 250GB Platte auch normal verkauft wird irgendwann... hat es irgendwer anders erwartet?
Natürlich sagt MS vorher das genaue Gegenteil "wird niemals einzeln angeboten, NUR FÜR (besonders teure) BUNDLES" sonst würden ja alle Kunden einfach drauf warten und keine mit 120GB mehr kaufen.

Mir langt die 120er platte auch dicke, mehr als 3 Spiele gleichzeitg hat die Konsole noch nie in einem Monat bei mir gesehen, ein paar gute Oldies dazu die man unter Umständen vielleicht mal spontan einlegen will und ne menge DLC und immernoch Platz drauf.

Ich dachte eigentlich auch ehr daran Musik, Filme und Videos auf der externen HDD zu speichern und dann einfacher vom PC zur Konsole zu schaffen.
Ich bin gespannt, ob die aktuellen HDDs zur Slim kompatibel bleiben werden, oder ob die Käufer der Slim künstlich davon abgehalten werden, die gebrauchten 120GB HDDs der großen XBox zu kaufen und stattdessen für 80GB 200€ zahlen müssen. ^^
 
Ich habe schon seid Monaten eine 250GB Platte und keine lächerliche 130€ dafür bezahlt...eher 28€ ;)

Microsoft :P
 
Zurück