Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Naja nen i7 920 hätte man ja schon mit rein nehmen können, wobei ich finde das das eigentlich Unnütz ist da man sich ja ausmalen kann wie viel schneller der i7 920 im Gegensatz zum i7 860 ist.
Und wie schnell der im Gegensatz zu den anderen ist, sieht man ja in den Benches ;)

mfg Ceres
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

man hat aber hier keinen echten Vergleich ,
es fehlen die schnelleren Intel I7 und Q9xxx ganz
der QX9500 glaube so heißt der fehlt auch .
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

die nächst größeren Core2Quads wären der QX9650 (ist aber glaube auch nur ein Q9650 mit freiem Multi) und der QX9770

und bei den i7s find ich das da die der 8xx Reihe total reichen da die i7 9xx ehh noch ein wenig schneller sind.
für Leute die sich natürlich darin bestätigt fühlen das ihre CPU eine Einsteiger CPU locker stehen lässt ist das vorhandensein der i7 9xx in den Benchmarks Lebensnotwendig :fresse:

feff4e4caf7a25611ae47d073575f206_17423.gif
feff4e4caf7a25611ae47d073575f206_17423.gif
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

bekommen die Quadcores heuer auch eine Strukturverkleinerung verpasst, oder ist das nur auf die dual cores, und dem gulftown beschränkt
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

Ich find die Core i3 nicht schlecht, vor allem weil der 530er nur 100 Euronen
kostet.
die meißten Games unterstützen ja noch nicht mal 4 Kerne und ich denke das man so durch übetaktung die Leistung eines i5 750 bekommt und dabei 60€ spart:daumen:
 
AW: Test Intel Core i3 und Core i5 - Clarkdale auf dem CPU-Prüfstand

@über mir
Also die Zeit der Spiele-CPU's mit nur 2 Kernen ist definitiv abgelaufen. Fast alle neueren Spiele profitieren von den 4 Kernen.
Kann das Teil nun 1080p (x264 Codec) über den Grafikkern beschleunigen oder muss da die CPU helfen? Habe bis jetzt keine eindeutige Aussage darüber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück