Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

einfach nur geil dieses ding! ich stehe drauf!

lian-li ist nun halt lian li!

da soll mir doch mal jemand sagen welche billiggehäuse von
hand gefertigt werden..?!?!?!

und welche bekannte marke hat bitte nicht einen überrissenen preis?

z.b ferrari's sind auch aus leichtem, kratzanfälligem material und trotzdem reicht ihm kein vw oder dergleichen das wasser. :ugly:

also bitte, das ist ja wohl eine überflüssige diskussion die hier geführt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Ironie ist für dich ein Fremdwort? Richtig?

Und das solche Gehäuse keine Lackierung haben, habe ich auch nie behauptet.. Zumindest Innen haben sie sicherlich keine, sonst wären sie da nicht Mausgrau...
Und wenn dein verlinktes Case genauso von der Qualität her ist wie zB ein: Antec New Solution VSK2000 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich obwohl das, glaube ich, schon eine Liga über deinem verlinkten ist.... dann weiß ich auch sehr gut bescheid über die Qualität von diesen Gehäusen.
Gut mögen die Gehäuse sein, aber garantiert nicht so gut wie ein wesentlich teureres. Nur weil auf dem Gehäuse Lian Li draufsteht, ist es nicht gleich 200 Euro teurer... Und falls du jetzt meinst ich behaupte das man bei Lian Lis nicht für den Namen zahlt.. schreibe ich gleich dazu das ich sehr wohl der Meinung bin das man bei Lian Li auch anständig was für den Namen drauflegen muss.

Wem Lian Li zu teuer ist, der kauft Lancool.. sind fast gleich wie die Lian Lis, aber aus Stahlblech und dadurch auch günstiger.... so einfach ist das. ;)
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

z.b ferarri's sind auch aus leichtem, kratzanfälligem material und trotzdem reicht ihm kein vw oder dergleichen das wasser. :ugly:

also bitte, das ist ja wohl eine überflüssige diskussion die hier geführt wird!

Ferraris sind auch sehr viel schöner, schneller, höhren sich 100 mal besser an und sind sehr viel besser verarbeitet mir viel höherwertigen Innenraum und Komponenten als ein Golf. Außerdem dienen sie für manchen auch als Prestigeobjekt, da man sie überall vorzeigen kann.

Prestige und die Optik verstehe ich ja noch bei einigen, aber wird dein Rechner durch ein Lian Li Gehäuse so viel schneller wie ein Ferrari zu einem Golf? :ugly:
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Naja natürlich sind 20€-Gehäuse irgendwie stabil - zerfallen werden die alle nicht.
Aber Alu ist wesentlich leichter, was den eventuell Transport einfacher macht. Und klar ist Design geschmacksache, aber wenn ich 700€ in einen PC stecke, dann darf der auch nach etwas aussehen. Mein Gehäuse kostete übringens knapp 100€, mehr würde ich für ein Gehäuse aber nicht ausgeben.

Ich weiß ja nicht was genau du mit "Auto tunen" meinst (gibt ja diverser Arten das zu tun), aber wenn man Auto was taugt würd ichs doch auch nicht außen so verschandelt aussehen lassen.
so far
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

@ghostadmin und Kötermän:

jetzt hört mal endlich auf zu streiten. wird langsam ein bisschen kindisch hier.

kann zu beiden seiten was sagen:

1. Finde ich auch das die Preise von Lian Li gerechtfertigt sind (so +-20 €).
2. Gibts auch innen pulverbeschichtete Stahlgehäuse für 30-40€ (siehe Xigmatek Asgard)

Es ist auch immer eine Sache des Geschmackes, des Butgets und der Nutzung ob man mehr oder weniger ausgibt.
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Ferraris sind auch sehr viel schöner, schneller, höhren sich 100 mal besser an und sind sehr viel besser verarbeitet mir viel höherwertigen Innenraum und Komponenten als ein Golf. Außerdem dienen sie für manchen auch als Prestigeobjekt, da man sie überall vorzeigen kann.

richtig, genau so ist es auch bei lian li.

sie sind sehr viel schöner und sind sehr viel besser verarbeitet mir viel höherwertigen Innenraum und Komponenten als ein billiggehäuse. Außerdem dienen sie für manchen auch als Prestigeobjekt, da man sie überall vorzeigen kann.

bin froh lärmt das dann nicht wie ein ferrari..:D

es geht doch ums prinzip.. aber ok. ich halt mich jetzt raus.
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Ironie ist für dich ein Fremdwort? Richtig?
Aus Unwahrheiten und extremen Überteibungen wird jetzt auf einmal Ironie, die nichtmal durch irgendwelche Emoticons gekennzeichnet war, wenn sie überhaupt da war?
Alles klar. :lol:

Und das solche Gehäuse keine Lackierung haben, habe ich auch nie behauptet.. Zumindest Innen haben sie sicherlich keine, sonst wären sie da nicht Mausgrau...
Komisch, ich hab einige gesehen die innen lackiert waren. Leider kann ich dir keine Namen mehr nennen, da man sich gerade bei solchen Dinger die Namen nicht merkt, aber es gibt sie, wie du selbst rausfinden kannst wenn du mal in irgend einen Computerladen gehst. Was an einer Lackierung innen so besonders sein soll, musst du mir auch erklären.

Und wenn dein verlinktes Case genauso von der Qualität her ist wie zB ein: Antec New Solution VSK2000 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich obwohl das, glaube ich, schon eine Liga über deinem verlinkten ist.... dann weiß ich auch sehr gut bescheid über die Qualität von diesen Gehäusen.
Genau davon spreche ich. Du hast Null Ahnung.

Gut mögen die Gehäuse sein, aber garantiert nicht so gut wie ein wesentlich teureres. Nur weil auf dem Gehäuse Lian Li draufsteht, ist es nicht gleich 200 Euro teurer...
Ganz genauso gut sind sie auch nicht. Ich sage es dir jetzt zum 3. mal: Ich sage nur dass die Preise für das was sie im Gegensatz zu billigen Gehäusen bieten, nicht gerechtfertigt sind.
Dass sie nicht gleich 200 Euro teurer sind weiß ich selbst. Ich hab, muss ich wohl auch nochmal erwähnen, selbst eins für 100 Euro.

Und falls du jetzt meinst ich behaupte das man bei Lian Lis nicht für den Namen zahlt.. schreibe ich gleich dazu das ich sehr wohl der Meinung bin das man bei Lian Li auch anständig was für den Namen drauflegen muss.
Und nur davon rede ich. Wenn wir da gleicher Meinung sind, wieso diskutieren wir dann darüber?

Wem Lian Li zu teuer ist, der kauft Lancool.. sind fast gleich wie die Lian Lis, aber aus Stahlblech und dadurch auch günstiger.... so einfach ist das. ;)
Und immer noch überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Da muss ich meinen Lian Li aber in Schutz nehmen. Die Teile sind auf jedenfall sehr stabil und qualitativ hochwertig gebaut. Die Oberfläche ist auch verdammt Kratzbeständig, ist ja auch eloxiertes Aluminium, was für solche Zwecke auch geeignet zu sein scheint. Stabiler ist mein 130€ Lian Li gegenüber mein 70€ Apevia Cruiser (Stahl + Plastik) auf jedenfall. Dellen etc. suche ich noch vergebens, wobei mein Apevia schon so aussieht, als hätte er was durchgemacht.

Dieses vorgestellte Lian Li ist ja auch vollkommen in Ordnung für seinen Preis, ich verstehe garnicht was ihr wollt. Wer nunmal ein großes Case braucht, wofür auch immer, ist mit diesem Gehäuse echt gut bedient. Der Platz reicht für jede Wakü, für jedes Mobo und für jede Grafikkarte. Und wer solche Komponenten verbaut, dem wird auch der hohe Preis von 390$ nicht kratzen.

Viele Grüße,
Tolga
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

richtig, genau so ist es auch bei lian li.

sie sind sehr viel schöner und sind sehr viel besser verarbeitet mir viel höherwertigen Innenraum und Komponenten als ein billiggehäuse.

es geht doch ums prinzip.. aber ok. ich halt mich jetzt raus.

Eben nicht. Auch unter billigen Gehäusen findest du schöne. Und viel besser verarbeitet sind die Lian Li auch nicht. Ich habe direkt Vergleiche hier gemacht. Es gibt sicherlich einige Punkte wo billige Gehäuse schlechter sind (die ich teilweise schon aufgezählt habe), aber die sind nicht so groß dass man gleich 80 Euro mehr verlangen kann.
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

@Kötermän

Langsam geht mir das auf den Sender... ^^
Wenn du meinst Lian Li schlagt +200% für ihren Namen drauf... dann bitte.. ich weiß das dem nicht so ist.. Der einzige der hier keine Ahnung hat, bist meiner Ansicht nach du, denn anscheinend hast du wirklich noch nie ein Lian Li besessen oder hast jetzt eines, vor allem da du so hinter den "Billig-Gehäusen" stehst, da frage ich mich wieso du sagtest du hast ein Lian Li, wär dann ja auch nur rausgeworfenes Geld für dich. ;)
Ist nicht persönlich gemeint.

Jetzt zum letzen mal -> Wer auf ein schlichtes Design mit einer sehr guten Verarbeitung und Qualität steht und auch bereit ist entsprechend dafür zu bezahlen, der soll sich ein Lian Li kaufen, wer damit nicht klar kommt kauft sich dann so einen schicki-micki-blink-blink Kübel ala Cooler Master Haf.... Kostet teilweise noch mehr als Lian Lis und sieht dafür richtig ****** aus... :schief:
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Ich finde zwar auch das Lian Li seine Preise wert ist, aber über 100€ Aufschlag gegenüber den normalen A77 nur wegen USB3.0? Das finde ich schon extrem übertrieben !
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Herrlich hier die Diskussion! :D

Bin auch eher Pro Lian Li... hier meine Meinung:

Lian Li hat so ziemlich die beste HDD-Entkopplung ab Werk sowie das beste schraubenlose System, speziell für Steckkarten!
Die Cases sind oft voll modular, nichts vernietet, alles abschraubbar!
Die Zubehörpalette ist auch nicht zu verachten!
Voll-Alu hat auch seinen Preis und ist halt schön leicht, dazu wird bei Lian Li noch der oder andere Arbeitsschritt per Hand gemacht.
Eine sehr gute Qualitätskontrolle bieten sie auch!

In meinen Augen ist Lian Li sein Geld definitiv wert! :daumen:

@Topic: USB 3.0 kommt ja langsam, wird Zeit daß die Case Hersteller auch langsam umsteigen! :daumen:
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Ich liebe solche schwachsinnigen Diskussionen, für diesen Satz werde ich bestimmt gleich wieder zurechtgewiesen.

Na, kommen jetzt langsam die Diskriminierungen weil du keine Argumente mehr hast?
Ich sagte dir du sollst die "Geilheiten" aufzählen. Da du lieber sowas ablieferst als eine Liste besagter Dinge, sind wohl keine da. Danke für die Bestätigung.
:lol:
Sorry, aber was hat das mit Diskriminierungen zu tun?
Gerade in Deutschland (2. Weltkrieg) sollte man über so etwas genau nachdenken. Ich sehe dich nicht als Minderheit.

Ich habe die Frage bewusst nicht beantwortet, da du dafür nur in den Artikel schauen musst:

Der taiwanische Gehäusehersteller Lian Li hat ein neues Big-Tower-Modell, das Lian Li PC-A77F, vorgestellt. Das Gehäuse soll sich, laut Lian Li, speziell an Anwender mit höchsten Ansprüchen richten, beziehungsweise als Servergehäuse zum Einsatz kommen.

Als besondere Merkmale des Lian Li PC-A77F nennt der Hersteller die benutzerfreundliche und hohe Konfigurierbarkeit, die hervorragende Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien, sowie die thermischen Eigenschaften des Big-Towers.

Zudem verfügt das PC-A77F ganz neu über vier externe USB 3.0-Anschlüsse, 1x ESATA und HD AC97 Audio. Drei blau beleuchtete LED-Lüfter in der Gehäusefront (3x 120mm mit 1200 RPM) und zwei 140mm Lüfter mit 1000 RPM an der Gehäuseoberseite, sowie ein 120mm Lüfter (1500 RPM) an der Gehäuserückseite sprechen für die umfangreiche Ausstattung.

Die technischen Spezifikationen des Lian Li PC-A77F vom Hersteller:
- Full system tool-less design
- USB3.0 x 4 / e-SATA x1 / HD+AC97 Audio
- 8x PCI expansion slots for convenient three-way SLI or CrossFireX configurations
- Anti-vibration rubberized tool-less PSU bracket
- Supports E-ATX, ATX, CEB and Micro-ATX motherboards
- Supports 9x 3.5 HDD for plenty of expansion options
- Removable side, front and top panels
- 3x Front input 120mm blue LED Fans @1200RPM
- 2x Top 140mm Fans@1000RPM
- 1x Rear 120mm Fan @1500RPM
- Patented Anti-vibration HDD cage
- Folded elements to prevent sharp edges
- Tools-less CD-ROM claspers with rubber support
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das PC-A77F beträgt 390 US-Dollar und es soll Ende März im Handel erhältlich sein.

Das Lian Li PC-A77F ist bisher noch nicht im PCGH-Preisvergleich gelistet. Nach Informationen von PC Games Hardware sollen die ersten Gehäuse ab Mitte März in Deutschland zur Verfügung stehen.

MFG
windows
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Ein 20€ Gehäuse mit LianLi vergleichen? Unglaublich.
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Wirklich extrem schönes, schlichtes und gutes Gehäuse aus Taiwan. Leider aber nicht sonderlich innovativ. Ich hätte mir für ein Gehäuse dieser Größe gewünscht, die PSU (Netzteil) dahin zu setzen, wo ich denke, daß sie hin soll. Das hier ist einfach nur eine Weiterführung eines bekannten und bewährten Designs. Ich würde mir wünschen, daß das Gehäuse mit schwarzem Interieur kommt, was den Einbau eines alternativen Seitendeckels (mit Fenster) attraktiver macht.

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id104878
 
AW: Neues Lian-Li-Gehäuse: Lian Li PC-A77F Big-Tower mit USB 3.0

Nettes Case, halt typisch Lian Li ... schlicht schick ... warte noch auf mein V351 um mich mal selbst von der Lian Li Qualität zu überzeugen.
Aber man hört ja nur gutes ;)

Zu der regen Diskussion:
Jedes Case hat Vor- und Nachteile und ist auf ein "spezielles" Kundensegment zugeschnitten.

Habe für meine alte Hardware ein Xigmatek Asgard in Verwendung und muss sagen, das Teil taugt was für sein Geld. Zusätzliche Lüfter hat ich noch hier, nichts wird zu heiß, Tool-Less, innen schwarz ... also ganz nett ... bis auf das Side-Panel welches ein wenig verzogen ist :( Aber trotzdem klasse für den Preis.

Hab hier auch noch en alten Kandalf rumstehen -> Voll-Alu ... super Verarbeitung usw. war aber halt auch was teurer damals.

Alu gefällt mir persönlich besser als Stahlblech und daher wirds für die neue Hardware en Lian Li V351 :D

Muss halt jeder für sich entscheiden und ... ich hab den Faden verloren :what:
Was wollt ich eig sagen? :huh:

Egal ... der neue A77 ist bestimmt en super Case, aber das er ca 100€ teurer ist als der alte und das nur wegen USB 3.0 entzieht sich meinem Verständnis...
 
Zurück