How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Jetzt ist Ihre Meinung zu How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen
 
How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Sehr coole Sache, werde ich auch mal probieren :daumen:, weniger Hitze und weniger Strom ist ja nie Verkehrt :P
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

das mache ich seit fast 1 1/2 jahren... der P8400 lässt sich echt verdammt gut undervolten. mein erster lief selbst auf 2,26ghz mit 0,9V stable. nach mobotausch (auch cpu wurde mitgetauscht :() packt meine neue das gleiche "nur" mehr bei 0,9375V... aber immer noch besser als 1V+ ;)

finde auch gut dass in dem Tutorial beschrieben wird wie man RMclock unter x64 systemen zum laufen bringt... da hab ich lang dran gekaut
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

RMClock ist ein spitzen Programm. Ich habe es auch sehr lange Zeit für meinen e6750 genutzt. Im Desktop Betrieb die Profile on the Fly ändern wie sie gerade gebraucht werden war ein Luxus den ich richtig vermisse.
Schade das die Entwicklung still steht und RMClock sich nicht mit meinem i5 nutzen lässt.
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Hallo zusammen

Ich besitze nen Phenom II 955 bei dem RMC auf Grund der K10-Reihe nicht funktioniert. Zum Undervolten nutze ich PhenomMRSTweaker. Damit läuft meine CPU derzeit auf 1Ghz bei 1,1Volt. Unter Volllast verbraucht das Gesamtsystem 70Watt weniger und die CPU wird nur noch 32°C warm mit WaKü.:D Habs aber auch schon mit 800Mhz und 0,9Volt probiert was auch problemlos machbar ist. Das Progi läzft auch stabiler als z.B. K10Stats.

Vielleicht hilf es ja dem ein oder anderen.
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Emulebeumel hat sich also doch entschlossen einen Thread und keinen Blog zu machen :)
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Ja ich denke ein Blog von der Länge hätte sich kaum einer durchgelesen ;) So erreiche ich einfach mehr User denke ich.
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Lassen sich damit auch Atom-CPUs undervolten? Vom Sinn mal ganz abgesehen, würde mich das trozdem mal interessieren.
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Lassen sich damit auch Atom-CPUs undervolten? Vom Sinn mal ganz abgesehen, würde mich das trozdem mal interessieren.


ehm meines erachtens nach weis rmclock nix mit atom-cpus anzufangen also glaube ich nein! zumindest hab ichs bei meinem netbook nicht hinbekommen und das tool wird meines erachtens auch nicht mehr aktualisiert...
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

Klasse!

Werde ich am PC sowie Notebook testen.
 
AW: How-To: CPU-Undervolting für längere Akkulaufzeiten und niedrigere Temperaturen

ehm meines erachtens nach weis rmclock nix mit atom-cpus anzufangen also glaube ich nein! zumindest hab ichs bei meinem netbook nicht hinbekommen und das tool wird meines erachtens auch nicht mehr aktualisiert...

Ja soweit ich weiß, hat RMClock keinen Atom-Support, was ja jetzt nichts heißen muss, es kann aber wohl wirklich nichts mit den CPUs anfangen. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte posten :daumen:
 
Zurück