Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

ui könnte das die Lösung sein warum mein Pc heut zweimal nen neustart während des Zockens durchgeführt hat, gleich mal Temps checken gehn...
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

TOLL! Also der Treiber ist für den komplett Pinken screen verantwortlich... erst dacht ich, meine Graka is schwul geworden, dann gestorben... ich wollt doch nur wengle gamen... welch Glück, daß se noch lebt!
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Wer braucht ne Lüftersteuerung außer diejenigen, die mit Boxen zocken? Ich hab meine Lüfter permanent auf 100%, Headset auf und man hört nix davon^^. Durch die relativ niedrigen Temps kommt es der Lebenszeit der Graka zugute, es sei denn ich komm iwann auf den Gedanken sie zu übertakten :schief:.
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

ein neuer wird sicher bald erscheinen.

aber mir kanns eigentlich auch egal sein, dank wakü :devil:
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Grrr... Normalerweise mach ich nicht jedes Treiberupdate mit solange ich keine Probleme habe. Da ich habe eh gerade HAWX zocke war die Info mit dem Performancegewinn verlockend (wobei ich wiederum mit meiner GTX260/216 hier null Performanceprobleme hatte, von daher war es auch deshalb wiederum unnötig). Ich habe ihn gleich gezogen ohne auch, wie bisher, ein paar Tage zu warten. Mir war es zu dem Zeitpunkt wohl einfach langweilig... ;)
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

bei mir ist das phänomen auch aufgetreten...aber im 3dmark06...wie auch immer!

bin jedenfalls froh und dankbar, dass ich wakü habe...pouh!!!
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

bei mir ist das phänomen auch aufgetreten...aber im 3dmark06...wie auch immer!

bin jedenfalls froh und dankbar, dass ich wakü habe...pouh!!!

Jetzt bin ich ein kleines bischen verwirrt. Bei Dir ist die Lüftersteuerung der Graka ausgefallen obwohl Du eine Wakü betreibst? Hast die Lüfter vom Radiator an die Graka angeschlossen oder was? :lol:
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

...
Fällt euch eigentlich was an eurer Diskussionsweise auf?

Thread A geht um die neuen Radeons HD58xx und so weiter und alle NVidianer posten "Haha, 2D Treiber Probs, ATI kann nix, nichtmal Treiber, blabla, ich warte auf die Fermi, NVidia macht eh die geilsten Treiber, ATI is zu blöd..."

Thread B geht um NVidia mit neustem Treiber Problem und die gleichen Leute schreiben "Ja ne, bei NV arbeiten auch nur Menschen, kann jedem mal passieren, die geben es wenigstens zu, die reparieren das ja auch demnächst, blabla, NVidia ist trotzdem geil..."

Naja, kann jetzt jeder seinen eigenen Senf rausziehen, ich glaube eh nicht das einer durch seine Weiss-Grüne Brille den Sinn erkennt ;)

Und nun weiter Fanboy geflame, ist ja auch manchmal amüsant :D

Wieso steckt da sehr viel Wahrheit drin? :lol::ugly:

Aber
@Topic

Tja Fehler passieren jedem mal nur ich gönne das NV, da die ja auch genug ablästern (die Fermi sei so super toll blabla, Intels Grafikkarte ist total lachhaft + Seite mit Comics)

Ich bin mit meiner XFX 4890 voll zufrieden und nutze noch den Treiber vom Dezember. Warum Updaten? Never change a running system. :daumen:

NV soll einfach die Fermi rausbringen und es soll keine "Pro" NV Benchmarks geben :ugly:. Ich schaue lieber bei PCGH vorbei und bei noch ein paar anderen Seiten um zu sehen ob es da, sagen wir "Schwankungen" gibt was die Leistung angeht.

mfg
Dennisth
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

wow, tod durch treiberupdate ist mal ganz schön übel - das wünsche ich keinem user ;)
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Mal abgesehen von dem Bug hat der Geforce-Treiber 196.75 ansonst durchaus seine guten Seiten.
Fallout 3 läuft damit besser, bisher lief das ja immernoch mit den 18x.xx besser als mit den eueren 19x.xx Treibern.

Ich hoffe NV beeilt sich mit dem fix, für den 176.75.
Die aktuellen Nachlässigkeiten bei NV zeigen aber auch das der Fermirelease die volle Aufmerksamkeit der Treiberschreiber erfordert, ich hoffe diese Fehler von wegen fehlende Übertaktungsmöglichkeit (196.21) und jetzt mit dem Luküsteuerung wiederholen sich nicht mehr nach dem GF-100 Release.

Ansonst zeigt der Treiber Bug einfach wie sinnvoll es ist sich eine bessere Kühlung nachzurüsten.
Sei es eine Wakü oder einfach nur ne bessere Lukü.
Mein "Arctic Cooling Accelero Extreme GTX Pro" Kühler hat mich 38€ gekostet und selbst bei FurMark, kühlt er meine GTX285 trotz 176.75 zuverlässig. ;)
Und FurMark ist ja das Extrem schlechthin, dagegen zb. BF:BC2 bringt es nur auf 58°C maximal bei unhörbaren 32% Umdrehungsgeschwindigkeit.

 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Zum Glück bin ich in letzter Zeit nicht zum Spielen gekommen.:hmm:
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

nein, kann mich an kein beispiel erinnern, wo ati-karten zerstört wurden bzw werden könnten. aber egal, sie haben ja die besten treiber^^

Das Thermal-Throttling der HD4870er hatte afaik zeitweise Probleme, weshalb die Karten im Furmark manchmal abgeraucht sind. ;)
Bevor du nach einer Quelle fragst, geb ich sie dir gleich mit auf den Weg. ;)


Bei mir sehe ich auch gerade, dass die Temperatur mit F@H 7°C höher ist als sonst... Ich werde mir einfach mal die Nvidia System-Tools installieren und dann manuell nen paar % nach oben gehen.

Lustig finde ich, dass es mal wieder einen WHQL-Treiber erwischt hat, was erneut meine Meinung untermauert, dass dieser Sticker die Bits nicht wert ist, aus denen er besteht. Es gibt also keinen Grund, vor den sogenannten "Beta"-Treibern Angst zu haben. Die machen in letzter Zeit seltener Probleme als die "finalen" mit WHQL-Sticker, wobei ich generell nie Probleme mit Beta-Treibern hatte. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

@ harryhirn
da muss ich dir natürlich recht geben

ob nun ati oder nv, jeder "verzeiht" der firma seine vertrauens hald fehler, bzw sucht ausreden :ugly:

und da schliesse ich mich mal nicht aus ;)
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Ein Treiber der zu defekten Karten führt, ist schon ein wenig zu heftig.

Hoffe, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen.
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Ein Treiber der zu defekten Karten führt, ist schon ein wenig zu heftig.

Hoffe, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Das Passiert schonmal
Letztes jahr wurde eine Entwickler version von einem Linux treiber für eine Intel WLAN karte zurück gezogen weil dieser in bestimmten fällen geräteadressen überschreibt und damit die Karte Ruiniert ^^
Im vergleich dazu ist das hier ein witz.
 
Zurück