Geforce GT 240: Board-Partner stellen ihre Modelle vor

Wenn sie die 1GB GDDR5 Variante mal für 80€ anbieten würden, wäre sie für mich vlt. eine Überlegung Wert. Aber wenn sie wieder so um die 100€ kostet orientier ich mich doch lieber an einer 5750(auch wenn diese im Moment noch etwas teurer ist).

Die Leistung würde mir im Prinzip auch reichen und der neue Kühler der Sparkle schaut so aus als könnte er auch mal etwas ruhiger sein, aber ist wohl wieder etwas überteuert.

Zum Vergleich mit Ati liegt die GDDR5 Variante denke ich meist ein Stückchen hinter der 5670.
(War wohl jemand schneller. XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist zu teuer, wenn sie allerdings für den Wohnzimmer PC (HTPC) entwickelt worden wäre könnte man auf DX11 verzichten.
Selbstreinigende Filter sind endlich mal eine Innovation.

MFG
windows
 
Selbstreinigung, zum Totlachen...:lol:

Wenn der Staub durch den Luftdruck dermaßen festsitzt, nützt ein entgegengesetztes Drehen auch nichts.:schief:
Was machen die Leute, die Rauchen (die Sache mit dem Teer)? Erstmal verklebt alles mit der Zeit und sehr schnell. Da bringt ein entgegengesetztes Drehen überhaupt nichts.:schief:

So eine Idee hatte ich vor sehr vielen Jahren mit der CPU-Kühlung gehabt und auch auf Staubtest getestet, aber im Endeffekt war der Kühler und Lüfter trotzdem dicht, egal ob Raucher oder Nichtraucher.

Also braucht man sich so einen Exoten gar nicht erst überlegen zu kaufen.


Besser ist, man schaut nach jedem vergangenen Jahr nach und reinigt es selber.:gruebel:
 
Selbstreinigende Filter sind endlich mal eine Innovation.

Was denn für Filter?
Wiedermal einer der nur die Überschrift und nicht den Artikel gelesen hat? :nene:


Selbstreinigung, zum Totlachen...:lol:

Wenn der Staub durch den Luftdruck dermaßen festsitzt, nützt ein entgegengesetztes Drehen auch nichts.:schief:
Was machen die Leute, die Rauchen (die Sache mit dem Teer)? Erstmal verklebt alles mit der Zeit und sehr schnell. Da bringt ein entgegengesetztes Drehen überhaupt nichts.:schief:

Dir ist schon klar, dass der Lüfter sich nicht nur einmal im Jahr andersrum dreht, sondern bei jedem start? Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt. Auch wenn das Gehäuse als ganzes dadurch nicht unbedingt sauberer werden dürfte.
Im übrigen werden deine Aussagen durch ein nachgestelltes :schief: auch nicht richtiger.


So eine Idee hatte ich vor sehr vielen Jahren mit der CPU-Kühlung gehabt und auch auf Staubtest getestet, aber im Endeffekt war der Kühler und Lüfter trotzdem dicht, egal ob Raucher oder Nichtraucher.

Du hast einen Lüfter gebaut, der sich in beide Richtungen drehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gedacht das Ding hat nen eingebauten Kompressor, der immer mit ein paar Bar alles wegbläst, aber sowas ist ja nun wirklich nen Witz.
Selbst wenn es funktionieren sollte, die Lüfterblätter sind nicht alles. Das sogar viel wichtigere sind die Kühlrippen. Wenn die voll mit Staub sind, ist es scheiss egal wie sauber die Lüfterblätter sind. Und da wird auch kein Lüfter der sich 30 Sekunden am Tag mal in die andere Richtung dreht etwas dran ändern.

Naja, Kundenfang halt wieder. Gerade bei den naiven Kindern verkauft sich sowas scheinbar sehr gut.
 
Wichtig ist ja eigentlich nur die Lautstärke. In diversen Benchmarks ist die Karte doch schneller als eine 3870. So langsam ist sie also auch wieder nicht, aber halt nichts für "Hardcore" Gamer.
 
Was denn für Filter?
Wiedermal einer der nur die Überschrift und nicht den Artikel gelesen hat? :nene:




Dir ist schon klar, dass der Lüfter sich nicht nur einmal im Jahr andersrum dreht, sondern bei jedem start? Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt. Auch wenn das Gehäuse als ganzes dadurch nicht unbedingt sauberer werden dürfte.
Im übrigen werden deine Aussagen durch ein nachgestelltes :schief: auch nicht richtiger.




Du hast einen Lüfter gebaut, der sich in beide Richtungen drehen kann?
Man braucht nur bei einigen Lüfter einen Widerstand ändern und dann drehen sie in beide Richtungen, per Schaltung versteht sich.
Halte diese Sache eh für unsinnig.
 
Man braucht nur bei einigen Lüfter einen Widerstand ändern und dann drehen sie in beide Richtungen, per Schaltung versteht sich.
Halte diese Sache eh für unsinnig.

Hm, was für Lüfter sind das, ich dachte es handelt sich um normale Gleichstrommotoren, diese muss man umpolen damit sie andersherum laufen technisch gar kein Problem mit ner kleinen Schaltung, oder manuell über einen Schalter, aber was hat es mit dem Widerstand auf sich, mit diesem kann man doch nur die Drehzahl regulieren...?:huh:

Im übrigen finde ich es auch unsinnig, weil immer was haften bleibt.
 
Das ist richtig. Die feinen Unterschiede GDDR3 ,GDDR5, DDR3, DDR2 und so.... Ein Laie hat damit sicher Probleme.
Im Allgemeinen finde es schon komisch, die neuen Karten mit 128bit einzubinden. :( ist bestimmt preiswerter als 256 , 448, 512 und höher.
Warum setzen die Hersteller so laute Kühler ein??? Ist nicht kundenfreundlich,
zusätzlich wird ein leiserer Lüfter gekauft... und das kostet wieder Geld.
Da liegt es nahe eventuell in eine Konsole zu investieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück