Kingston Digital mit neuer SSDNow V 'Value' Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingston Digital mit neuer SSDNow V 'Value' Serie gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingston Digital mit neuer SSDNow V 'Value' Serie
 
Ich hoffe das bis Sommer (wenn ich mir einen PC kaufe) die nächste Generation SSD´s da ist.
Denn diese SSD ist ganz nett, aber keine wirkliche Revoulution (was der Hersteller auch nicht vor hat).

MFG
windows
 
Preislich immer noch uninterressant ... und da die RAM-Speicherpreise noch indiskutabel sind wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern.
 
Also ich versteh auch ned ganz was daran so toll sein soll, jede andere SSD is leistungsmäßig weiter vorn, und Preislich sind sie doch so und so alle sammt fast gleich.... aber mein Vorredner hat schon recht damit dass Kingston nur noch Müll macht !!!
 
Die SSDs müssen noch im Preis fallen, damit sie den Massenmarkt erreichen, weil es gibt wohl kaum einen, der für 64GB über 100€ ausgibt, wenn er für diesen Preis schon mehr als 1TB kriegen kann und bei den meisten ist der Geschwindigkeitsvorteil egal!
 
Äh, liebe PCGH, habt ihr da eventuell das Produkt verwechselt??? Meint ihr nicht, dass die etwas ältere "V" serie von der aktuellen "V+" serie abgelöst wird, die auch durchaus VIEL schneller bei fast gleichen Preisen ist? Ich meine die V+ Serie, die auch tatsächlich ihr Geld wert ist und in den Praxistests bei Platten unter 300,- € tatsächlich weit weit vorne liegt?
 
Die SSDs müssen noch im Preis fallen, damit sie den Massenmarkt erreichen, weil es gibt wohl kaum einen, der für 64GB über 100€ ausgibt, wenn er für diesen Preis schon mehr als 1TB kriegen kann und bei den meisten ist der Geschwindigkeitsvorteil egal!


sehe ich anderst es gibt sehr viel Leute die nicht unbedingt auf Kapazität wert legen sondern auf Speed
 
sehe ich anderst es gibt sehr viel Leute die nicht unbedingt auf Kapazität wert legen sondern auf Speed

Jep, trotzdem sind die Preise noch zu hoch. 1 Euro pro GB wären langsam fällig. Aber das erreichen wir erst Ende des Jahres, wenn die Fertigung noch mal einen Schritt machen wird.

Ich interessiere mich derzeit eher für 'ne Notebook Platte und da suche ich auch was preislich atraktives.

Gestoßen bin ich auf die Intel V G2 40 GB, die sollte ausreichen.
In zeiten wo SDHC Mikro 16 GB schafft, kann man dann immer noch Platz erweitern. Schnell muss der ja dann nicht mehr sein.
 
Und wo bleiben die guten aber günstigen SLC-SSDs wie die OCZ Agility EX? Wenn diese noch Lieferbar wär, hätte ich mir davon gleich noch eine gekauft!
 
also 224€ für gebrauchbare 128GB kommen langsam in die region, in der ich zuschlagen werde.
mehr als 100GB habe ich sowieso kaum belegt.
was soll ich mit ner langsamen 1TB-platte im rechner, wenn sie es zur datensammlung auch in nem externen gehäuse tut. der gute nebeneffekt, die externe festplatte läuft nur, wenn sie gebraucht wird und meine programme starten im nu.
und was ist an 200MB/s lesen schlecht? die schreibrate von 160MB/s ist ebenfalls mehr als ausreichend.
 
Jep, trotzdem sind die Preise noch zu hoch. 1 Euro pro GB wären langsam fällig. Aber das erreichen wir erst Ende des Jahres, wenn die Fertigung noch mal einen Schritt machen wird.

Ich interessiere mich derzeit eher für 'ne Notebook Platte und da suche ich auch was preislich atraktives.

Gestoßen bin ich auf die Intel V G2 40 GB, die sollte ausreichen.
In zeiten wo SDHC Mikro 16 GB schafft, kann man dann immer noch Platz erweitern. Schnell muss der ja dann nicht mehr sein.

also ich würde die g2 NICHT nehmen!
sie hat zwar ganz passable Zugriffszeiten, aber da Intel nur die Hälfte der möglichen Flash-Channels freigeschaltet hat, wird die (eh schon nicht überragende) Schreibgeschwindigkeit der SSD faktisch halbiert, was man deutlich merkt.
 
schreibgeschwindigkeit ist fürs OS nicht wirklich relevant wenn man nicht grad dateien entpackt etc. Nur fürs OS ink. Programmen ist die Leserate der interessanteste Punkt. Obwohl ich auch von der G2 abraten würde, lieber die 80GB Varantie, ist atm nach der 160er von Intel auch die beste meiner Ansicht nach vom Gesamtpaket her wer nicht allzuviel ausgeben will.
 
Irgendwie werden alte und sogar neue SSDs teurer. Die Supertalent Ultradrive ME 64 GB für 130€? War einmal... Aber sogar die Kingston SSDNow V mit 40 GB hat zum Start nur 80€ gekostet lt. Preisvergleich und jetzt:
heise online-Preisvergleich: Kingston SSDNow V-Series 40GB, 2.5", SATA II (SNV125-S2/40GB) Preisentwicklung / Deutschland
Und das obwohl diese kleine SSD nach der ersten großen RAM- und SSD-Preiserhöhungsrunde auf den Markt gekommen ist....

Ich weiß nicht die Gründe dafür, aber die Preisentwicklung ist im Moment einfach nur völliger Schrott, da helfen die oft zu lesenden Beiträge à la "Ich habe mir 1970 für 100000 DM eine HDD mit 0,08 GB gekauft, seid ihr doch über die heutigen Preise froh" auch nicht weiter.

Und diese neue Kingston-SSD, um die es hier geht, wird bestimmt auch kurz nach dem Start im Preis wieder nach oben gehen, es ist derzeit einfach der Wurm drin.

Die beste P/L-SSD ist immer noch die Intel mit 80 GB, die wird doch sicher nachgefragt bis zum Erbrechen und sie steigt trotzdem nicht im Preis. Ist für mich ein Rätsel, warum das so ist. Aber auch die ist mir noch zu teuer. Bei 1€/GB bin ich spätestens dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werden alte und sogar neue SSDs teurer. Die Supertalent Ultradrive ME 64 GB für 130€? War einmal... Aber sogar die Kingston SSDNow V mit 40 GB hat zum Start nur 80€ gekostet lt. Preisvergleich und jetzt:
heise online-Preisvergleich: Kingston SSDNow V-Series 40GB, 2.5", SATA II (SNV125-S2/40GB) Preisentwicklung / Deutschland
Und das obwohl diese kleine SSD nach der ersten großen RAM- und SSD-Preiserhöhungsrunde auf den Markt gekommen ist....

Ich weiß nicht die Gründe dafür, aber die Preisentwicklung ist im Moment einfach nur völliger Schrott, da helfen die oft zu lesenden Beiträge à la "Ich habe mir 1970 für 100000 DM eine HDD mit 0,08 GB gekauft, seid ihr doch über die heutigen Preise froh" auch nicht weiter.

Und diese neue Kingston-SSD, um die es hier geht, wird bestimmt auch kurz nach dem Start im Preis wieder nach oben gehen, es ist derzeit einfach der Wurm drin.

Die beste P/L-SSD ist immer noch die Intel mit 80 GB, die wird doch sicher nachgefragt bis zum Erbrechen und sie steigt trotzdem nicht im Preis. Ist für mich ein Rätsel, warum das so ist. Aber auch die ist mir noch zu teuer. Bei 1€/GB bin ich spätestens dabei.

was hat denn die intel X25-M G2 80GB für ein gutes preis leistungsverhältnis.:ugly: das ding schreibt nur knapp 70MB/s und kostet über 185€.
da leg ich lieber 40€ drauf und hole mir die kingston mit 128GB. 1,75€ pro GB ist bestimmt P/L-mäßig besser als 2,31€(intel) pro GB.
das bei ner ähnlichen Leserate und schnellerer schreibgeschwindigkeit.
selbst eine G.Skill Falcon II mit 128GB kostet nur 2,07€ pro GB.
ich weis also nicht, was an der intel X25-M G2 80GB gut sein soll.:daumen2:

welche erste große ram-preiserhöhungsrunde hast du denn wahrgenommen? die preise sind seit september 2009 kontinuierlich gestiegen.siehe hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=449896&age=183
da kann man wohl kaum von großen preiserhöhungsrunden reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn die intel X25-M G2 80GB für ein gutes preis leistungsverhältnis.:ugly: das ding schreibt nur knapp 70MB/s und kostet über 185€.
da leg ich lieber 40€ drauf und hole mir die kingston mit 128GB. 1,75€ pro GB ist bestimmt P/L-mäßig besser als 2,31€(intel) pro GB.
das bei ner ähnlichen Leserate und schnellerer schreibgeschwindigkeit.
selbst eine G.Skill Falcon II mit 128GB kostet nur 2,07€ pro GB.
ich weis also nicht, was an der intel X25-M G2 80GB gut sein soll.:daumen2:

Hol dir mal deine Billigheimer, wer nur auf GB pro Euro guckt ist dann selber schuld wenn er am falschen Ende spart...es zählen auch andere Dinge in die P/L. die Intel wird aufgrund ihres nicht vorhandenen Leistungsverlustes selbst beim vollpacken nicht umsonst als stabilste SSD empfohlen. Wenn deine SSD mal bissl voller is, wirste schon sehen wie deine Schreibraten sinken ;) Aber btw. wofür brauch ich Schreibgeschwindigkeit bei einem OS? Also ich entpacke nicht täglich grosse rar dateien auf meiner SSD etc...da wird nur gebootet und programme ausgeführt...und das macht die Intel nunmal mit am besten und zuverlässigsten. Hohe Schreibraten lohnen sich meiner Ansicht nach erst bei einem SSD Only system, und das wird schon bissl teurer, da brauchen wir dann nicht dann nicht über eine 80 GB Intel diskutieren :D
 
Hol dir mal deine Billigheimer, wer nur auf GB pro Euro guckt ist dann selber schuld wenn er am falschen Ende spart...es zählen auch andere Dinge in die P/L. die Intel wird aufgrund ihres nicht vorhandenen Leistungsverlustes selbst beim vollpacken nicht umsonst als stabilste SSD empfohlen. Wenn deine SSD mal bissl voller is, wirste schon sehen wie deine Schreibraten sinken ;) Aber btw. wofür brauch ich Schreibgeschwindigkeit bei einem OS? Also ich entpacke nicht täglich grosse rar dateien auf meiner SSD etc...da wird nur gebootet und programme ausgeführt...und das macht die Intel nunmal mit am besten und zuverlässigsten. Hohe Schreibraten lohnen sich meiner Ansicht nach erst bei einem SSD Only system, und das wird schon bissl teurer, da brauchen wir dann nicht dann nicht über eine 80 GB Intel diskutieren :D

was hat denn sowas mit billigheimer zu tun? hier hat keiner behauptet, das es um das billigste geht.
eher ums günstigste. ich weis nicht, ob du den unterschied kennst.
obwohl?
mal ne frage?
was macht die Billigheimer 5850 in deinem rechner?:D

ich jedenfalls schaue eher auf preis/leistung. genau darum ging es in meiner aussage. und nicht um das billigste.
was "SSD only" angeht, kommt bei mir wohl kaum etwas anderes in frage.
128GB reichen mir um sämtliche genutzten spiele und programme zu installieren.
80 teure intel GB würdens ganz schön knapp machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn sowas mit billigheimer zu tun? hier hat keiner behauptet, das es um das billigste geht.
eher ums günstigste. ich weis nicht, ob du den unterschied kennst.
obwohl?
mal ne frage?
was macht die Billigheimer 5850 in deinem rechner?:D

ich jedenfalls schaue eher auf preis/leistung. genau darum ging es in meiner aussage. und nicht um das billigste.
was "SSD only" angeht, kommt bei mir wohl kaum etwas anderes in frage.
128GB reichen mir um sämtliche genutzten spiele und programme zu installieren.
80 teure intel GB würdens ganz schön knapp machen.

Naja, warum sind die SSD´s wohl günstiger? Weil dort nicht grad die besten Controller verbaut werden. Die reinen Leistungsdaten sagen halt wenig aus wenn du nach nem Monat davon nichts mehr hast.
Und in dem Fall ist günstig = billig. Leider bist du bei der P/L Aussage nur von Preis/GB ausgegangen. Service, Zuverlässigkeit etc. sind dir anscheinend nicht so wichtig, dort gilt Intel als federführend, selbst ohne TRIM update hatte diese kaum Leistungsverluste im Gegensatz zu den anderen SSD´s. Wenn du mit 128 GB auskommst, gehörst du mit Sicherheit zur einer Minderheit, das dürfte dir auch klar sein. ;) Aber wenn du damit leben kannst und dir sonstige Merkmale egal sind dann ist die Kingston oder G.Skill vllt. das beste für dich :schief:

@5850 von der träumst ne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum sind die SSD´s wohl günstiger? Weil dort nicht grad die besten Controller verbaut werden. Die reinen Leistungsdaten sagen halt wenig aus wenn du nach nem Monat davon nichts mehr hast.
richtig. deswegen pass ich auch auf, das ich nen samsung- oder indilinx-controller an board habe. jmicron sollte es nicht sein.
der einzige grund, warum ich diese kingston SSD noch nicht bestellt habe ist der, das zum controller nichts ausgesagt wurde.
Und in dem Fall ist günstig = billig. Leider bist du bei der P/L Aussage nur von Preis/GB ausgegangen. Service, Zuverlässigkeit etc. sind dir anscheinend nicht so wichtig, dort gilt Intel als federführend, selbst ohne TRIM update hatte diese kaum Leistungsverluste im Gegensatz zu den anderen SSD´s.
naja, da kann ich nicht so mitreden. verbaue sehr wenig von intel bzw. aktuell nichts.
was kingston angeht hatte ich bisher nur gute erfahrungen. als billigheimer würde ich kingston daher nicht bezeichnen.
Wenn du mit 128 GB auskommst, gehörst du mit Sicherheit zur einer Minderheit, das dürfte dir auch klar sein. ;) Aber wenn du damit leben kannst und dir sonstige Merkmale egal sind dann ist die Kingston oder G.Skill vllt. das beste für dich :schief:
naja, zumindest gehöre ich zu denen, die wissen, das diese größe problemlos ausreicht.
ich habe halt nur die spiele und programme auf dem rechner, welche ich auch benutze.
manche haben ja die komplette spielesammlung, jedes je geladene programm und das ganze foto und videoalbum auf der systemplatte.
schmeiß mal deine ungenutzte software vom rechner. du wirst staunen.
daten lagern bei mir grundsätzlich extern!

@5850 von der träumst ne ;)

nee, nicht wirklich. da hätte ich schon lange ne GTX285 kaufen können. wenn nach der betaphase BFBC2 mit der versprochenen grafik auch so gut läuft, wie die betaversion wird die 4870 wohl noch ne weile dienst tun.
außerdem kaufe ich mir die 5870 bestimmt nicht vor erscheinen der GTX4...
ich sitze ja nicht auf meinem geld.
warum jetzt 250€ und mehr ausgeben und keinen wirklichen nutzen haben.
ich kaufe die grafikkarten immer nach meinen ansprüchen und den ansprüchen des spiels, welches ich gerade zocke.
 
Zurück