Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?
 
Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

1 x i7 980x für unter 300 € bitte ;) :ugly:
 
Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Eine günstige extreme edition für Sockel 1156 wäre schon was feines.
Vorallem weil ich wiso noch ein PC update darunter auch Cpu machen wollte und da kommt mir eine günstiger extreme edition Quad Core für Sockel 1156 gerade recht und wenn der Preis dann noch stimmt dann werde ich mich villeicht für eine EE entscheiden.

mfg DE_FiNn
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

halte ich eher für sinnfrei ... schließlich lassen sich intel CPUs sehr gut via Base Clock übertakten ... selbst mit günstigen Mobos ... den Multi braucht man im Prinzip nur bei LN2

die Frage dabei ist halt was intel unter "günstiger" versteht

mfg
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

halte ich eher für sinnfrei ... schließlich lassen sich intel CPUs sehr gut via Base Clock übertakten ... selbst mit günstigen Mobos ... den Multi braucht man im Prinzip nur bei LN2

die Frage dabei ist halt was intel unter "günstiger" versteht

mfg


Über den Multi zu übertakten ist aber wesentlich einfacher.
Da kann weniger schief gehen.

Ich finde es gut :daumen:
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

die erste Nachricht seit langem, das ein Hersteller mal was machen will, was der User gerne haben möchte und keine Verschlimmbesserung ist
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Ich frage mich ein bisschen, was an den Prozessor dann noch Extreme ist, wenn günstigere Prozessoren Extreme-Edition heißen.
Ist auch noch abzuwarten, was für Intel überhaupt günstig ist.
Vielleicht ist für Intel 400 oder 500 €uro schon günstig
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Also ne i5-750 EE für sagen wir mal 160-200€...nehm ich :ugly:
Ok um die auf maximum zu ocen brauch man mindest ne Wakü aba man kann dann schön Takten :D

Schön das Intel anders vorgeht als Ubischrott *hust* sry..Ubisoft natürlich :devil::D
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Das wäre mal was! Ich wäre auf für mein i5 System auch dabei, sonst war mir das immer zu teuer! :daumen:
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

lol grINTEL und günstig, vorher regnet es Gold und Silber vom Himmel als das INTEL günstig wird.
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Na, da bin ich ja mal gespannt.....

Irgendwie trau' ich dem Braten noch nicht recht. Mal sehen, was uns Intel da präsentieren will.
Ich bin der Meinung, bevor Intel halbwegs aktuelle und leistungsstarke CPU's (und auch noch mit offenem Multi) "günstig" auf den Markt bringt, friert eher die Hölle ein.
Bis jetzt waren leistungsstarke Intel-CPU's immer ein Groschen ähh Eurocentgrab.. :schief:
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

recht hat er trotzdem
dass amds von der p/l besser sind
ich benutz selbst grad n intel :ugly:
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Diese günstigen Extreme-Editions für unter 100€ sind doch Quatsch! Wenn dann sollte Intel z.b. den i7 965 für 500€ anbieten, oder einen i7 945 oder 935. Oder einfach alle CPUs mit freiem Multi aussstatten. Aber nur so billige CPUs, das ist ein Witz!

Für die teuren CPUs und die ganz billigen, da könnte man es für die billigen gleich weg lassen.
Die meisten kaufen sich einen i7 860/ 920/930/940/950/960, wenn sie eine CPU fürs Zocken wollen.
Und gerade bei diesen CPUs würde ein freier Multi Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

mich würde mal interessieren welcher technische mehraufwand es ist, die cpu mit einem freien multi auszustatten
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

mich würde mal interessieren welcher technische mehraufwand es ist, die cpu mit einem freien multi auszustatten
Eigentlich gar keiner. :D Das limitieren auf bestimte Multis dürfte eher mit "Aufwand" verbunden sein.
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

mich würde mal interessieren welcher technische mehraufwand es ist, die cpu mit einem freien multi auszustatten

Ungefähr eine Minute einen Techniker damit beauftragen in einer gewissen Charge ein Flag nicht zu setzen im CPU Packaging - kurz gesagt der Aufwand ist für Intel gleich null.
Aber Schltungen einzubauen und zu aktivieren um den Multi überhaupt sicher zu locken ist Aufwand - früher waren alle CPUs offen, das "gelocke" kam ja nur aus dem Grund weil jeder die kleinen per Multi hochtaktete damals... oder einfache locks mit nem Bleistift aushebelte wie beim AthlonXP Throughbred...;-)

EDIT: zu langsam *grrr* ;-)
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Ich frage mich ein bisschen, was an den Prozessor dann noch Extreme ist, wenn günstigere Prozessoren Extreme-Edition heißen.

die werden wohl nicht Extreme Edition heissen ... der eine Pentium den es da gibt heisst ja auch nicht EE ... abgesehn davon ist ja die EE keine wirkliche EE mehr - ausser dem offen Multi ist ja nix anders - zu beginn hatten die Prozzis ja noch was "besonderes" - L3 Cache bei ersten EE zB

mfg
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

günstig und Extreme Edition passt nicht zusammen,
vor allem nicht bei Intel. Würde mich sehr wundern, wenn die sowas machen würden. Wenn doch...wäre TOLL :daumen:
 
AW: Plant Intel die Veröffentlichung günstiger Extreme-Edition-CPUs?

Fänd ich richtig geil, bei AMD sind das normale Modelle und bei Intel abnormal teuer.
 
Zurück